Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 30. Jul 2012, 09:53

@rockforce: Sehr schöne Shapes und Farben!!!

Darum gings ;-)
rockforce hat geschrieben:Nach einem halben Jahr absoluter Ideenlosigkeit:


Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 1. Aug 2012, 22:37

mag ich auch, den komplementärkontrast, rockforce! :!:


Damit mein Post nicht leer bleibt, bzw. warum ich überhaupt in diesen Thread kam :D
Bild

EDIT:
weils so viel Spaß gemacht hat noch eins
Bild
Zuletzt geändert von Zap-b am 5. Aug 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 2. Aug 2012, 14:28

So, jetzt hat es komischer Weise doch geklappt mit dem Einloggen. Irgendwie ist das mit dem MacBook manchmal ein bisschen buggy... .

Danke euch zwei, Bas.T und Zap-b. Schön zu hören dass nach doch relativ langer Pause offenbar noch ganz brauchbare Sachen beim Malen rauskommen :).


@Zap: Diese "Lichtstreifen" die man im Wasser sieht, die würde ich noch ein bisschen mehr rausholen. Ist vielleicht kitschig, aber ich steh auf die! Ansonsten kommt da schon gut Atmosphäre rüber :).

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 5. Aug 2012, 18:53

Zap, ich seh die Bilder gar nicht!

Hier ein bisschen Rumpaintblödelkram

Bild

Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 5. Aug 2012, 23:05

ha! hatte ich die in meiner Dropbox verschoben... gefixed!

Hihi der letzte ist witzig Danni! Man sieht, dass im vergleich zu früher die Plastizität deiner Motive viel besser raus kommt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Aug 2012, 14:28

Was schnelles, buntes zum locker werden:


Bild

Dias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2012, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Dias » 7. Aug 2012, 17:18

@ fast art: hmmm, lecka mädschen

servus ihr guten, hat jemand einen schnellen Tipp wie ich das mit dem Licht noch etwas geiler machen kann und gleichzeitig den Körper noch plastischer?

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 7. Aug 2012, 23:09

speedy vorm heiagehen..
diese leuchtklamotte suckt im nachhinein total =\ erinnert ganz fies an diese wandelnde leuchtreklame aus running man =D

Bild
n8

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 8. Aug 2012, 00:33

von mir auch ein Nachtspiiiidii und Farbexperiment in Einem, woha!

Bild

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 8. Aug 2012, 12:32

Finds cool und gelungen!!!

Benutzeravatar
Morrigan
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29. Nov 2010, 00:02
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Morrigan » 8. Aug 2012, 14:48

@holymoly
saustark und wunderbare Farben

blue shark

Bild

DaRood
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2012, 03:03
Wohnort: Kirchdorf/Poel

Beitrag von DaRood » 14. Aug 2012, 12:54

von mir auch was kleines zum aufwärmen =)

Bild

lg daniel

DaRood
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2012, 03:03
Wohnort: Kirchdorf/Poel

Beitrag von DaRood » 14. Aug 2012, 14:04

und weil man mal wieder nicht aufhören konnte, hier etwas überarbeitet =) falls das dann noch als speedpainting durchgeht hehe

Bild

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 16. Aug 2012, 22:53

Hallo Dias ich hab ich mal an einem kleinen overpaint versucht. Ich finde man muss einfach die Lichtsituation nutzen um den Raum und die Silhouette der Frau zu verstärken. Desweiteren würde ich vlt den Raum einwenig definieren. Es sieht aus wie ein Hühnerstall(?) oder sowas ähnliches. Glaube du solltest auch etwas mehr Schattenwurf einbauen. Schau dir am besten an von wo das Licht kommt und wieviel Licht von der Frau geblockt werden könnte.

Hier das Overpainting: http://imageshack.us/photo/my-images/19/diasop.jpg/


Und ein kleines Speedpainting von mir:
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 28. Aug 2012, 17:10

@Qikalain: Gefällt mir echt gut. Schöne Farbkombination und irgendwie sieht das "flowig" aus.
Und dann dieser extreme Lichtreflex auf dem Dach von diesem Raumschiff oder so...der knallt so richtig.

Joah...mal wieder ein Bild.



Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Aug 2012, 18:05

Qikalain
pups

Ich prokrastinier mir grad einen ab. Dabei hab ich so viele schöne Grafiken die noch auf Fertigstellung warten.
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 28. Aug 2012, 22:45

FastArt: Die Struktur im Turban/Kopftuch kommt echt gut. Und der Schwung passt so gut zur Nase!

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 30. Aug 2012, 14:17

Geil Artur! Hansrüdièsker Brusheinsatz, gefällt mir. Ja meine Festplatte platzt auch bald vor unfertigem Zeug. Vieles würde ich jetzt nochmal neu malen. Vielleicht mal ein paar Repaints in naher Zukunft, mal schauen.

Ein schnelles Ideenskribble von gestern Nacht... "König wird in den Fluchttunneln seiner Burg von einem ehemaligen Getreuen verraten."

Da mach ich bestimmt auch nochmal mehr draus...

Bild

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 2. Sep 2012, 21:36

@FastArt: Ich steh auf diesen halbabstrakten Kram! Wahnsinnig tolle Struktur und Dynamik! Und ich liebe den Farbverlauf von im Schatten bis zum "himmelshell"
Don't say that the sky is the limit, when there are footsteps on the moon.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 6. Sep 2012, 13:01

nanu nana, so sieht aber kein nashorn aus..
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 6. Sep 2012, 16:29

FastArt
Das ist ein cooles Brush an dem Kopftuch. Zeig mal! ;)

Syrus
An wenn verraten? Der sieht eher wegweisend aus... "Da ist der Ausgang, König first!" :D

OBST_ON_THE_RUN
Halb so schlimm... naja, geht schon... ach was, ganz hübsch! :D
Nur das Horn im Ohr finde ich noch korrekturwürdig.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 7. Sep 2012, 10:24

schlummi hat geschrieben:Der sieht eher wegweisend aus...
:lol:

der bekommt ne Pistolenarmbrust! ;P

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 7. Sep 2012, 12:14

fastart, fett wie immer :3
holymoly, gefällt mir sehr sehr gut! schön frei und stimmig
qikalain, wie schon gesagt der lichtreflex fetzt mal richtig :) schönes bild

artweaver und bissel photoshop
Bild

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 8. Sep 2012, 16:19

Karthago, das ist ja super, die Farben harmonieren klasse und ich bin total begeistert von der Struktur. Wie kriegt man das denn hin? Artweaver kenn ich nicht...
Don't say that the sky is the limit, when there are footsteps on the moon.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 8. Sep 2012, 17:03

Karthago
Gefällt mir auch.

Sue-San
Die Struktur ist ein Impasto-Effekt. Das Programm simuliert also mit einem kleinen 3D-Part einen dicken Farbauftrag, indem Du mit dem Pinsel gleichzeitig noch Höhen- und Tiefeninformationen in ein Bump-Map malst. Die Beleuchtung kannst Du auch noch einstellen, und dann wird diese Struktur gerendert. Das erste Programm, dass dies konnte, dürfte Painter gewesen sein.
Artweaver kann das auch. Das Programm war früher Freeware. Hat seine Schwächen und Macken, ist aber für ein Ein-Mann-Projekt recht beeindruckend. Heute kostet es 25 EUR, es gibt aber weiterhin einen etwas abgespeckten, dafür kostenlosen kleinen Bruder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]