Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
kriD
Member
Beiträge: 125
Registriert: 24. Sep 2009, 23:50

Brushset

Beitrag von kriD » 22. Jun 2011, 12:45

@ Dario: geiloBrushes hast du dabei. Ich denk, die werd ich jetzt öfter nutzen, wenns genehm ist. :)

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 22. Jun 2011, 14:45

Danke für das Feedback, Leute! Freut mich, dass ihr mit der Kollektion euren Spaß habt. Was ich allerdings noch anmerken will, ist dass viele Brushes von Kollegen wie Jamie Jones, Whit Brachna, Maciej Kuciara und weiteren sind. Ich habe lediglich bei manchen kleine Änderungen vorgenommen und sie mit meinen eigenen Brushes, wie den Linern und manchen Textur-Brushes ergänzt.

-chip: Sehr schöne Skizze! Wünschte ich könnte in der Zeit eine ähnliche Qualität hinlegen. Du hast echt eine der beeindruckendsten Entwicklungen hier im Forum gemacht finde ich.

-Hank: Toolsets habe ich erst vor kurzem angefangen zu verwenden. Die haben schon ganz klar ihren Vorteil, aber die Liste baut sich erst langsam auf. Bins einfach noch zu sehr gewöhnt lediglich auf den RMB zu klicken und gleich den gewünschten Pinsel zu wählen. Das mit der Auswahl ist eine der Hürden. Die Brushliste kenne ich inzwischen ganz gut, da weiss ich was ich wähle. Wenn du meine Brushes im Auswahlfenster auf Text schaltest, wirst du auch die Benennung sehen, die ich mir von Tobias vor einiger Zeit mal abgeschaut hatte. DRA_ für Drawing, PAI_ für Paint, usw. Man könnte das Toolset über Umwege nennen. ;)

--

Hier ein neues Speedie. Recht sinnfrei, also schreite ich gleich zur Präsentation über:

Bild

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 22. Jun 2011, 15:07

Ich bin dank der ganzen netten Hilfe zu den Pinseln wieder einen Schritt weiter und habe ein wenig Stoff- + Farberkennungsübungen betrieben. Wollte den Aufwand nicht übertreiben und habe nicht alles ganz bis zum Ende ausformuliert

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 22. Jun 2011, 23:59

Danke Dario. Freut mich natürlich sehr sowas von dir zu hören :)

Anyora Gefallen mir sehr gut. Die rechte schaut etwas arg ungesund blass aus.
Vielleicht gibst du den Figuren noch Schlagschatten das lässt sie besser im Raum stehen.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 23. Jun 2011, 02:52

Dario, gefaellt mir sehr, das Viech...

nach etlichen Monaten mal die Faulheit besiegt und wieder was gemalt...

Bild
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 23. Jun 2011, 14:50

danke chip! is mir im nachherein auch aufgefallen...Die war so blass da dachte ich, ich übertreibs mal weil ich sonst immer so zögerlich die farben nehme aber ich seh wohl ein, dass ichs n bisschen übertrieben habe (vor allem an schlechter kalibrierten monitoren siehts echt untot aus :D) aber kann ich ja schnell noch ändern!

emi, das links unten gefällt mir am besten, das andere sieht mir zu hastig hingemalt aus,also die lines ... wobei das oben ne coole perspektive hat! Allerdings ist das hintere Auge bei dem (links unten) ein wenig weit nach unten gerutscht, vllt einfach nochmal ein bisschen hochschieben!
Zuletzt geändert von Anyora am 23. Jun 2011, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 23. Jun 2011, 14:55

@emi das obere gefällt mir am besten.

was halbstündiges entspannendes...

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 23. Jun 2011, 18:17

Dario das Teil ist super!

BurnZ08
ja nice! Und der Reißverschluss noch dran :lol:
n schnellen char zu pinseln hat mich inspiriert: (45min)
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 23. Jun 2011, 20:50

anyora: Die gefallen mir :)

Bild

Benutzeravatar
Karlos
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 29. Mär 2007, 19:49

Beitrag von Karlos » 24. Jun 2011, 12:48

nene kleiner Scetch für nen App was wir grad machen,
nen "Wurf Gegner" ..
Da ich bis jetzt eigl immer 3d Stuff gemacht habe und mich
nun mal im 2d bereich wage, wollte ich fragen ob ihr
spezielle scetch brushes in Photoshop verwendet oder wie ihr da ran geht ?

Greetz


Bild

Benutzeravatar
Pup_Luke
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2011, 22:40

Beitrag von Pup_Luke » 25. Jun 2011, 18:27

Hallo an alle.

Hab seit zwei wochen endlich auch mal wieder zeit gehabt etwas rum zu probieren.

Eigentlich währen es drei bilder die ich zeigen wollte aber ich depp hab beim letzten nich zwischen gespeichert und dann is mir ps abgeraucht. Ein hoch auf die fehlende autosave funktion. (oder gibts eine und ich weiß nix davon????)

Naja .. wie dem auch sei.... hier sind die zwei dies überlebt haben. Ich hoffe sie gefallen.
Ich bitte um kritik egal ob positiv oder negativ.

Und danke für das feedback zu den letzten bildern die ich hoch gestellt hab.

Bild

Bild

Schönes Wochenende euch allen

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 25. Jun 2011, 22:14

Hier 2 neue Studien.
Der Mann mit Katze ist eine Mastercopy von Beaux. Netten Duktus hatte der Typ!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 26. Jun 2011, 00:05

Noch eine schnelle Skizze für eine Bildidee, die ich nach einer Doku über die Steinzeit hatte. :lookaround: Ich glaube an dem Bild werde ich noch weiter arbeiten...

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 26. Jun 2011, 01:05

Hat schonmal eine tolle optiscwhe Wirkung erkenn aber nicht genau was da abgeht.
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 26. Jun 2011, 05:05

Neandertaler vs. Menschen geht da ab ;)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 26. Jun 2011, 12:25

Die Eule ist ja mal toll geworden!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Jun 2011, 14:40

@Dario: Der "Typ" war 'ne Frau und hieß Cecilia mit Vornamen... ;) Schöne Bilder jedenfalls, die Du hier zeigst, bei dem Urmenschen-Bild haut die Kompsoition noch nicht gaaaanz hin, meiner Ansicht nach solltest Du die dunkle Figur im Vordergrund noch besser mit dem hellen Bildzentrum verschränken, die sitzen noch zu sehr aufeinander wie große, unterschiedlich farbige Schneebälle, aus denen ein Schneemann gebaut werden soll: die obere Schneekugel droht irgendwie runterzurollen... ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 28. Jun 2011, 01:15

schöne sachen Dario!

speedy für die nacht:

Bild

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 28. Jun 2011, 21:29

dario@ schöne Studien. :thumb:

...ein 2 1/2 Stunden Speedpaint....Video dazu gibts >>hier

Greets!

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Jun 2011, 23:38

BurnZ08
reissverschluss ist wirklich ein hingucker! :D

kaktuswasser
das kann ich mir gut in 2x5m in so nem in weiss gestyltem raum vorstellen... chic eben. :)

Pup_Luke
sweet kücken. an dem wurm musst du noch arbeiten... :D
doch ne arschformige signatur ist ein richtiges highlight! :thumb:

Dario
wow... und vielen dank für die brushes! bin noch beim rumprobieren. ;)

Sungravy
nettes speedy. :)
hat er nen schwarzen schnauzer? sieht bissl komisch aus... guckt auch bös... isses ein taliban? :? :D

andimayer
finde deine sachen echt klasse! beim aktuellen typ stört mich diese schwammige kutte, die er trägt... so schöne texturen im gesicht, doch bei (vermeintlich) groberem stoff so lieblose "wolken"... oder sollte's leder sein? :?
die ratte ist mir zu klein... yep, viel zu klein! :D

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 29. Jun 2011, 13:54

Schöni Andym!
Nur ist die Ratte n büschen klein geraten und hat kein rattiges Gesicht. Sieht eher hundeschnauzig aus.. ;)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 30. Jun 2011, 16:04

andymeyer Ich finde auch dass es ein bischen schwammig geraten ist aber sonst sehr hübsch. Könntest vielleicht mal etwas farbenfroheres machen ? :)

Ein paar Studien von heute.Allesamt recht fix.
Ich schau zur Zeit die Serie "Planet Erde" (Nebenbei bemerkt die Geilste Serie ever) Und da bekommt man bock studien zu machen :) Vielleicht mach ich heut noch ein oder zwei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 30. Jun 2011, 18:52

Wow, super Studien. Das erste gefällt mir besonders gut, da kommt die Weite richtig rüber!

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 30. Jun 2011, 20:21

der ausdruck in den augen beim letzten... ilike

Benutzeravatar
milchritter
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jul 2006, 17:30

Beitrag von milchritter » 1. Jul 2011, 01:28

Kleines Experiment. Illustrator, Photoshop. ca 2h. Guts Nächtle :dumb:


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder