Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 18. Jul 2011, 16:47

Danke für den Hinweis Danni. hab eben den link ausgetauscht. War wohl nicht familienfreundlich^^

ähm, das Problem liegt meinerseits hauptsächlich darin dass ich mir bei den Tonwerten immer noch schwer tue, und deshalb lieber in SW beginne. Alles im nachhinein einzufärben gelingt mir eben nicht sehr gut, und ist wahrscheinlich auch nicht die beste Lösung. Werde es in Zukunft mal probieren wie du gesagt hast. Hab das schon öfters gesehen, vllt klappts ja auch mal :D Danke auf jedenfall für die Tipps.

holymoly, dein speedy sieht echt klasse aus, wie schon erwähnt, besonders der Kontrast. :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 18. Jul 2011, 18:54

Mhh komisch ich sehs leider immer noch nicht. Kann aber auch an mir liegen.

Mir hilft es oft, die Shapes und die ungefähre Beleuchtung in SW aufzubauen, die groben Farben festzulegen und dann, wie ich bereits auch schon oben geschrieben hatte, mit einer ganz normalen Einstellung anfangen düber zu malen.
Was ich eigentlich sagen wollte: Bau nicht shcon zu viele Details in der SW Skizze ein sondern zeichne die wirklich in der Farbe ein. Die eigentlichen Tonwerte legst du ja schon in dem schwarzweißen Thumbnail fest. Mir hilft das sehr :-)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Jul 2011, 21:07

Habt Dank tr4ze & Froschmonster! :)

Entspannungsspeedie; dass hab ich mal wieder gebraucht...

Bild

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 19. Jul 2011, 21:26

syrus
Das sieht hammer aus, mir gefällt besonders die lichtwirkung... darf man fragen wie lange du für son 'entspannungsspeedie' brauchst?

hier auch noch zwei schnelle sachen von mir:

Bild

Bild
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jul 2011, 00:29

@peaceman
Das waren so 2h schätze ich, hab gestern irgendwann gegen 8 damit angefangen.

Die Farben in Deinem ersten sind echt gut, wirkt auch insgesammt recht locker. Die Perspektive ist aber auch etwas wacklig, die Fenster gehen nach unten ab, das Dach aber nach oben. Weitermachen! ;)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 20. Jul 2011, 01:18

peaceman

zum portrait:
Versuche lieber härtere Pinsel zu verwenden. Das ist vor allem für den Anfang viel besser.
Das Volumen hast du zwar durch Hell/Dunkel Unterschiede reingebracht, dennoch sieht es noch zu undefiniert aus. Da helfen auch diese harten Linien nichts.

Ein paar härtere Abgrenzungen und das Gesicht sieht viel voluminöser aus. Ich hab mal ein schnelles OP gemacht.
Bild
(hat einiges von meiner "Note" abbekommen, sorry)

Bei solchen Sachen wie Augen musst du dreidimensional denken und dir vorstellen, dass sie nicht nur einfach flach auf dem Gesicht aufgemalt sind, sondern selbst eine kugelartige Form haben und das Gesicht dahingehend verändern. Hoffe, ich konnte helfen.

Hier noch ein schnelles Bildchen. Der heilige Biker...
Bild

peace

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 20. Jul 2011, 01:59

@syrus: ganz schöne creepy, was bei rauskommt, wenn du dich entspannst ;) sind das glühwürmchenlibellen, die einen krokodil-schnabel-fell-menschen attackieren? warum tun die sowas? :P

@peaceman: die farben auf dem ersten gefallen mir auch. war das mit fotoreferenz?

@holymoly: das licht auf dem heiligen biker gefällt mir voll gut. allerdings suggeriert die armstellung bei mir eher ein damenrad als ein fettes bike. ;)

Auch was gedoodel von mir:
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 20. Jul 2011, 02:05

Syrus
tolle stimmung! auf so nen libellenhunter muss man erstmal kommen... :D

peaceman
das haus gefällt mir! satschüssel habe ich ganz spontan für nen sonnenfleck gehalten... wegen gleicher farbe. :D

holymoly
holybiker sieht witzig aus! so wie er die hände hält, da ist kein lenkrad gemeint ... nein nein, kein lenkrad. :D

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 20. Jul 2011, 10:14

muahaha!

Es war alles sehr spontan, aber ich fand die Armstellung sehr interessant. Erinnerte mich an einen Biker, also hab ich ihm ein Jacket drübergemalt. Aber jetzt, wo schlummi, der Lümmel, seine Assoziation in den Raum wirft, muss ich doch zugeben, dass meine Figur was anderes im Sinn haben könnte. :o


Ich könnte mir das gerade animiert sehr gut vorstellen xD

Benutzeravatar
mathis
Member
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von mathis » 20. Jul 2011, 11:27

Mal wieder sehr coole Sachen :)
Hübsche Stimmung mr.old, vor allem die vereinfachte Pflanze da gefällt mir!

Hier noch ein kleines Bild von mir. Ich bemühe mich mehr denn je regelmäßig jetzt was zu machen und auch noch mal Grundlagen zu erlernen bzw. nach Referenzen zu arbeiten. Das hier ist abgemalt von irgend einem Globetrotter Katalog. Ging erstaunlich schnell für meine Verhältnisse:

Bild

Ich habe übrigens ganz brav mit großem Pinsel angefangen, auch wenn's jetzt etwas aufgesprengt wirkt.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 20. Jul 2011, 12:04

Hollymolly der gefällt mir auch super, das Shading auf seinem Gesicht ist dir wirklich gut gelungen. Obwohl ich denke, dass der Oberkörper auch noch etwas Licht abbekommen könnte, der wirkt nämlich grade etwas flach, meiner Meinung nach :-)

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 20. Jul 2011, 14:07

@Syrus: Ich mag das Schaedeltier. :)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 20. Jul 2011, 19:48

@Noren, Schlummi
Danke! :)

@Mr.Old
Sehr nice!

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 20. Jul 2011, 20:39

Sehr schöne Farben Mr. Old! :)

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 20. Jul 2011, 21:11

holymoly Der Biker ist nicht schlecht, der handwerkliche Teil des Bildes gefällt mir voll gut! Das Image eines "Bikers" hätte man noch ein bisserl auf die Spitze treiben können: Kleines Bäuchlein, unrasiert, beginnende Geheimratsecken, und Aufnäher auf die Kutte ;-)

mr.old Tolle Farben!

Dinin Regelmäßig was machen ist sehr gut! Sieht auch bisher gut aus. Die vielen Blätter hättest du zunächst mit Flächen "einblocken" können und dann hinterher wieder auflockern mit mehreren Farbtönen, oder einem Custom Brush, oder dem Radierer.

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 21. Jul 2011, 00:03

holymoly
Hey, cool =) Danke für deine mühe, ich werds beherzigen! Der biker gefällt mir, coller haarschnitt und extrem lässiger Gesichtsausdruck :D

mr.old
Jup, das war mit foto, hätt ich dazu schreiben solln... das lag natürlich nebendran und nich als ebene drunter ;) bei solchen sachen versuch ich im mom nur die values richtig hinzukriegen, daher stimmt die perspektive auch nich immer zu 100%

hier sind noch zwei neue Sachen von mir, hamm beide ca. ne 3/4-std. gedauert:

Bild

Bild
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Jul 2011, 02:42

Gutenachtspeedie.

Bild

Gute Nacht.^^

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 21. Jul 2011, 07:57

Syrus
Du machst mich feddisch! :D die speeds sehen hammer aus.... dürft ich fragen was du beruflich machst?
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Jul 2011, 10:53

Danke. Nix, ich studiere Visuelle Kommunikation, aber auch erst seit 2 Jahren. Vorher war ich Werkzeugmechaniker in Schichtarbeit und hab so nebenbei gepinselt. :)

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 21. Jul 2011, 11:37

ui Syrus. Die Strukturen gefallen mir voll gut. Mir stört ein wenig bei der sonst recht rauen Optik der verwaschene Himmel. Die zwei Pilze rechts find ich witzig! :D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Jul 2011, 12:16

Freut mich das es Dir gefällt und danke für die Kritik. Bei dem Himmel verging mir dann gestern die Lust, hatte den erst nur weiß weil ich das Gefühl eines blendend hellen Himmels erzeugen wollte, eben wenn man aus ner Höhle kommt. Dann hab ich mit frickeligen Strukturen Wolken gemalt, die waren aber dann zu frickelig und detailiert, wirkten also entgegen der Tiefe, am Ende hab ich dann mit weichen Wolkenbrushs einen Gegenpol zum Rest erzeugt und ich muss sagen, mich störts grad nicht so sehr.^^ Vielleicht mach ich aber noch ein paar wenige gezielte Konturen in den Himmel.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 21. Jul 2011, 21:47

Syrus hat geschrieben:Danke. Nix, ich studiere Visuelle Kommunikation :)
Endlich mal einer der es zugibt. :D :wink:

Klasse Bild, ich finde denn Himmel als Kontrast zu denn sonst rauhen Strukturen eigentlich völlig in Ordnung.Ich würde ehr dazu tendieren die Struktur bei den hinteren Felsen etwas zurückzunehmen um mehr Tiefe zu suggerieren.

Von mir auch was zum Thema Strukturen, aber vollkommen anderer Ansatz.
Auf der Suche nach Abkürzungen über einen Shape gemalt, so 45 min.


Bild

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 22. Jul 2011, 00:54

mein speedpainting von heute abend:

Bild

tr4ze
Sehr geile texturen für sowas schnelles.... bin neidisch, dadran muss ich noch viel arbeiten... hab immer recht verwaschene oberflächen :-(
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 22. Jul 2011, 09:34

Wenn in der Arbeit mal die Luft raus ist mache ich sinnfreie Studien. Nicht überbewerten... ;)

Bild

Benutzeravatar
WhiteLady
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: 30. Mai 2006, 18:59
Kontaktdaten:

Beitrag von WhiteLady » 22. Jul 2011, 10:21

Dario: Wow!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder