Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Feb 2012, 11:19

Es sieht etwas übertrieben aus, das liegt aber nicht am Kontrast ansich, sondern daran, dass die Beleuchtung falsch ist und der Kontrast somit die Form unvorteilhaft auseinanderreißt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Feb 2012, 18:36

Sylwanar: Also ich glaube, du hast noch Schwierigkeiten damit dir Formen vorzustellen und wie eine Szene räumlich funktioniert.
Der Schein beleuchtet jetzt alles nach schräg oben. Es wirkt dadurch total platt und verwirrend.
Eigentlich dürften nur die Flächen beleuchtet werden, die auch tatsächlich für das Licht erreichbar sind.


Hier ne schnelle Studie ausm Kopf, inspiriert von der Doku "Home".

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 13. Feb 2012, 22:21

Danke an alle für eure Kritik!
Hätte da definitiv mit mehr Denken an die Szene rangehen müssen und die Perspektive ordentlich nachchecken anstatt eben aus der Hand zu schütteln.

@rocko:
"Also ich glaube, du hast noch Schwierigkeiten damit dir Formen vorzustellen und wie eine Szene räumlich funktioniert. "
Wie könnte ich das trainieren? Denn ich merke dass das definitiv zutrifft. Einfach Perspektive üben und mehrere Scenen in verschiedenen Ansichten mal erstellen?

Danke an alle! :)

----------------------------

Schönes Bild Rocko!
Fische in einem Teich mit Mondreflektion / Lichtreflektion?
Siehtjedenfalls echt gut aus.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 14. Feb 2012, 02:00

Danke!

Zu deiner Frage: Das räumliche Denken kann man trainieren indem man sich jederzeit stark konzentriert und versucht sich die Szene WIRKLICH vorzustellen. Das ist am Anfang extrem schwer.
Es ist schwierig sich auf alle Aspekte eines Bildes zu konzentrieren. Mit der Zeit kommen viele Sachen von allein in Form von schönen "Aha-Momenten.
Je mehr man sich mit allen Aspekten der Malerei beschäftigt, desto weniger muss man später darüber nachdenken, sondern man hat es dann einfach verstanden und es wird schwieriger es falsch zu machen.

Ein gutes Starthema für dich und für eigentlich jeden, ist Perspektive. Nichts funktioniert ohne Perspektive und es wird dir helfen ein Formverständnis zu entwickeln und wie Dinge im "Raum" funktionieren.
Lies dir die Grundlagen durch und dann leg dir nen Perspektivraster zurecht und male drauf los.
Setze bewusst einfach gehaltene Objekte hinter und nebeneinander.

Viel kommt wie gesagt von alleine, möchte dich auch nicht zu sehr beeinflussen indem was du übst, viel wichtiger ist WIE du übst. Also immer schön die Murmel anstrengen ;)
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 15. Feb 2012, 14:43

rocko durch die helligkeitsänderung an den delphinen kommt ihre plastizität und die wassertiefe voll gut raus! :)

mehrsodiewasanderes
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Feb 2012, 19:22

oh, das ist schön rocko! :)

sportzeugs mal analog mal digital

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 15. Feb 2012, 19:33

Hui...die sind hübsch!!!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 15. Feb 2012, 21:29

Haha Michael's Face!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 15. Feb 2012, 23:38

:D

ich hab noch curling:

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 15. Feb 2012, 23:43

Nein! XD
amadeus, du bist der weltbeste Curling-Illustrator!
(Ich finde aber auch den Footballspieler ganz toll. So schön eckig und kantig!)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 16. Feb 2012, 00:10

Also mit dem Curling-Spieler-Schubser-Dings-Typ und dem Footballer bringste es echt dermaßen auf den Punkt! Sehr geil. Zeig doch auch mal wieder ein paar deiner Plakate. :>


Vergebt mir, dass ich die folgenden drei Bilder einfach hier ablade:

~1,5 Stunden:
Bild

~1 Stunde:
Bild

~2 Stunden:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 16. Feb 2012, 21:10

art.ful Schöne Studien! :) Bei der letzen Frau stimmt jedoch etwas mit den Brüsten nicht, glaube ich zumindest. Die, vom Betrachter gesehene, rechte Brust ist am nähesten zu uns gewandt, jedoch kleiner und schmaler als die linke. Wirkt etwas falsch. Aber sonst sehr schönes Rendering.

---------------------------------------

So oo - erk-äää-l-tet ._.
Mein Kopf ist total benebelt, aber ans Grafiktablett musste ich trotzdem noch.
Dafür auch nur eine Stunde dran gepinselt.
Bild

Grüße

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Feb 2012, 00:48

rocko
die stimmung richtig "homeisch". sehr schön.

amadeus
herrlich! :D
darf denn curling-typ das curling-ding anfassen? :?

Art.ful
ich stelle inhaltlich wie qualitativ einen positiven zusammenhang zwischen verbrauchter zeit und endergebnis fest... :D

Silwynar
die frisur passt wunderbar zum benebeltem kopf... finde ich. :)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 19. Feb 2012, 20:42

Puha, ich muss mehr Landschafts und Architektur Studien machen ... wusste null wo es langgeht :(

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 19. Feb 2012, 23:25

sieht aber bis auf die fahnen imo super aus!
diese könnten formal sicher hübscher wehen :)

Benutzeravatar
JackTheHack
Member
Beiträge: 67
Registriert: 14. Mai 2008, 14:06
Kontaktdaten:

Beitrag von JackTheHack » 22. Feb 2012, 15:32

finde es auch sehr schick....der vordergrund ist im vergleich zum rest nur etwas zu grün...vielleicht ein paar felsen /steine und es ist perfekt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Feb 2012, 23:46

Rocko, Amadeus, Sicktoy - sehr cool!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 23. Feb 2012, 02:48

Sehr tolles Zeug hier! =)

Hier 2 Minuten oder so XD...
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Sydon
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 30. Jan 2009, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Sydon » 23. Feb 2012, 08:50

@miNze
Die schönsten 2 Minuten die ich seit langem gesehen habe :D
...sprach der Anfänger.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Feb 2012, 18:30

@ amadesli: Das Curling ist affenspitzi!

@ Minze: in der Geschwindigkeit könntest du fließbandmäßig eine wahre Flut von esotherischen Mandala-Grußkarten für irgendwelche Weltläden produzieren!

seit tausend ewiger Zeit mal wieder ein Speedy, ein fallender Batman ohne Sinn und sonstwas

Bild
Zuletzt geändert von JahGringoo am 23. Feb 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mone
Senior Member
Beiträge: 262
Registriert: 28. Sep 2009, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Mone » 23. Feb 2012, 18:32

@JahGringoo
süüüüß!


Bei uns auf dem Land stehen die Maulwufshügel unter Wasser!

Bild
5,6754 Minuten :P ,...oder so.

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 23. Feb 2012, 22:40

Simon Ich liebe es :D Tolle Farben und atmosphäre!
Mone Stell ich mir chillig vor :D
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 24. Feb 2012, 01:43

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 24. Feb 2012, 11:45

@sick toy
wow, sau solider scheiß!
verstehst dich echt auf farben.

@jahgringoo
muss jedes mal feiern!

Benutzeravatar
drawerskid
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 11. Jun 2011, 18:38

Beitrag von drawerskid » 24. Feb 2012, 22:16

JahGringoo ist der süß (:
im allgemeinen bin ich immer wieedr überrasch wenn ich in diesen thread schaue was manche in kurzer Zeit schaffen. wo für mal selbst manch einmal ewigkeiten braucht.

Wusste nicht genau wo hin damit und dachte mir einfach mal hier rein da ich für die Zeichnung ca. 15 Minuten gebraucht habe. Nicht perfekt aber ich bin eigentlich recht zufrieden damit (:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder