Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 28. Aug 2006, 20:33

hi leute
danke fuer die comments!
die Komposition ist immer ein Problem bei meinen bildern.... daran muss ich noch arbeiten :)
mal schaun was sich heute nacht noch ausgeht :)

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 28. Aug 2006, 23:24

hab auch nochmal ein wenig rumgekritzelt.. fragt nicht, was es ein soll, nix bestimmtes... ;-)

Bild
Selig sind die geistig Schwachen

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 28. Aug 2006, 23:51

@ gizmodus Jaaaa... endlich mal wieder mode von dir. . . Schonmal was davon in echt umgesetzt ? kommt mit Sicherheit cool.

@ Hex also der hat eindeutig zu viel getrunken(rote Nase, glasige Augen)
kommt aber ansonsten sehr schön plastisch rüber.


:disintegrate: miau... oh man. süperb.:shock: die sachen sind alle total toll

@ Asmodeus hmm also ich würds mal mit deutlich härteren pinseln probieren,
ansonsten: üben, üben, üben. :D :D

so... daran hab ich über den Tag irgendwie immer mal kurz gemalt- naja, irgendwie recht inhaltslos

Bild
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 29. Aug 2006, 01:03

DBot: thx - nettes kleines bild!

und das speedpainting von heute:
Bild

gizmodus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2006, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von gizmodus » 29. Aug 2006, 09:32

dBot: du wirst es nicht glauben, aber ich habe gerade ein buch über nähen aus der bibliothek nach hause geholt ;) wäre schon noch cool, nur habe ich eben keine ahnung wie man sowas anpackt...

Benutzeravatar
Asmodeos
Member
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2006, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodeos » 29. Aug 2006, 10:43

Dbot: härter als 100%??
Selig sind die geistig Schwachen

xeNusion
Member
Beiträge: 101
Registriert: 31. Mai 2006, 12:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von xeNusion » 29. Aug 2006, 12:25

Hexodus hat geschrieben:@xen Sieht so richtig lecker aus. Ich wüßte zu gerne, welchen Brush Du benutzt. Marke Eigenbau?
ist witzigerweise nen standardbrush
nur mit aktivierter rotation

Benutzeravatar
Feist
Member
Beiträge: 191
Registriert: 17. Jun 2006, 02:03
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Feist » 29. Aug 2006, 12:43

@miau - du hastn echt krasses gefühl für farben :>

mr-j-hahn
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 11. Aug 2006, 14:58
Kontaktdaten:

Beitrag von mr-j-hahn » 29. Aug 2006, 15:08

das thema war von 3 ch und naja echt übel aber witzig :)

Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 30. Aug 2006, 01:20

Feist: thx! ehrlich gesagt hab ich erst vor einer woche mit farbigen sachen angefangen, ich muss noch einiges lernen :)

mr-j-hahn: schaut nach einem sehr schrägem thema aus ;)

hier das heutige speedpainting:
Bild

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 30. Aug 2006, 04:14

@Miau: einige fabelöse Sachen bei
gizmodus hat geschrieben:dBot: du wirst es nicht glauben, aber ich habe gerade ein buch über nähen aus der bibliothek nach hause geholt ;) wäre schon noch cool, nur habe ich eben keine ahnung wie man sowas anpackt...
schönes Modezeugs ... darf ich fragen, welches Buch es ist?
Ansonsten würd ich dich an Natron und Soda verweisen, ist ne nette und große deutsche Nähcommunity (sind nicht nur Gothic Klamotten, auch wenns auf den ersten Blick danach aussieht) ... ist auch ne tolle Inspirationsquelle in die Richting.
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

gizmodus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2006, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von gizmodus » 30. Aug 2006, 09:08

soph: och mann, ich suche schon seit monaten eine community mit dem thema mode und bin nie fündig geworden. und jetzt kommst du und lieferst mir einfach so diesen link - super!!! :)
also ich habe gleich zwei bücher genommen, das eine heisst "Nähen" und ist vom DK verlag. das zweite heisst ebenfalls "Nähen" und ist von Ravensburger. beide decken eigentlich so ziemlich alles ab, von nähten über füttern bis zu so spezial-extras wie zb rosen aus stoff :D
kennst du sie oder bist du auch auf der suche?
werde mich jetz gleich bei dieser community anmelden.

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 30. Aug 2006, 10:53

@gizmodus: Bin ebenfalls auf der Suche, bzw. einfach nur interessiert ... das einzige, was ich bisher an Lesestoff habe, ist eine Burda Ausgabe, und naja die ist nicht wirklich das wahre ...
Dass du dich dort angemeldet hast, hab ich eben schon gesehen *gg*
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 30. Aug 2006, 14:23

Bild

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 30. Aug 2006, 14:47

gizmodus - nicht schlecht, sollte mich auch mal mehr der figurativen Kunst widmen :)

Miau - :shock: Mehr davon!


etwas länger gedauert, Photoref am Anfang benutzt...

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Aug 2006, 16:32

Die Spiegelung der Brücke im Wasser ist fehlerhaft. Die eigentliche Brücke wird nicht gespiegelt, nur dei Pfeiler. Sonst, sehr schön atmosphärisch. Was mir auch auffält, ist der ßbergang von Brücke in das Haus, ganz ehrlich, ich versteh ihn nicht!

Benutzeravatar
Hideyoshi
Member
Beiträge: 117
Registriert: 30. Mai 2006, 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Hideyoshi » 30. Aug 2006, 20:10

maiu, gizmodus, airage: schön!

Bild
--(-)|dE--
:: the netsphere is sill expanding ::

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 31. Aug 2006, 18:03

@Hideyoshi
sehr sehr geil, der typ im vordergrund hat aber ein bißchen lange unterarme ;)

Bild

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 31. Aug 2006, 20:01

und noch eins.

Bild

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 31. Aug 2006, 22:07

NameWasTaken hat geschrieben:Darf ich hier auch meine noch total unskilled Speed Paintings Posten? :D

Oder sollen hier nur hübsche Bilder rein :?


Grüße - Ben
Hier darf jeder. ;)
Also her mit den Bildern. :)

Benutzeravatar
Jul
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24. Aug 2006, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Jul » 31. Aug 2006, 22:42

Wow ... da sind ja geniale Sachen dabei.
Mal eine doofe Frage: Welchen Zeitrahmen meint man denn ungefähr, wenn man von Speedpainting spricht?

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 31. Aug 2006, 22:57

@Jul: Speedpaintings sind nicht direkt zeitlich begrenzt. Also, man kann nicht sagen, ein Speedpainting darf maximal 2 Stunden brauchen, oder so. Es geht beim Speedpainten eher darum, das Bild nicht bis zum letzten Detail auszuarbeiten, sondern nur das grobe Ganze zu umreißen. Du kannst mit Speedpaintings z.B. sehr gut erproben, wie Komposition funktioniert, oder was man mit Farben so alles machen kann.
Wenn Du also ein Bild malst und Dir denkst "OK, jetzt würde ich mit dem Feinschliff beginnen, aber das wesentliche ist da", dann würde ich sagen ist es ein Speedpainting. Und bis zu dem Punkt braucht halt jeder verschieden lang, daher ist eine Zeitangabe überflüssig.
Verständlich?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 2. Sep 2006, 00:04

Donschi: Sowas "Gemaltes" sieht man von dir ja nie, gefaellt mir gut. Auch wenns an deine cleanen Sachen nich rankommt. Aber waere schoen mehr von dir in der Richtung zu sehen!

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder