Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2762
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Jul 2011, 18:27

Das ist jetzt aber mal ein schräger Namensvetter, Dario. :D Hätte das jetzt aufgrund der Farben überhaupt nicht Dir zugeordnet. Interessant! :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 29. Jul 2011, 19:12

Donnie Dario? :D

Finds auch saustark, schöne Lichtsituation!

Edit: Ah...Portugiesisch...Hase. *klick*
Zuletzt geändert von Syrus am 5. Aug 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 30. Jul 2011, 12:58

Abgefahrenes reudiges Vieh Dario! Sehr schönes Licht!

Sonnenbrillen aufsetzen sonst brennt euch die Netzhaut weg!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 30. Jul 2011, 13:12

Dem Bild fehlt es eindeutig an Magenta!

Ansonsten schön! ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 30. Jul 2011, 21:31


Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 1. Aug 2011, 13:00

So kann man sich ungefähr den Berliner Sommer vorstellen ;)

Bild


Triton: :D
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 1. Aug 2011, 15:48

Ich find vor allem die Schlosslandschaft sehr cool! :)
Hat ein bisschen was von einer groben Handdrucktechnik.

edit: Stempel, Stempel war das Wort. ;)

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 1. Aug 2011, 21:40

hmm weiss nich obs hier hin gehört aber what so ever. um das niveau mal n bissel nach unten zu korrigieren :)

Bild

gut nacht

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Aug 2011, 07:17

@pro-phet: Gelingt Dir nicht so ganz, das mit dem "nach-unten-korrigieren". ;)

@Dario: geiler Hase, mir gefällt besonders das sorgsame Ausrendern der Reflex-Situation in den Augen.

@rocko:Jedesmal, wenn Du Dich nach einer Weile der Zurückhaltung hier wieder häufiger blicken läßt, haste einen Sprung nach vorn gemacht, ohne dabei, die die Chinesen damals, auf die Schnauze zu fallen. Witzig, wie Dein Style sich dabei über die Jahre treu bleibt, nur immer besser und bessern wird!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 2. Aug 2011, 16:35

Chinasky: Hilfe, ich werd beobachtet :P
Im Ernst, dein Lob freut mich sehr. Ich habe, nicht nur bei mir, die Beobachtung gemacht, dass eine Pause von ein paar Tagen oder Wochen definitiv helfen mit neuem Elan, frischem Auge und verarbeitetem neuen Wissen an neue Bilder ranzugehen. Ich sehe diese Pausen als ganz natürlich an.
Pause heisst in dem Fall nicht unbedingt, dass man überhaupt keinen Stift anfässt, sondern sich eher auf äussere Eindrücke konzentriert und diese in sich aufsaugt. Das muss man sich glaube ich einfach ab und zu bewusst machen. Ich persönlich vergesse das ganz gerne mal, aber dann triffts mich plötzlich wie ein Blitz und ich mache mir wieder bewusst, dass man sich nur umschauen muss und man kann eine ganze Menge lernen

Noren: Ja so hat sich das beim Malen teilweise auch angefühlt :)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 3. Aug 2011, 16:55

weiteres Experiment mal 2.


Bild

hab versucht bei den Dreiecken Perspektive reinzubringen um die Bildwirkung radikal zu verändern, was mir aber nur Mäßig gelungen ist. Irgendwie ist es bei so einer Form nicht so leicht Perspektive vorzutäuschen weil die neue Form ebenso als zweidimensionale Form interpretiert werden kann. Vielleicht müsste man noch n paar Linien einbauen, wie son Antrieb oder so. Naja chcek itout!

Bild

edit: ich mag die Schuhe total :)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 3. Aug 2011, 18:40

Coole Raumschiffe!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Aug 2011, 01:01

hä?

Ich dachte das sind coole Nachos?!

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 4. Aug 2011, 14:44

Sagen wir mal das sind Nachoraumschiffe. Aber was das "nach-unten-korrigieren" angeht, schließ ich mich Chinasky an. Pro-phets Bilder sind echt cool.

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 5. Aug 2011, 11:41

So was schnelles von heut morgen, ein Freund

Bild

showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2f6bdb9bc2

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Aug 2011, 14:29

Sehr schöne Arbeiten - auch auf der letzten Seite!


Mal wieder was klassisches:
Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 5. Aug 2011, 17:22

Schönes Bild Duracel. Du verstehst es, mit wenigen Handgriffen dem Bild das wichtigste mitzugeben..

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 5. Aug 2011, 23:48

@mr.nobody: das bild wirkt als wollest du uns damit etwas sagen. aber was? :?

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 6. Aug 2011, 01:23

Jesus fanart!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

majo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2011, 21:02

Beitrag von majo » 6. Aug 2011, 13:24

Coole sachen! Jetzt will ich aber auch endlich mal mit spielen,
hier also was von gestern abend.

Bild

Benutzeravatar
Mr.Nobody
Member
Beiträge: 106
Registriert: 1. Jun 2010, 03:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nobody » 6. Aug 2011, 16:31

@Ionflux

Erraten!!

Deine Website hat übrigens sehr Style. Macht Spaß, sich da durchzuklicken.
Ich mag auch dieses Blurring, wenn man auf die Buttons geht, echt cool gemacht. :)

@majo
Diese außenrum ausgehöhlten Hügel sind richtig cool!
Die Brocken unten im linken Drittel des Bildes sind für meinen Geschmack
ein bisschen zu gleichmäßig verteilt.
Aber hey, es ist ein Speedpainting. :D

Das Bild von Dario hab ich erst jetzt bemerkt, beim erneuten Reinschauen.
Die Farben sind faszinierend..und die Plastizität: toll!!
Der Hals-Brust-Bereich ist am ganzen Bild am wenigsten überzeugend,
aber das ist auch ein Bereich, der einen ziemlich herausfordert. (Schlüsselbein)
Ich hab damit auch Probleme, wenns darum geht, den Bereich auszurendern - sicher mehr als du. :D
Naja und jetzt vergesse ích wieder, dass es ein Speedpainting ist. :O

@Xeno
Du hast Recht mit dem Übergang. Werd in Zukunft mehr drauf achten..
Eine sehr stimmige Szene bei dir! Gefällt mir sehr.
Was ist das für ein Brush, mit mehreren Parallelen Linien?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Aug 2011, 17:30

Majo: Ich mag die Grün und Brauntöne, stellenweise könntest du harte und weiche Kanten bewusster einsetzen.
Versuch auch mal die Formen in deinem Bild interessanter zu gestalten. Du hast jetzt 2 Hauptformen. Diese umgedrehten Tornados, die im Hintergrund fast genauso nochmal vorkommen.
Ausserdem gibts da noch deine Steine, die sehr alle eine sehr ähnliche Grösse besitzen und ausserdem fast alle in die gleiche Richtung zeigen.

Versuch etwas mit den Formen zu spielen und abwechslungsreich zu sein. In der Natur gibt es kaum Dinge die sich wiederholen. Alles ist unterschiedlich.

Dura: Stark. Das Überstrahlen find ich etwas zu grossflächig eingesetzt, bzw könnte nach oben hin etwas abnehmen.

Speedy von eben:

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 6. Aug 2011, 18:30

Deine Monochromen Bilder sind echt super. Hier stimmt nur mit dem Licht etwas nicht. Beim vorderen Kerl kommts von links und beim hinteren von rechts.

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 7. Aug 2011, 00:04

...und was wertfreies von mir :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder