Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 8. Jul 2012, 12:45

kabuki hat geschrieben:kappa: danke; mit painter, dort kann man der "Leinwand" 'ne spezielle Struktur geben, welche dann, bei Bedarf, von allen Pinseln berücksichtigt wird.
Geht auch mit PS. Fenster > Pinsel > Struktur

@FastArt
wow, voll lässig! :D

@kabuki
geil und voll rosa! :D

/EDIT PAGETURN :evil:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Jul 2012, 19:08

Jikai: Gefällt mir sehr gut von den Farben her! Die Baumreihe ist mir persönlich nur zu regelmäßig gestaltet, wie ein schnurgerades Band...

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 8. Jul 2012, 23:36

@Jikai Inhaltlich erscheints mir auch zu generisch aber der Style ist toll!

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 10. Jul 2012, 14:11

moin, leute... seid ihr alle wohlauf?

Bild

@jikai
ich mag deinen groben entwurf auch sehr.

neben dem angesprochenen waldstück halte ich aber auch die gebirgsreihe für schlecht lesbar. da könnte man die felsstruktur noch besser rausarbeiten. ganz links im bild klappt das ganz gut, mit dem roten licht auf dem berg. der rest lässt diese lichtquelle jedoch vermissen. warum eigentlich? sonnenlicht kanns dann ja nicht sein; ein waldbrand? die dunklere bergkette davor verwirrt auch ein bisschen.

im übrigen finde ich die aufteilung der elemente zu gleichmäßig. himmel, gebirge, steppe nehmen etwa gleichviel raum ein. eine dominanz von himmel und boden mit einem weiter entfernten violetten gebirgsstreifen am horizont, fände ich z. b. ganz reizvoll.

ansonsten ist es mir vielleicht ein klein wenig zu viel textur und zu wenig duktus. bei speedys natürlich völlig in ordnung, bei einer weiteren ausarbeitung würde ich aber darauf achten.

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 10. Jul 2012, 19:52

Wunderbares Bild mit dem Mech, ich find alles stimmig. :D

Na das hört sich so an, als würde es sich mehr lohnen, es mit einer anderen Komposition zu probieren. Nach einem Tag des 'nicht-Hinschauens' denke ich, diese Baumreihe ist irgendwie fremd in dem Bild. Ich glaub sie passt auch farbmäßig gar nicht rein.

Leider ist mir gerade nicht nach Berge zumute, und obendrein hatte ich Mühe, meine students CS3 Version nach Win7 zu portieren. (wegen Kompabilitätsproblemen gar nicht so trivial wie man denken würde. Und der Treiber war auch problematisch.)
Also hier was flaches, mit einem denkbar simplen Thema (naja, äh ich nenne es mal "flache Ebene"). Verstärkt wird der simple selbstverständlich gewollte Eindruck noch von der Horizontalen, die genau einmal in der Mitte das Bild halbiert, in blau und orange komplementär. *grimasse schneid* Aber farbmäßig gefällts mir. :wink:

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 12. Jul 2012, 18:11

So halt irgendwas vom letzten wochenende

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 12. Jul 2012, 19:09

Sauschön!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 12. Jul 2012, 21:28

Ich mag Bergaufgehen ... bergab ist immer so ungesund :P
Das Bild ist von der Komposition ein richtiges Lehrexemplar.
Was mich allerdings ein bißchen verwirrt ist das Zeug, worauf der Kerl stiefelt. Die Flora wirkt sehr vertraut, daher vermutet man erstmal nichts exoplanetarisches. Der Kerl ist warm angezogen, so dass man an Schnee denken könnte, aber das grüne Moos und die grünen Büschel an den Füßen der Stämme sagen mir, dass das kein Schnee sein muss.
Bliebe also nur noch Kalk und Kreide. Ich bin verwirrt ... sieht aber erste Sahne aus!

@Jikai
Was mich an deinen Bild stört ist das Unklare. Die Ebene sieht aus, als wäre sie komplett mit transparenten bunten verwaschenen Schichten überzogen. Die Wolken haben wiederrum zuviele unterschiedliche Brushformen und Effekte drin. Die sehen er aus wie ein brush-test-gekriksel. Schärfe und Unschärfe variiert auch nicht logisch, so dass man darin ein Sinn erkennen könnte, warum gerade dort unschärfe eingesetzt wird.
Alles im Allen zu kompliziert gemalt.

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1523
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 12. Jul 2012, 22:21

Wow, sehr schöne Seite bisher!
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 13. Jul 2012, 11:09

Ein Bild aus meinem aktuellen Editorialdesign-Uniprojekt, einem exobiologischen Biobuch.

Bild
Zuletzt geändert von Syrus am 14. Jul 2012, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 13. Jul 2012, 13:19

Top. Der Wasserhintergrund im unteren Teil hätte meiner Meinung nach noch dunkler gekonnt um die Shape des Viehs noch richtig schön hervorzuheben.
Und die Tiefenwirkung des Wassers generell irgendwie stärker darstellen.

Aber auch so geil, vorallem die Farben.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Jul 2012, 03:55

acapulco
Grosses Kino! Sonst hat der Typ viel zu kurze Beine. ;P

Syrus
Was bedeutet "Editorialdesign"?
Im Bild fehlt mir die Tiefe. Ob Du kein Verlaufstool zu Verfügung hattest? :D
An sich schöne Farben!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 14. Jul 2012, 11:54

Sehr geile Komposition & Stimmung acapulco!

@tierbild
Zum Thema Tiefe muss ich euch zustimmen, das hab ich bei dem Bild etwas verhauen, hab eben nochmal den Hintergrund unten nachgedunkelt. Aber es soll auch eine rotwarme Lichtquelle unter Wasser geben. Darüber hinaus multipliziere ich alle Inhalte in dem Buch mit Papierstrukturen, da kommts auch etwas anders.

Demnächst werde ich das ganze hier mal richtig präsentieren hab grad kaum Zeit weil wir dieses Wochenende Unirundgang/Ausstellung (Summaery) haben und ich viel am rotieren bin. So sind die Bilder dann in den Seiten integriert:

Bild

@editorialdesign
Da der Schwerpunkt hier in Weimar an der Bauhaus nicht auf Illustration gelegt wird und es keine oder nur ganz selten Illustrationsprojekte gibt, bin ich gezwungen Projekte zu machen in die mein illustratives Arbeiten irgendwie einfließt. Einerseits hat das gute aber auch schlechte Seiten. Darum hab ich in diesem Semester ein Editorialdesign-Projekt belegt bei dem ich ein Buch gestaltet habe.

Editorial Design ist das Gestalten von Zeitschriften, Zeitungen, Magazinen, Broschüren und Büchern. Mein Buch ist stark an die Ästhetik von Biologiebüchern angelehnt.

Hier nochmal die gefixte Version:

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 16. Jul 2012, 01:21

Endlich mal wieder bissel Zeit gefunden für was Freies...

Eishexe
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 16. Jul 2012, 18:08

Der Gesichtsausdruck ist ja gut, Syrus!
Wobei es mich ein wenig stört, dass die Krone stärker ausgearbeitet ist als die Gesichtsdetails. Aber es ist ja auch nur ein Speedpainting, da kann man das schon verkraften. ;)

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Jul 2012, 10:52

Danke ja das ist wahr. Vielleicht mach ich mal nen Repaint von ihr in dem alles etwas besser zusammenpasst. War wieder mal so eine additive, schnellschuss Entspannungssache, erst das Gesicht dann die Shape, die Haare das Licht, der Hintergrund und dann die Krone... etwas unstrategische Vorgehensweise. :D Was Hauttöne und farbiges Licht angeht hab ich auch noch viel zu üben.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jul 2012, 13:13

Syrus go!

irgendwas irgendwie
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 20. Jul 2012, 19:04

ach Du dicker Heiland!

Der fetzt
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Jul 2012, 23:00

Thanks fetz

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 20. Jul 2012, 23:12

nice one!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Purpur
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2012, 18:22

Beitrag von Purpur » 22. Jul 2012, 20:24

so, mein erster beitrag in diesem Forum :D

beide bilder haben jeweils 2h gedauert und für beide hab ich eine referenz benutzt...


Bild


Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Jul 2012, 18:25

Duracel
thanks

Purpur
Welcome and take a Kecks :) Erstes gefällt mir.


Was seltsames:
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 23. Jul 2012, 21:21

FastArt: Das ist echt... seltsam. Aber das Blau ist unglaublich schön! =D

Purpur: Schöne Studien!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 24. Jul 2012, 15:17

FastArt
Alter, voll krass! :D

Purpur
Wilkommen! Bei dem kerl scheint das Auge zu hoch zu sitzen. Sieht auch seltsam aus... :D

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Jul 2012, 23:57

Nach einem halben Jahr absoluter Ideenlosigkeit:


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder