Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 18. Okt 2011, 23:37

wow cap, die bilder sehen echt genial aus, besonders diese stimmung!

wiedermal was schnelles von mir zur übung, man sieht schnell wie planlos das bild und dadruch auch die komposition sich entwickelt haben
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Okt 2011, 14:03

cap
weiter machen! weiter machen! :D
klasse sachen! :)

ElementZero
sehr schick! etwas mit den schatten von den brillen oder lichtreflectionen würde ich noch machen. :)

Dario
sieht nach apokalyptischem ashenregen aus. der typ war wohl nicht nett zu seiner frau? :D

AndySfd
lichtstimmung gefällt mir. :)

da ich schon eine weile nicht mehr zu meinem aktzeichenkurs schaffe, tu ich mir was mit fotorefs an. :(

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Okt 2011, 14:59

Nicer booty... gut wie du abgehst du guter schlummi du!! :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Okt 2011, 15:09

FastArt
dankeschön :)

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 19. Okt 2011, 15:14

acapulco hat geschrieben:Con! So ewig is das auch net her =)
Hab ich vor der Con schon angefangen. Aber du musst ja immer alles besser wissen... ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Okt 2011, 16:06

Generell! Hatte das nur auf der Con mal auf deinem Rechner gesehen und dachte ich könnte was schlaues beitragen =)

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 19. Okt 2011, 17:50

schlummi
Wow, wo hast du denn diese tollen Refs her? B)

:D
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Okt 2011, 22:59

Ionflux
wenn du etwas geduld mitbringst und auch hart genug dafür bist dich durch viel unglaublichen schund zu wühlen gibts bei deviantart hin und wieder gute Vorlagen für Anatomieübunge... :P

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 20. Okt 2011, 00:18

Sehr geil Schlummi!!! Wie lange hast du für diese Speedpaintings gebraucht?
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 20. Okt 2011, 01:02

Dario: Krasse optik, wirkt beinahe wie ein foto!!

schlummi: echt stark!!

Bild

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 20. Okt 2011, 16:18

cap sweet, bei euch sieht alles so flowig/beim ersten strich richtig gemacht aus :/ will auch können :<

hier mal n halbexperiment mit neuen custom brushes und ref-orientierung - farben sind für mich generell und besonders digital noch neuland zumal ich nicht weiß ob mein cintiq richtig eingestellt is
zu radiohead entstanden <3
Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 20. Okt 2011, 17:44

FastArt
wenn du etwas geduld mitbringst und auch hart genug dafür bist dich durch viel unglaublichen schund zu wühlen gibts bei deviantart hin und wieder gute Vorlagen für Anatomieübunge... :P
Ich bin immer zu sehr damit beschäftigt, den Schund zu faven. :[

;)

Karthago
Schöne Farben. Aber dieser radiale Glow oben rechts sieht irgendwie unnötig "digital" aus und passt nicht so recht zu dem Rest des Bildes. :roll:
Zuletzt geändert von Ionflux am 20. Okt 2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Okt 2011, 19:33

Schöne Seite...

@ Schlummi
die sind echt krass, man sieht sofort wo du die Proritäten gesetzt hast :D

@Karthago

Ich find es sehr schön, cooler Flow mit den Farben und den Strukturen.


was schnelles sinnfreies von mir...

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Seismo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2011, 19:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Seismo » 20. Okt 2011, 21:36

gefällt mir :) schön mystisch und trotzdem krass.
fehlt nurnoch ein artguy-OP davon :D

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 21. Okt 2011, 13:20

wow schlummi, echt geniale bilder :O

noch ein speedy von mir, hab mich mal vom ganzn schnee der jetzt schon liegt inspirieren lassen ^^

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 21. Okt 2011, 22:54

dankeschön! :)
*miNze* hat geschrieben:Wie lange hast du für diese Speedpaintings gebraucht?
haha! voll erwischt! :oops:
ja so ganz speedis sind die dinge nicht. jedes kommt etwa auf ~2h. nur nicht am stück, sondern in 3-4 speedsessions. halt sinnfreie warm up's und keine "richtige" bilder. darum fand ich speed-thread dafür richtig(er). sorry, falls jemand sich getäuscht fühlt, war nicht so gemeint. :oops:

AndySfd
schicke berge! etwas zu staubig für mein geschmack, doch an sich stimmungsvoll. :)

tr4ze
licht und rauch sehr lässig! :)

Karthago
yep das kommt von radiohead hören... :D

cap
nettes u-boot. der typ drin sieht tot aus... :D

Ionflux
:D

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 22. Okt 2011, 14:58

Habe versucht die genannten Kritikpunkte anzuwenden, also klarere Lichtverhältnisse zu schaffen, und.. ich hoffe das Schwert sieht nun weniger danach aus als würde sie sich damit ins Knie stechen.

Bild


Und dann wäre hier noch ein Blick aus dem Fenster:

Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 22. Okt 2011, 15:18

schlummi hat geschrieben:dankeschön! :)
*miNze* hat geschrieben:Wie lange hast du für diese Speedpaintings gebraucht?
haha! voll erwischt! :oops:
ja so ganz speedis sind die dinge nicht. jedes kommt etwa auf ~2h. nur nicht am stück, sondern in 3-4 speedsessions. halt sinnfreie warm up's und keine "richtige" bilder. darum fand ich speed-thread dafür richtig(er). sorry, falls jemand sich getäuscht fühlt, war nicht so gemeint. :oops:
:D
Ich find die für 2h immer noch sehr beindruckend =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 22. Okt 2011, 16:19

@Isida: mh...an der dame selbst, hat sich licht-technisch aber wenig getan.. nur an ihrem gesicht erkennt man, dass das licht von unten kommen soll, beim dem rest des körpers sieht alles noch recht diffus aus.
gib mal gas mir den schatten - trau dich mehr! :wink:

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 23. Okt 2011, 11:47

@Isida; kann mich
'Sungravy' nur anschliessen - ein paar Seiten vorher hatte doch jemand eins schön Kontrastreiche Version gezeigt, die ich mind. für den Drachenkopf und das Feuer ansetzen würde - und äh es liegt imO nicht am schwert, das Bein ist im Weg ^^
klapps weiter um - Knie richtung Betrachter - oder so dass es den Drachenkopf 'tritt', diesen in Position halten zu sucht o.ä. - oder versuch vllcht eine andere Pose... Was sowieso nie schadet die Szene ein paar mal umzuposen umd ann die spannendste daraus zu nutzen.. aber das ist nur mein Senf mit Kräutern..
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 24. Okt 2011, 11:19

Ionflux Danke, freut mich zu hören. Das mit dem Radialglow war eine kurzfristige Entscheidung und mir hat die Wirkung ganz gut gefallen; die Ecke oben rechts war vorher irgendwie nicht ganz gelungen ^^
tr4ze Danke <3
schlummi :D macht echt spaß!

mal corel essentials ausprobiert, kontrast nachträglich hochgedreht
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 31. Okt 2011, 22:06

Speedy... mehr texturen... mehr Auswahlen... mehr Farben :)

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 1. Nov 2011, 01:04

starscream
der beisser gefällt mir! :D

Isida
meine wie Sungravy

Karthago
sieht schon malerisch aus.

tr4ze
was mir negativ auffällt, sind diese gleichmässige cyan-kanten. sonst gefällt's mir ganz gut. :)

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 2. Nov 2011, 21:02

@Schlummi

Danke, hmmm.... yoa die cyan kanten :?
Die sind zuviel, wenigstens die da in der Mitte gehen mir nun auch aufn Sack. :P

Noch eins, wolltes es eigentlich in Characterthreat posten, aber ich trau mich nicht hinter Jaster :P
Mit 2h passts aber auch hier rein

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder