Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 24. Feb 2012, 22:49

Simon- Ups, hatte zunächst was ganz anderes drin gesehn. Sein Batman-Gürtel sieht aus wie ein schreiender Mund, die eine Hand wie ein Auge mit riesig langen Wimpern und seine Nase....
nunja, nicht wie seine Nase halt....hust, hust

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Feb 2012, 11:43

bist nicht der erste, der das sagt :D

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 26. Feb 2012, 00:58

Sein Batman-Gürtel sieht aus wie ein schreiender Mund, die eine Hand wie ein Auge mit riesig langen Wimpern und seine Nase....
nunja, nicht wie seine Nase halt....hust, hust
ich würde fast schon wetten, dass es genau so gewollt war. ;) :D

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 28. Feb 2012, 00:00

@simon
mir gefällt der super!

Hier mal eine kleiner Versuch zu einer etwas anderen Herangehensweise ...

Gründe und Informationen im folgenden Thread:

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 65#a136854



Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 8. Mär 2012, 17:35

süß kiwi
cool jah!

Bild

Liis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2012, 01:04

Beitrag von Liis » 9. Mär 2012, 22:45

Total süss Dein Vögli Kiwi!!

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 11. Mär 2012, 11:16

Kiwi, sehr geil! Frage mich nur was die "Grütze" auf ihm macht...
Deine Bilder, Danni, werden auch immer besser. Spiel mal noch mehr mit den Tonwerten, z.B. den Körper allgemein etwas aufhellen, die Flügel dafür dunkel, etc etc. :)

----------------------------------------------

Bild

Speedy von heute morgen.
Diese seltsamen Quallen gingen mir nach der N24 Doko nicht mehr aus dem Kopf...
2 Stunden ca. :)

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 12. Mär 2012, 17:13

Zorn-Studie von neulich. Hab's leider immer noch nicht zur Ausstellung in Lübeck geschafft, aber immerhin steht der Katalog schon in meinem Bücherregal. ;)


Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mär 2012, 18:10

Schöne Studie einer genialen Komposition! :) Ich mag besonders die kleinen Akzente in dem Hintergrundquadrat oben rechts. im Kontrast zu Deiner flächigen Behandlung der Zeitung.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Mär 2012, 18:30

Seit wann darf in einer geniale Komposition in deinen Augen der Kopf den Rand tangieren?


@Dario, die Studio ist wirklich nah am Original, gerade auch, was den Duktus anbelangt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Mär 2012, 18:37

@Dura: quod licet jovi, non licet bovi. :P
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 12. Mär 2012, 23:19

Huiii. Richtig gut Dario. Den malerischen "Duktus" (nennt man das so?) hast du richtig gut ins Digitale übertragen gekriegt.
Bekommt man glatt selber Lust drauf.

-------------------------------

Uuuuuuuuuuuund noch eine Apokalypse.
Diesmal nur eine Stunde.
Bild

Grüße

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Mär 2012, 01:23

Kiwi
funny :)

Dario
schön mal wieder Stuff von dir zu sehn :)


Smeik mit Video. Wer ihn kennt weiß bescheid;
Bild

Speedpaintingvideo

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 13. Mär 2012, 03:01

Fett! wusste doch das mir der bekannt vorkommt...wie waers als naechstes mit ner Illustration von Schloss Schattenhall?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Mär 2012, 12:40

Marsupilama

Dankeschön :)
Ich hab seehr viele Szenen aus den Moers Romanen im Kopf die ich gerne noch Painten würde. Aber als nächstes wollte ich eine komplexere Szene painten. Es wird auch vorerst eine Szene aus ´die Stadt der träumdenen Bücher´werden. Die Szene wo Hildegunst in dieser Höhle rumwuselt, in der die ganzen vergammelten Bücher liegen und die megafiesen Insekten rumkriechen.
Dafür muss sich aber auch erstmal Zeit finden. :P

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 13. Mär 2012, 12:52

Kiwi: sehr cooler Vogel :)

Dario: Richtig gute Komposition! Was mich etwas stört ist, dass die Zeitung etwas zu sehr nach Stoff aussieht für meinen Geschmack.

FastArt: Hammer! Das Fiech hat echt Charakter! Vorallem die Materialien haben es mir angetan.. schöne Luminanz!
Koronale Massenauswürfe verursachen Röntgenstrahlung!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Mär 2012, 13:58

Kenn ihn zwar nicht, finde ihn trotzdem super! ;)


ich habe mal 'n kleinen Brushtest gemacht:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
crewler
Senior Member
Beiträge: 408
Registriert: 6. Jun 2006, 15:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von crewler » 13. Mär 2012, 14:16

Die Farben rocken!

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 13. Mär 2012, 14:59

Ich kann das Rauschen fast hören :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Mär 2012, 15:13

crewler hat geschrieben:Die Farben rocken!
Die rocken bei Dura eigentlich immer. :)

@FastArt: Ich bin echt beeindruckt, wie Du immer noch einen Ticken besser wirst und wie souverän Du die Techniken einsetzt. Wenn ich an Deine frühen Arbeiten mit den teils wirklich brachial-comic-mäßigen Outlines denke und das vergleiche mit dem Bild hier, wo links so ein gaaaanz subtiles Rimlight die Kante aufhellt - im Kontrast z.B. mit dem Sturktureinsatz in der Hals/Schulter/Brustpartie. Mannonmann! :drool:
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
toast
Member
Beiträge: 56
Registriert: 31. Aug 2006, 12:51

Beitrag von toast » 13. Mär 2012, 16:14

Wow, die Farben kommen wirklich sehr gut

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Mär 2012, 16:46

Leute; Danke euch allen :)

Duracel
Da fehlt noch ein Rafting-team! :)

Chinasky
Woah, Danke für diesen außerordentlich aufbauenden Komentar. Ich fühle mich hart gehuldigt :D

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 13. Mär 2012, 17:03

Hach ihr seid ja alle wahnsinnig ... !!

Skype-Talk-Doodle

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Mär 2012, 17:14

Cooler Einsatz der Tiefenunschärfe. Wirkt fast so, als hättest Du da im Hintergrund ein Foto verwendet?

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 13. Mär 2012, 17:50

Woah, diese Seite!

Dura: Dieses blau ist der Knaller! Die Stelle rechts unten stört irgendwie. Ist das einzige, bei dem man nciht weiss, was es darstellen soll. Der Rest ist super!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder