Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 9. Okt 2011, 02:07

Isida, bei dem Motiv könntest Du auch mit (dramatischer) Beleuchtung seeehr viel reißen. Momentan wirkt das noch sehr flach. So richtig bedrohlich wirkt dieser in der unteren Ecke klemmende Drachenkopf jetzt auch nicht. Vielleicht solltest du da doch nochmal weitere Kompositionsskizzen machen. :) (sorry, pageturn, aber Bildquote würde ich jetzt nur machen, wenn ich ein Overpaint zur Hand hätte, aber ich habe keines, also müsst ihr eben mal selbst zurück klicken ;) )
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 9. Okt 2011, 13:27

@Fastart:
Sehr schick...wie eigentlich alle deine Arbeiten. Vorallem der Lichteinfall gefällt mir sehr gut.
:) Und Drachen und Echsen sind eh mein Ding :thumb:

Gruß
DanSon
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 9. Okt 2011, 23:24

@Isida

Also ich finde dein Bild schon sehr gut, muss aber aeyol zustimmen.
Du solltest mutiger mit Farben und Kontrasten arbeiten :)

op :oops:

Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 10. Okt 2011, 09:26

Der Drache sieht mit mehr Kontrast sehr cool aus. Allerdings bedingt die hohe Kontrast bei der Heldin nun aber rein erzählerisch, daß sich die Gute NOCH mehr das Ding ins Knie rammt als vorher schon. Eindeutig ein Kompositionsproblem...


Fastart, ich hatte grade eben durch Deine Fanart von Mythenmetz einen interessanten Moment.
Vor fast 20 Jahren hab ich Water Moers aus Dank für etliche Jobs, die mich nach dem Studium erstmal über die Runden brachten ein Dinoportrait in Acryl gemalt. Das hat er später, natürlich mit meiner Einwilligung, dann 1:1 zum Mythemetz gemacht. Ich sag´s nur deswegen weil mir klar wird wie merkwürdig verschlungen das Leben läuft das fast 20 Jahre später ein phantastisches Jungtalent wie Du ( oder Nu-suke, oder Caccaduu, Jahgringoo undundund) die Sachen nachmalt, die ich vor Ewigkeiten Abends mal gepinselt hab.
Schade, daß ich keine Tabakpfeife habe ( wahrscheinlich weil ich nicht rauche), dies wäre der richtige Moment im Ohrensessel sinnierend sowie bartkraulend aus dem Fenster zu blicken B)

Da es ja bestimmt kommen wird: Ja, ich werde hier wieder mehr posten. Ab Januar wenigstens.... :-)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Okt 2011, 14:37

artvandeley
JA wie geil ist das denn? Hast du noch ein Foto von dem Wekr? Das würde mich auserordentlich interessieren.. :)
Gab es damals denn den Mythenmetz schon, oder ist auf deiner Basis diese Figur entstanden?

Danson
Danke :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Okt 2011, 20:28

@ artvandaley: wuah, wie mighty. Ich kenn diese Alles-ist-verknüpft-Momente, die sind so richtig alles-ist-verknüpft-mäßig.
Es ist mir übrigens eine große Ehre von dir in einem Atemzug mit phantastischen Jungtalenten wie undundund genannt zu werden. Dankeschön :)

Vielleicht kannst du mir durch deine Moers-Haftigkeit bei einer Sache behilflich sein, über die ich geraume Zeit grüble: Da der Moers ein so scheues Wesen ist und die Öffentlichkeit meidet, weiss niemand so recht wie er aussieht. Vor ein paar Wochen habe ich mir mal Gedanken drüber gemacht und nach ein bisschen Character-Development-screening-divisions bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass Walter Moers ziemlich genau so aussehen muss:

Bild

Weisst du, ob das ungefähr hinkommt?

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 10. Okt 2011, 21:53

ein speedygeschmirgel für den 'BigO'
Bild
(gleichzeitig zum pausieren von von superhell-&-freundl. ..gnaah :| )
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 12. Okt 2011, 09:39

Für die wenige Zeit sicherlich nicht schlecht, versuch trotzdem Dich auf das Wesentliche zu konzentrieren und vernachlässige bewusst ablenkende Bildinhalte. Man könnte meinen, in Deinem Bild sei Baum und Umgebung das eigentliche Bild und das Vieh die Zutat. Die Zeit fehlte Dir dann auch, um dem Teil eine nachvollziehbare Form zu geben ( wo issn da der Schwerpunkt?) Schau mal das speedy von John Doe an, das hat Wumms und verzichtet auf jeden Schnickschnack- so wie´s sein soll.

JahGringoo, hab´s ihm geschickt, er meint morgens nach dem Aufstehen hätte das Portrait fast schon fotorealistische Züge. Respekt.

Fastart, das Bild hab ich leider nicht mehr, noch nicht mal´n Foto. Hm, muss ich mal nachfragen...- aber ja, Mythenmetz ist auf Basis dieses Gemäldes entstanden ( im Grunde hat Walter die erste Tuschezeichnung von MM direkt von meinem Bild abgemalt .... :lol: )

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 16. Okt 2011, 18:16

Mal das Gesicht ausm Comic (siehe Comicthread) verwurstet in 'nem Speedpaint :P Bild
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 16. Okt 2011, 18:43

beim Abmalen lernt man meistens mehr als beim erstellen von solchen Collagen.
http://images2.fanpop.com/image/photos/ ... 82-722.jpg

Benutzeravatar
CerxiS.de
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mai 2007, 18:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von CerxiS.de » 16. Okt 2011, 19:14

Caccaduu hat geschrieben:beim Abmalen lernt man meistens mehr als beim erstellen von solchen Collagen.
http://images2.fanpop.com/image/photos/ ... 82-722.jpg
Jap daher ist das, genau wie bei dem Bild im Comicthread auch und wie da auch beschrieben, teilweise mit Grafiken ausm Netz. Abgemalt ist der Kopf auch und der eigentliche Kopf sieht bisher so aus, deshalb wurde er ersetzt weil ich keine Lust mehr auf das Bild habe :)

Bild
www.CerxiS.de - weils ja sonst nix zu tun gibt ;)

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 16. Okt 2011, 23:58

Skizze zum Aufstehen
Bild

+mehr Zeit..
Bild

Und noch was Schnelles zum Schlafengehen.
Bild

Ein Tag der einsamen Leute in seltsamen Gegenden von schräg hinten.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Okt 2011, 00:00

CerxiS.de hat geschrieben:Jap daher ist das, genau wie bei dem Bild im Comicthread auch und wie da auch beschrieben, teilweise mit Grafiken ausm Netz. Abgemalt ist der Kopf auch und der eigentliche Kopf sieht bisher so aus, deshalb wurde er ersetzt weil ich keine Lust mehr auf das Bild habe :)
Na dann pack es zur Seite und übe Köpfe(oder stapel klorollen), der Drang es zu beenden kommt dann von ganz alleine. :wink:

Was neues, inspiriert von Chips Char eine Seite zuvor. :)

Bild

DIABL0
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 9. Okt 2011, 10:01

Beitrag von DIABL0 » 17. Okt 2011, 00:56

Wow,tolle Farbkompositionen! Du beherrscht anscheinend schon das Licht&Schatten-Spiel :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Okt 2011, 01:45

nacho: schick schick!

Bild

die komische haltung ist volle absicht:
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 17. Okt 2011, 16:59

Nacho: ich würde auch gerne solche Skizzen zum Aufstehen zustande kriegen :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 17. Okt 2011, 17:18

Bild

peaceman
Member
Beiträge: 93
Registriert: 13. Apr 2011, 15:24

Beitrag von peaceman » 17. Okt 2011, 18:55

drei parallel gemalte, relativ schnelle bilder....
wollte das mal ausprobieren, und ich find es macht echt spass, weil man sich in die einzelnen bilder nich so 'verkrampft'.

Bild

Aus dem untersten will ich unbedingt noch was machen! mal sehn....
Schaut doch mal in meinem Showroom oder auf meinem Blog vorbei: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 764a84d5be
Blog: http://peacemansblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 18. Okt 2011, 02:28

peaceman: das obere gefaellt mir am besten. V.a. die Perspektive kommt gut!

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Okt 2011, 07:15

Du hast ja n ganz schönen Lauf Cap! Immer weiter machen, find ich gut!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 18. Okt 2011, 17:44

Jau stimmt, auch wenn so ein Lauf erfahrungsgemaess frueher wieder zu ende ist, als einem lieb ist.... es macht Spass!
Bild

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 18. Okt 2011, 20:11

cap: Das letzte ist krass.Tolle Stimmung.

Hab seit Ewigkeiten mal wieder den Pinsel geschwungen. Und auch nur weil das Cintiq 12WX das bei uns in der Uni rumsteht mich verleitet hat. War mein erstes mal direkt auf Bildschirm malen und ich glaube jetzt bin ich süchtig. :D

Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 18. Okt 2011, 21:45

Super Run, cap!

Jonas, schön mal wieder Arbeiten von dir zu sehen. Die letzten Characters haben mir auch sehr gefallen.

ElementZero, schickes Portrait! Die Form des Haares hätte man oben vielleicht noch durch die vom Licht erhellte Fläche betonen können. :)

--

Hier ein Speedie von vor einiger Zeit, das ich eben schnell beendet habe. Viel Experimentieren mit Filtern und Effekten.

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 18. Okt 2011, 22:24

Con! So ewig is das auch net her =)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder