Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Mär 2012, 16:47

More IPad Fun ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 30. Mär 2012, 23:43

Mit 3h für mich immer noch recht schnell. Ich taste mich gerate an PaintTool SAI ran. Läuft soweit ganz schön...

Eine anatomisch vollkommen inkorrekte Florfliege:
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 5. Apr 2012, 10:39

SIcktoy, benutzt du diese Stifte, die es zu dem Ipad gibt oder deine Finger? Würde ja auch mal total gerne auf so einem ipad ein wenig rummalen 8)

ganz schnelle sachen:
Bild

Bild

RobiwanK.
Member
Beiträge: 52
Registriert: 31. Okt 2011, 21:29

Beitrag von RobiwanK. » 5. Apr 2012, 13:20

Hab auf der Arbeit auch mal endlich Zeit wieder digital zu arbeiten:

Bild

AndySfd
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 4. Feb 2011, 17:15

Beitrag von AndySfd » 6. Apr 2012, 12:34

wow sicktoy, nicht schlecht das am ipad hinzukriegen! :D
was schnelles von gestern :)
Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Apr 2012, 00:41

Lepidoptera spec. ~1h.
Ich fand die graphische Musterung so toll.
Originalversion 1600px, verkleinert auf 400px breite. Ich taste mich an die Schärfe heran...


Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 7. Apr 2012, 01:17

schhön caracan =)
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Apr 2012, 10:51

Vielen Dank! :)

Dann schieb ich noch ne Feldlerche nach. Natürlich auch nach Ref.
Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 9. Apr 2012, 22:28

@Caracan: Den Schmetterling find ich extrem cool, da er ziemlich plastisch wirkt und - für nur eine Stunde Bearbeitunsgzeit! - sehr detailiert ausgearbeitet ist. (Bei der Federlerche stört mich die Perspektive der Füße und der Rumpf könnte etwas schattiger an der Unterseite sein, damit würde die Tonnenform stärker zu Geltung kommen.)
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 10. Apr 2012, 14:50

3 Bilder, die ich heute im dienstäglichen Vorlesungsmarathon gemalt hab:

Bild

Bild#

Bild

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 10. Apr 2012, 15:02

Soll man in der Vorlesung nicht aufpassen? :?

Naja egal, scheint sich ja gelohnt zu haben. ;)
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 10. Apr 2012, 16:50

Danke Mirojan. Ja, da sprichst du genau zwei wichtige Schwachpunkte an. Die Originalaufnahme ist ein ziemlich kleines Photo, auf dem das Viech im Schnee steht. Daher die eher verhunsten Füße und derzu geringe schatten. Habs zwar eh schon dunkler gemacht, aber scheinbar nicht genug.
Weitere Knackpunkte sind die eher ungenaus/zu stark übertriebene Federzeichnung und der total verhunzte Flügel (federanatomietechnisch gesehen).

Wie hast du nur diese tolle Hautstruktur hinbekommen? :shock:

@Kabuki:
voll schön! Da frag ich mich was die Themen der Vorlesungen waren...

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 10. Apr 2012, 17:59

Künstlerisch Wissenschaftliches Arbeiten, Gametheorie und Communities (auch im bezug auf Computerspiele). Hat also nicht viel mit den Bildern zu tun ^^#.

Was genau weiß ich gerade nur noch auszugsweise, obwohl ich mich ganz gut beteiligt habe.
Aber es ging auch schon 8:30 uhr los. Da ist meine Aufnahmefähigkeit stark gehemmt. ^^

Ionƒlux: aber malen erhöht doch die Konzentrationsfähigkeit :>

danke/danke

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 10. Apr 2012, 22:35

Vor einiger Zeit zum Aufwärmen hingewurschtelt.

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 11. Apr 2012, 18:28

mirojan, bist du sicher, das das ein speedpainting ist? ;)

ich hab auch mal wieder was gekritzelt. Frei drauflos und ohne überlegen. Manchmal braucht man freien Quatsch :D

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 11. Apr 2012, 20:28

@Caracan: Also die Hautstruktur hab ich mithilfe diverses Jitter-Brushes aufgetragen (auf eine komplett neue Ebene mit dunkler nichttransparenter Farbe). Die Ebene hab ich dann auf Weiches Licht gesetzt, und dann versucht mit dem Ebenen-Stil "Abgeflachte Kanten und Relief" etwas mehr Räumlichkeit in die Poren etc. zu bekommen. Die Ebene hab ich dann mit einer Ebenenmaske nur an bestimmten Stellen aufgemalt. Richard Tilbury ( http://vimeo.com/30720210 ) hat das mal in einem Video erklärt (allerdings hat er eine Wand texturiert) und ich wollte eigentlich nur mal testen, ob man das auch auf Haut anwenden kann.

@aNDi: :D Danke. Ja ich hab echt überlegt ob es vielleicht in einen anderen Thread gehört aber da ich für manche Bilder mehrere Tage brauche, ist jedes Bild, das ich in einer Sitzung schaffe, für mich ein Speedpainting :D.

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 12. Apr 2012, 23:21

nagut, lass ich gelten!

Rapunzel!

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 13. Apr 2012, 02:17

alter, wie gut ist bitte dieses Rapunzel :lol:

Erinnert mich an die Geschichte von Afropunzel, die ich gerade erfunden habe:

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Apr 2012, 08:55

Da fehlen noch Runzeln!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Apr 2012, 11:56

Oh mein Gott wie gut :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 13. Apr 2012, 12:08

alter :lol:
zu mächtig

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 13. Apr 2012, 13:13

:D

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Apr 2012, 13:28

geile punzeln hat die! customkringelbrushschopfrulez.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 13. Apr 2012, 17:03

lulz
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Liis
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24. Jan 2012, 01:04

Beitrag von Liis » 13. Apr 2012, 22:46

Andi hilfe!!! Deine Rapunzel macht mir Angst:-))

Die Afropunzel ist auch geil!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder