Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 27. Mai 2012, 13:29

die mäuse sind cool!

10min frosch

Bild

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 27. Mai 2012, 22:00

Witziges Kerlchen, dein Veggiefrosch. :)

--

Keine 10 Minuten, aber immerhin nur ein Stündchen. Sollte eigentlich an einem völlig anderen Bild malen, aber ich wollte mich ein wenig lockern, frische Luft tanken. Random, random... ich ärger mich ja ein wenig über mich selbst, dass mir nicht besseres einfiel als wieder mal so einen lonely Reiter hinzustellen. Aber wat solls!

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 27. Mai 2012, 22:31

love it! Punkt!

strg-alt-entf
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 20. Mai 2012, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von strg-alt-entf » 27. Mai 2012, 22:41

Ich finds auch gut. Is das digital? Sieht so analog aus.

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 28. Mai 2012, 00:44

Ich mag den Reiter ;)
Aber überhaupt schönes Bild!

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 28. Mai 2012, 03:04

Danke, Danke! Ist digital, mit PS gemalt.

Hab vorher auch noch schnell ein altes Speedy zu Ende gepfuscht. Hatte irgendwann auch keine Lust mehr, aber ich finds trotzdem zeigenswert.

Bild

Und hier noch ein Gif, das die Steps vom berittenen Holzfäller zeigt. Dachte das könnte interessant sein. :)

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 28. Mai 2012, 22:19

@dario Sehr geile Sachen!

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 29. Mai 2012, 00:22

dario: nice!!

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 29. Mai 2012, 00:55

sehr schön, Dario!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2012, 01:14

Dario
Wie effektiv du die Brushes einsetzt. Und grade bei den Steps sieht man wie gezielt und durchdacht du alles aufeinander aufbaust. Bewundernswert!

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 29. Mai 2012, 10:57

tolle bilder dario!
finde den reiter auch durchaus gut gewählt - so wird die landschaft geographisch verortet... ancient japan -nice :)
MfG Farin

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Mai 2012, 17:50

amadeus
geil! :D

Dario
geil! aber anders als bei amadeus... so Dario-geil.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 30. Mai 2012, 00:11

Danke, Leute!

-Artur: So habe ich mich dabei aber nicht gefühlt. ;) Also ich glaube ich hatte am Anfang einfach Glück, was die Motivation bis zuletzt oben gehalten hat. Aber andererseits wars eben auch nur eine Stunde - da kann man sich schon mal zusammenreißen und die Konzentration halten.

-Farin: An sowas wie Ancient-Japan habe ich dabei eigentlich gar nicht gedacht, aber find ich gut, wenn es Raum für Interpretationen zulässt bzw. sogar dazu anregt.

--

Heute Morgen habe ich vor meinem eigentlich Task in der Arbeit noch schnell eine Idee festgehalten und war recht angetan, daher habe ich meinen Feierabend in das Bild hier investiert. Speedpainting würde ich das zwar eigentlich nicht mehr nennen, aber woanders halte ich es für Fehl am Platz. Ich arbeite schon seit längerem an einer groben Storyidee und ausser ein paar flotten Skizzen und viel Recherchematerial gibt es nun endlich auch dieses Bild. Hat mich auf jeden Fall motiviert mehr dafür zu machen. :)

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 30. Mai 2012, 00:56

der ist noch besser als oben die Beiden :O

burnz: danke. ich geb mein bestes ^___^
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Mai 2012, 01:42

Dario
Ja Bombe der Kerl!


Hab mal wegen der ein oder andren Nachfrage ein kleines Video aufgenommen, ca über eine Stunde wo ich dummschiss zu einem Painting erzähle. Entstanden ist dabei das:
Bild

Ich bin halt wirklich nicht der begabte Redner wie man bei dem Video sicher merken wird, aber vielleicht wirds irgendwann besser, mit ein wenig Übung :P
Video gibts auf meinem BLOG

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 31. Mai 2012, 01:54

oh, cool... Fast. morgen abend hab ich zeit. da zieh ich mir dein gedöns mit einer kanne tee rein. :D

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 31. Mai 2012, 16:08

@ Artur
"Obwohl ich das grade wieder scheiße finde" das war der Satz in deinem Speedpaintingvideo, da ist mir die Idee zu dem Bild gekommen. Und dann durfte ich beim Artbattle ja auch noch so schöne Pikachus malen, da dacht ich mir ich verbinde das so irgendwie. Ich hoffe du bist mir nicht böse wegen dem Ideeklau. :P

Bild
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 31. Mai 2012, 16:11

PrinzEisenhart
haha geil Alter :D

Sehr hübsch geworden :)

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 1. Jun 2012, 07:20

Sehr geil Arturio!
da kommen ja wirklich alle geheimnisse aufn tisch :D
echtes gewizzle! ^^
was ist das bluretool genau? ein highend brush? Deine erklärten Brushwahlen sind super! Und dass du da noch den Überblick behälst... ich flipp da immer aus bei der suche nach dem gewollten brush.

oh... Ultraviolettes Licht fluoreszierend und so. xD

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 1. Jun 2012, 11:21

dario - sehr geil ,noch hier auf der seite, fast, amadeus und prinz e. ...auch sehr nice alles, schön was es alles hier im weiten internet gibt :)

heute ist n neues fzd video rausgekommen und ich dacht mir dann muss ich auch mal ne stunde investieren - vielleicht investier ich heut abend noch mehr zeit - bin garnicht so unzufrieden :)

Bild


fzd video:
http://www.youtube.com/watch?v=QDPcSuLe ... ature=plcp
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 1. Jun 2012, 17:16

und direkt noch eins angefangen
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Jun 2012, 21:44

Neben der Arbeit zum entspannen mal was ganz andres gepaintet:

Bild

Froschmonster:
Ich glaaube ich meinte das Dodge tool.. kein plan wie ich auf blur kam :D

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 2. Jun 2012, 14:47

und nochmal was schnelles von mir - wenn ichs noch fertig mach pack ichs wieder in meinem schouroom
Bild

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 2. Jun 2012, 21:11

Krasse Seite.

@Dario
Geile Strukturen,ich wünschte mir ich könnte die schon so sicher setzten.

@Arturo Fasttorino
Ähhhm, sehr aufschlussreiches Video :D

@ananas
gefälllt mir, das zweite hat schöne Farben und die letzten interessante Formen.

Eigentlich wollte ich nur ausprobieren was Artur in seinem Vid zum doge&Burn Tool gezeigt hat.
Hab das dann mal mit meinen Smutch und Oil brushes gemixt, rausgekommen ist das da unten. ca. 40min. und maybe etwas dunkel.
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 3. Jun 2012, 08:45

Bild
und noch nen kleiner von heut
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder