Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Dez 2011, 09:25

@schlummi: Kann es sein, dass du vergessen hast den Hund mitzuposten?

Resignation ist vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt. Eher eine Mischung aus Resignation und unterdrückter Wut gepaart mit einem Hauch Verzweiflung.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 13. Dez 2011, 14:29

Oookay, ich glaube ich habe es nun verstanden ;) Danke für die Kritik, also wenn das andere Bein auch falsch ist und ich es nicht mehr sehe (genausowenig wie das mit dem Knie), dann sollte ich wohl wirklich nochmal neu anfangen, denn eine Pause von Wochen hatte ich ja schon drin.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Dez 2011, 22:14

Bild

cre8
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dez 2011, 11:51

Beitrag von cre8 » 14. Dez 2011, 12:01

------------------------------


Hallo digitalartforum!

Ich dachte mir mal, dass es bei meinem ersten Post auf dieser Plattform , angebracht wäre,
euch zu begrüßen und mich kurz vorzustellen.

Ich bin Mike, aber in diesem Fall nennt mich cre8.
Im Bereich der Digital Art bin ich zwar nicht neu, doch war ich noch nie so darauf
fokusiert wie in letzter Zeit.

Von Bedeutung ist vielleicht, dass ich mit meinen 20 Jahren keinen Kurs, keine Lehre und
keine Ausbildung im Bereich der digitalen Bildgestaltung hatte. Alles was ich an Potential und
Können aufweisen kann, habe ich mir selbst beigebracht und herrausgefunden.

DESWEGEN ist es für mich eine große Freude, eure Arbeiten zu betrachten und zu beobachten
auf welcher professioneller Basis ihr euch unterstützt, kritisiert und verbessert.
_____________________________________________________

Dieses SpeedPainting, habe ich gerade ganz frische in 40 Minuten meiner Mittagspause rausgehauen:


Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Dez 2011, 00:03

Hallo cre8!
Nettes Bildchen und willkommen hier im Forum. Wir sind hier zwar nicht alle echte Profis aber das macht ja nichts... :wink: Man kann hier trotzdem ´ne Menge lernen!


Hier auch was kleines von mir:

Bild
nach Ref.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 16. Dez 2011, 17:46

Bild

Speedy, knapp 2 Stunden :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 16. Dez 2011, 23:36

das smudge tool hats mir irgendwie angetan, ich Böser :twisted:

Bild

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 17. Dez 2011, 02:54

Falls es jemanden interessiert hat mir Sickbrush (Christian Chihaia) heute ein sau gutes OP während seines Streams gemacht inklusive Gedankenflug.
War ziemlich beeindruckt, daher poste ich es eben noch mal hier, jedoch als URL.

http://www.abload.de/img/silwynar_crit_verglei7h5j1.jpg

Grüße

PS: holymoly: Gefällt mir gut. Zuviel eingesetzt keinesweges. Bei dem Rauch hast du sogar mit Masken gespielt oder?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 19. Dez 2011, 00:16

Jan
ich finde's jetzt besser. auch wenn's bissl nach "bin ängstlich" aussieht... vllt sollte man das bild im zusammenhang sehen. mr. burns' händehaltung ist schon mal ganz witzig! :D

hab mal schnell google benutzt :D

http://junefourth.files.wordpress.com/2 ... nation.jpg
http://www.toptenz.net/wp-content/uploa ... 51x400.jpg
http://www.blindloop.com/wp-content/upl ... nation.jpg

also dieses mundzukneifen und nach unten gerichtetes blick scheint mir plausibel zu wirken... weiss nicht ob du was damit anfangen kannst. :)

ahja, da ist der hund:
Bild

holymoly
:D ...was ist denn so böse an smudgetool? :? :twisted:

Silwynar
etwas bewegungsunschärfe an den türhälften würde mehr bewegung reinbringen. man kommt nicht gleich drauf, dass die tür gerade gesprengt wird. :)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 20. Dez 2011, 18:24

@Silwynar
dankö :D hab einfach das lasso tool genommen, locker aus der Hand heraus eine Auswahl gemacht und schließlich in der Auswahl gearbeitet, mehr nicht.

@schlummi
immer wenn ich an das smudge tool denke, denke ich an Daniels Teufel-Video, wo er erklärt, wie verpönt das tool wohl unter manchen Individuen ist (so wie zb auch Filter).

Habs nie verwendet und merke erst jetzt, wie interessant das Ding ist.

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 22. Dez 2011, 19:15

Was schnelles von eben.
Sollte mal mehr posten ...
Naja, ist ja bald wieder Zeit für gute Vorsätze :)

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 24. Dez 2011, 14:39

Muss noch n bisschen mit dem Mixer Tool experimentieren damit ich endlich mal einen Painter Blender in PS habe :(

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 24. Dez 2011, 15:00

Das ist genial, besonders der Ausdruck vom Fisch. Drei Sekunden später, und es wäre passend für das aktuelle Weekly. :)

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 27. Dez 2011, 03:39

holymoly: gegen derartige Smudgetoolerei ist meiner Meinung nichts einzuwenden! gefällt mir sehr gut!!

Der Oktopus ist auch geil!

eigentlich wollte ich nur die Sargent Brush testen, weil ich artvandelweiterweißichnich...(?)'s Wichtelbild so cool fand...weiß auch net warum ich das Ding hier net direkt getrasht habe und was das eigentlich aussagen soll. Ich glaube manche Bilder brauchen einfach keinen Existenz/Entstehungsgrund.. :)
Spaß gemacht hats auf alle Fälle! Also wenn einer noch gute Painterbrushes empfehlen kann..?

Bild

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 27. Dez 2011, 17:38

Bild

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 28. Dez 2011, 00:24

@Talros: BOAH! Richtiiig gut :) Finde es klasse wie du mit der Strichrichtung einen Sog erstellst der direkt auf den Helm führt. Klasse Arbeit.

@Anyora: Man sieht den Sargent Brush leider nicht ganz soo gut da du mit einer sehr kleinen Pinselsptze gegen Ende gemalt hast. Etwas größer sodass die Eigenschaft des Pinsels mehr hervorgekommen wäre, wäre vll. besser gewesen.
Aber wenn man den Sargent Brush einfach mal nicht beachtet ist's echt gut.
Mir gefällt die Mimik.

----------------------------------

Auch mal was schnelles von 45 Minuten während einem Livestream.
Bild
Links Referenz, Rechts meins.

Ich würde so gerne endlich Schnee haben...

NMA
Member
Beiträge: 121
Registriert: 31. Jan 2009, 18:13
Wohnort: Pfaffing
Kontaktdaten:

Beitrag von NMA » 29. Dez 2011, 18:33

Speedie, ca 30 Minuten, keine Vorlage

Bild
http://custombrushes.de - Der BrushGuy!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 30. Dez 2011, 16:58

Zur Entspannung in der Arbeitspause:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 30. Dez 2011, 18:13

Erinnert mich entfernt an Aquarelle von Rouault oder Nolde.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 30. Dez 2011, 21:54

eigentlich wollte ich nur die Sargent Brush testen, weil ich artvandelweiterweißichnich...(?)'s Wichtelbild so cool fand..
Gibts was vergleichbares für Photoshop? Hat da jmd ne Empfehlung? habe über google oder brush ambietende Seiten nix gefunden. Die Resultate von dem brush sind nämlich wirklich erste sahne!

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 65
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 31. Dez 2011, 02:35

Muss auch mal wieder was posten :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Dez 2011, 18:32

Bevor ich später zu dicht bin und nur noch Unfug schreibe wünsch ich jetzt schon mal einen guten Rutsch und nen guti guti neues Jizzel...
Und deshalb gibts Jeti mit Bierchen
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 1. Jan 2012, 14:48

Frohes 2012 wünsche ich euch allen :)

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 1. Jan 2012, 23:07

Fett ! Boba !
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 2. Jan 2012, 11:32

Bevor er seine Armstulpenwaffendinger hat!

@robotriot
Find ich cool! Erinnert mich an Blacksad. Die ersten Beiden, aber vor allem das Hippo gefällt mir am besten. Bei den anderen ...hauptsächlich bei den felligen hättest Du noch mehr stilisieren können, finde ich.

Edit: Von gestern Nacht, das erste 2012er :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder