Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 1. Jul 2011, 03:21

eule! <3

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Jul 2011, 07:38

Aber sowas von Eule. Cooler Stil :)
Ich finde nur, die Augen stechen so heraus mit den Lichtreflexen.

Diese hier übrigens:
milchritter hat geschrieben:Kleines Experiment. Illustrator, Photoshop. ca 2h. Guts Nächtle :dumb:


Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Jul 2011, 08:04

@milchritter

Ja finde auch...sehr gelungener Test/Experiment :-) Bei diesem Stil fiel mir dieses hier wieder ein: "The Backwater Gospel" http://vimeo.com/17914974
Schaus dir an und du wirst sehen...am besten schaust du dir dazu noch das Making-Of an...dort wird noch mehr klar :-)

Grüße
BasT :-)

Benutzeravatar
milchritter
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 22. Jul 2006, 17:30

Beitrag von milchritter » 1. Jul 2011, 15:53

@Bas.T
Wow, so ein krasser Film! Hat mich umgehauen!

Noch eins weils so Spaß macht:

Bild

:)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Jul 2011, 17:26

Find ich richtig cool die dinger :) MEHR !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 1. Jul 2011, 20:04

Wieder für nen Mod :)

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 3. Jul 2011, 11:43

Talros: Vor allem die Beine scheinen mir was kurz, bin mir aber nicht sicher ob das nur an dem dicken Anzug liegt. Sonst sehr cooler Stil, ich mag das Licht und die kleinen Lichter im Dunkeln.

Hier mal ein Speedpainting von mir lose nach Fotoref. Passt glaube ich hier am besten, ich weiß allerdings noch nicht ob ich's noch weiter ausarbeite:

Bild

Benutzeravatar
Pup_Luke
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2011, 22:40

Beitrag von Pup_Luke » 3. Jul 2011, 16:57

Hallo an Alle.

... Zuerst mal hut ab, vor den sachen die in der letzten woche rein gestellt wurden. Sind wieder richtig geile sachen dabei.

Chip und Dario haben echt starke sachen gepostet. Bei dario fand ich die eule echt super und bei chip die Möwen am strand. Einfach wahnsinn wie ihr mit wenig strichen so viel rüber bringen könnt.


Hier wieder zwei arbeiten meines we's. Hab mich mal an environments versucht. Ich würde es mal als "teilweise erfolg" bezeichen wollen. Bin noch auf der suche nach dem richtigen weg an bilder ran zu gehen. ... Kann aber sagen, dass es spass macht herum zu spielen

Bild

Bild


..... und zu meiner Signatur.... ja.... was will man aus zwei G's machen. Ich find die Ars**for hat auch ne gewise selbst ironie. Von daher steh ich voll dahinter :D

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 3. Jul 2011, 20:18

Dinin hat geschrieben:Talros: Vor allem die Beine scheinen mir was kurz, bin mir aber nicht sicher ob das nur an dem dicken Anzug liegt. Sonst sehr cooler Stil, ich mag das Licht und die kleinen Lichter im Dunkeln.
Hmm. Mir erscheint eher der Arm viel zu klein und zu kurz. Beine find ich so in Ordnung. Aber die Füße wirken mir auch noch etwas zu klein. Ansonstn vom Licht her mal wieder geil.

Dinin: mach ruhig weiter, lohnt sich :)

Pup_Luke: sehen ganz gut aus. Sowas übt ungemein. Beim Ersten schwächelt das Wasser noch ein bischen und das Grünzeug sieht insgesamt etwas nach einem großen grünen Wattebäuschchen aus.

Und ne Arsch-Signatur ist immer gut.

Wu!
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jan 2011, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Wu! » 4. Jul 2011, 14:13

milchritter
Extrem cool! Vor allem die Eule hat so was indianisches, finde ich :D

Eigentlich dachte ich, ich hätte das schon längst hier gepostet...
Ein paar Wochen schon alt :O
Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 4. Jul 2011, 22:18

@wu Das Wasser ist sehr gut geworden.

Was vorm schlafen gehen ca halbe - dreiviertel std. Komm kaum zum digital malen momentan :P.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 5. Jul 2011, 08:25

burnz: sehr nice farben, sehr cooler stil :)

wu: hast du :D egal, immernoch schön chaotisch schön

triton: danke :)

pup: mir gefällt das licht im hintergrund vom ersten sehr. Jetzt noch was stärkere Kontraste im Vordergrund, dann ist glaub ich schon einiges gewonnen.

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 5. Jul 2011, 11:30

Ein weiteres Speedie... nicht perfekt, aber besser als nix.

Bild

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 6. Jul 2011, 18:43

gefallen mir sehr, deine nosferatu-bilder! sehr sehr

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 6. Jul 2011, 20:38

Mir auch.

Digital verwurstete Bleistiftskizze ohne echter Referenz:
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 8. Jul 2011, 21:48

@ Syrus

Schickes Metall, besonders bei der Kanne. :)

Was schnelles, nach den ganzen Tonwertzeug mal wieder Farbig...

Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 9. Jul 2011, 11:44

Bas.T
uh danke für den link!
extrem cool und ich liebe die shapes und die charakterdesigns.
Syrus
bin mal wieder begeistert von deinen "speedies" dafür bräucht ich tage :D

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 10. Jul 2011, 14:41

WhiteLady
Gefällt mir eigentlich gut, vielleicht wäre eine Ausarbeitung überlegenswert :)

Bild
Kleines Alice Fanart, das Gesicht ist schief und insgesamt hat mich das Bild eigentlich ziemlich schnell genervt, aber naja :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 10. Jul 2011, 15:05

oGerei Hey - danke fürs Feedback!
Ja, man könnte sich noch ein Lasttier bei dem Typen vorstellen, und vielleicht eine Häuseransammlung im Tal, verschneite Nadelwälder, ein paar Drachen in der Luft, ... ;-)
Lasttier hatte ich schon angefangen, aber die anderthalb Stunden, die ich mir gesetzt hatte, waren dann irgendwann um.
Mal schauen, mir gefällts eigentlich auch, vielleicht komm ich nochmal darauf zurück - im Moment liegt mir erstmal daran, einfach meine Quantität zu steigern, um strichsicherer zu werden. Dauert immernoch viel zu lange alles.

Schicke Raupe! Hab ich eigentlich nix zu meckern dran - vielleicht könnte man die Schatten im Gesicht noch etwas aufhellen. Das wär so das Einzige, was mir jetzt spontan auffallen täte. Die Farben sind schön.

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 10. Jul 2011, 16:48

Juhu hatte auch mal wieder n bisschen Zeit was zu malen.
Vielleicht detaillier ichs noch n bisschen aus späta. Würd' mich über Kritik Anregung etc. freuen :)

Bild

Benutzeravatar
Pup_Luke
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2011, 22:40

Beitrag von Pup_Luke » 10. Jul 2011, 19:56

Hallo

Ich mal wieder. Bin nich wirklich zufrieden mit dem was ich da gemacht hab weiß aber nich genau was fehlt oder wie ichs besser machen soll. Kann auch einfach sein, dass mir heut die gedult gefehlt hat.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass wieder echt tolle sachen rein gestellt wurden von euch. MIr haben diese woche besonders White Ladys Eislandschaft und das bild von BurnZ08 gefallen. Tolle Stimmung und tolle technik. echt Beneidenswert.

So jetzt aber mein WE versuch.... und bitte nich zurück halten...

Bild

Ansonsten wünsch ich allen noch ein schönes rest wochenende und frohes schaffen.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 11. Jul 2011, 00:32

-pupluke: Danke! Das Bild mit dem Fluss gefällt mir sehr gut. Auch deine letzte Straßenszene. Allerdings fällt mir bei deinen Arbeiten auf, dass du kaum mit Farbvarianz achtest. Ein kleiner blauer Dunst, der sich in die Ferne zieht, ein wenig warme töne im Grünzeug, Reflektionen des Himmels im Schatten und dergleichen würden deinen Bildern viel mehr Leben geben.

-mo.l: Gefällt! Kritik muss ich vor allem an der Komposition üben. Du hast zwei sehr ähnliche Bäume sowohl links als auch rechts perfekt an den Rand positioniert, die Steine als auch das Zelt sind ebenfall hübsch am Rand, total mittig die Figuren und das einzige aufbrechende Element ist die DAF-Figur, die allerdings so weit im Hintergrund ist, dass sie kaum was retten kann. Ich würde also versuchen etwas unerwartetes noch einzubauen... und auch die Elemente ein wenig zu mixen. leg ein paar Steine auch vors Zelt, die sich bis zur Mitte ziehen, positioniere die Figuren über das Bild verteilt, etc. Und gib dem Zelt einen Sinn... momentan erfüllt es eigentlich überhaupt keinen Zweck. ;)

-Burnz08: Mir gefällt der matte Look sehr gut! Schicke Skizze!

-warhole: Als Nosferatu-Fan hast du bei mir auf jeden Fall gepunktet. Prägnante Haltung!

--

Ich war heute mit Kollegen am Hamburger Hafen malen. Leider mussten wir mehrmals den Ort des Geschehens wechseln, weswegen ich 3 sehr unfertige Aquarellskizzen habe. Zuhause angekommen wollte ich wenigstens eine davon fertig malen, also habe ich das Ding eingescannt und in Photoshop übermalt. Orientiert habe ich mich dabei an den Farben auf dem Blatt, als auch einem Foto und meiner Erinnerung. Wollte versuchen dem ganzen trotzdem die Palette des Plein Air Malens zu geben. Die anderen 2 will ich noch machen, es folgt also mehr. :)

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 11. Jul 2011, 00:34

Pup_Luke 2 Dinge die einiges aus dem Bild rausholen würden sind:

Erstens: etwas mehr Farbkontrast. Die Gebäude, der Himmel, die Schatten und die sonnigen Stellen,alle scheinen den selben Farbton zu haben. Was natürlich die eine rote Markise ganz am Rand des Bildes zur Hauptatraktion macht. Ich kann nur auf die Markise schauen....
Mein Tipp: pack ein paar mehr Farben rein. Mehr rote Markisen, die Stoffe die schon so schön von den Leinen hängen einfärben, vielleicht mit ein paar bunten bewohnern die straße beleben und den Licht- und Schattenbereichen einen jeweils leicht anderen farbton geben.

Zweitens: Die Perspektive schaut etwas schief aus. Zwar fluchten die Häußer alle schonmal einigermaßen zu einem Horizont aber nach obenhin fluchten sie merkwürdiger weiße zu einem punkt ganz weit oben rechts... Die Häußer kippen nach rechts. Außerdem ist es Vielleicht nicht die klügste Idee den Fluchtpunk ganz in die Mitte zu setzten weiter unten wäre in diesem Fall etwas passender.

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

cheerio

Edit: Dario Superschön ! Ganz in Aquarell wäre es wahrscheinlich noch einen ticken schöner gewesen :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 11. Jul 2011, 16:55

-Chip: Danke! Ich war schlichtweg zu faul um das Teil in Aquarell durchzuziehen. ;) Irgendwie verschwindet bei mir auch langsam dieser Anspruch unbedingt ein Original in den Händen halten zu müssen.

--

Hier ein Speedpainting das ich für einen kleinen Workshop heute gemalt habe. Meine Kollegen wollten ein paar Techniken sehen, die ich immer wieder anwende. Das Bild hat ziemlich planlos angefangen und entstand aus zufälligen Shapes und wahllosen Foto-Texturen, also nicht unbedingt ein gelungenes Bild, aber ich denke es hat seinen Zweck erfüllt. :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder