Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 7. Aug 2011, 04:34

Mr.Nobody
Danke! Dann sollte ich die vielleicht mal wieder aktualisieren. ;)

andimayer
Joa, schöne Strukturen und Farben.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 7. Aug 2011, 09:31

@andimayer
Wow, da will ich auch mal hin (technisch wie real ^^)

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 7. Aug 2011, 11:53

Nichtmehr ganz so speedy. Ist es aber mit der Einstellung mit der ich da ran gegangen bin.
Hab angefangen irgendwas zu scribbeln und das kam dabei raus. Das ist auch der Grund warum das vom design und Sinn ziehmlicher dünnpfiff ist ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Aug 2011, 13:21

Chip, Du gehst hier grad ziemlich ab!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Aug 2011, 14:00

Achwas ist überhaupt kein Stuss! Ich finde das durch bloßes draufloszeichnen viel unbefangenere unverkopftere Bilder entstehen. Sicher ist es dann manchmal schwerer einen "Sinn" darin zu erkennen, bzw eine gezielte Message zu erreichen/kommunizieren, dafür ist sowas total inspirierend, läd meist ein eine Geschichte dazu zu erfinden und ist obendrein ungemein entspannend zu erstellen. Ich mach sowas gern. :)

Schöne Tonwerte und Farben!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 7. Aug 2011, 15:19

Das ist beeindruckend. Wie lang hast du denn für dein "Speedie" gebraucht?

Benutzeravatar
Pup_Luke
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jun 2011, 22:40

Beitrag von Pup_Luke » 7. Aug 2011, 16:58

Oh Mann.

Ihr geht alle so krass ab. Ist einfach der Hammer. Sind wieder super tolle Sachen von euch rein gestellt worden.

@Chip ... deine Sachen sind echt heftig. Hab mir letztens auch mal deinen showroom angeschaut. Einfach nur hammer. Wo nimmst du die Zeit und die Ideen her für dein ganzes zeug.

Ich hoffe, dass ich ein paar von euch auf der Convention mal live treffe. Würd mir gern mal von Mensch zu Mensch mal gerne ein paar Tips hohlen. Ich stoße nämlich bei einigen sachen an meine Grenzen.

... Ich hab aufgrund von frust über meine Werke der letzten wochen nix hoch gestellt weil ichs einfach Kacke fand.
Dieses WE ist zum glück was ganz brauchbares rausgekommen. HAb versucht den hintergrund wirklich blauer werden zu lassen und auch mehr farb varianz rein zu bringen. (glaube zwar, dass das mit der Farbvarianz noch mehr sein könnte aber da hoff ich jetzt einfach auf Kritik von euch)

Ansonsten Danke für die Kritik an den letzten bildern. Hat mir auf jeden Fallweiter geholfen.

Bild

Ansonsten wünsch ich allen noch ein schönes Rest WE und nen guten Start in die Woche

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 7. Aug 2011, 22:36

Chinasky Danke! Freut mich :)

Syrus Jo da hast du recht :) Kommt halt direkt vom Kopf ohne umwege aufs Papier.

Gwinna Danke. Öh ich glaube so 5 Stunden. Vielleicht auch 6.

Pup_Luke Thanks! Die Zeit nehm ich mir einfach :) Was die Ideen angehn das weis ich selbst nicht :?
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Arowana
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2011, 21:47

Beitrag von Arowana » 8. Aug 2011, 18:27

Hi ;)

Die Bäume und das Gras vorn sind gut geworden ;) Womit arbeitest du?

Ara macao, Hellroter Ara
Bild

Grützli Philipp

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 9. Aug 2011, 00:39

Rocko und Dura Sehr geil!

Pup_Luke Danke. Auf der Con wirst du viele treffen :) Was mir an deinem Bild am stärksten auffällt ist dass es zum Vordergrund heller wird. Das ist schlecht für die Tiefenwirkung. es müsste andersrum sein.

Arowana Die Köpfe sind etwas groß geraten.

Ein 2 std speedy zusammen mit minZe :)

Bild

Hier sind die Wechsel. Ich hab angefangen:

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 9. Aug 2011, 08:41

Das ist schön. So richtig zum entspannen :)

Hattest du schon ne Vorstellung, was es werden soll, als du angefangen hast?

Benutzeravatar
Rup
Member
Beiträge: 114
Registriert: 14. Sep 2010, 16:16

Beitrag von Rup » 9. Aug 2011, 10:24

wunderbare perspektive! in der szene geschiet nicht viel, trotzdem ist es saumäßig geil von der stimmung und den farben.

Arowana
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mai 2011, 21:47

Beitrag von Arowana » 9. Aug 2011, 13:09

Stimmt, ein klein wenig kleiner hätten sie sein können^^ Naja, Mutanten-Aras :D

Mir gefällts ebenfalls, ohne die Menschen würde es unglaublich verlassen und verwildert wirken, wie eine Filmszenerie! Echt gut.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Aug 2011, 17:45

@Chip: Du haust in letzter Zeit echt wahnsinns Bilder raus. Großes Kino!

Zwei Studien nach Foto Referenz von gestern Nachmittag. Die waren im wesentlichen nur dazu gut um zu üben.

Bild

Bild

majo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2011, 21:02

Beitrag von majo » 9. Aug 2011, 22:35

@ chip
sehr eindrucksvoll! kann mich nur dem rest anschließen. aber vorallem gefällt mir die idee ein Bild zu zweit zu malen. muss ich mal mit nem kollegen ausprobieren!
@ rockforce
die haben beide einen guten ausdruck! mir gefällt vorallem der "nicht so realistische realismus" wenn foto muss es zumindest nicht nach nem foto aussehen :)
beim zweiten fällt die problematik "ohr" ein wenig auf.

um zu zeigen das ich es auch nicht wirklich besser kann und meine hände in komische richtungen drehe... :

Bild

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 10. Aug 2011, 08:58

@Majo die Handfläche und der Daumen sind doch super. Nur die Finger sind alle am Gelenk gebrochen und nach oben/außen gedreht. Ist aber bei nem Zombie auch nicht weiter schlimm *lol*

@rockforce
Schöner Stil.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 12. Aug 2011, 16:19

@majo: Dankeschön! ;) Die Problematik Ohr…im Prinzip muss man nur genau hinschauen und abzeichnen. Dann stimmt's ja, aber ich find die immer so nebensächlich, dass sie so nebenbei am Schluss noch schnell hingeklatscht werden. :D Aber klar...ist ein Manko.

@Gwinna: Danke :)

Nochmal der alte Mann mit Hut und Pfeife. Wieder nach Ref…zumindest teilweise.

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 12. Aug 2011, 18:46

Der Mann mit Hut und Pfeife is cool! Mich stört aber der rauch der an der sillouette des Gesichts entlangkriecht

So und weiter gehts! Will ja nicht faul werden :)
Ein paar Portraits from imagination je eine Stunde

Bild

Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 13. Aug 2011, 14:50

Ich mags, Chip. Haust echt gute Sachen raus!

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 14. Aug 2011, 02:29

Danke Danni.

So nochmal 3
Irgendwie ist es befriedigender Frauen zu malen ^^

Bild

Bild

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
appomo
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appomo » 14. Aug 2011, 03:41

ein making of wäre sicherlich interessant..am besten ein video :)
comic-coloring.deviantart.com

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 14. Aug 2011, 23:08

@Chip: Du bist echt verdammt schnell. ;) Aber rein von der Bequemlichkeit her mal ich lieber Männer. Da stören mich kleine Fehler im Detail nicht und ob die Nase ein bisschen krummer ist oder nicht, juckt mich nicht. Bei Frauen bin ich nie zu frieden.


Hab mich heute Abend auch wieder dran gesetzt.

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 15. Aug 2011, 17:32

Eine Studie...na von was?
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 15. Aug 2011, 22:41

Einem meiner Lieblingsfilme :D

Edit
Und ist gut geworden. Ich würde fast nachschauen wollen, ob die da in der Szene wirklich so coole Gesichtsausdrücke haben. :D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]