Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 8. Sep 2012, 18:24

OBST_ON_THE_RUN: Wie niedlich! =3
(Ich mag die freundlichen Farben!)

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 11. Sep 2012, 08:07

Da ich gerade kaum etwas anderes mache und man sonst nichts von mir zu Gesicht bekommt, mal 2 Bilder aus dem Browsergame das ein paar Freunde und ich entwickeln.

Es gibt so viel zu tun und da bleibt nicht viel Zeit für jedes Bild.
Deswegen Kategorie, Speedpainting.

Beide Bilder gibt es jeweils in einer weiblichen und männlichen Variante.

Bild

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 11. Sep 2012, 22:33

neue software, neue brushes, kleiner test..
tjoa, qitschquatsch zum einschlafen..
Bild
Bild

@Chr!z
schicke schnelle skizzen. bei dem oberen wirkt der felsen irgendwie plastischer und aufwendiger ausgearbeitet als der charakter selbst 8)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 11. Sep 2012, 23:00

Schöne Spielereien, Obst. Welche Software hast du denn da neu ausprobiert? :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 15. Sep 2012, 10:21

@Obst on the Run, ich finde die Farben auf dem oberen Bild wunderschön. Ich würde auch gern wissen, welche Software das ist.
Don't say that the sky is the limit, when there are footsteps on the moon.

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 15. Sep 2012, 21:52

och.. is ganz unspektakulär PS CS5.1 ^__^
ich hatte das jetzt seit über einem jahr bei mir rumliegen und hatte einfach keinen bock auf den upgrade-installations-quatsch. und nach zwei geschlagenen tagen deinstallation und installation, backup und neukonfiguration, weiß ich auch wieder den grund für meine hemmung =]

und ein neues..
trotz ständiger zickereien von CS5
Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 16. Sep 2012, 00:28

upgrade-installations-quatsch. und nach zwei geschlagenen tagen deinstallation und installation, backup und neukonfiguration, weiß ich auch wieder den grund für meine hemmung =]
Wie geht denn das? ZWEI Tagen? :shock: :D

Sonst hübsche Speedys. :)

Benutzeravatar
Sue-San
Member
Beiträge: 67
Registriert: 1. Sep 2012, 19:14
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sue-San » 16. Sep 2012, 07:22

Ooooh Mann ich dachte ich wär die einzige die den Mist nicht nicht hinkriegt, hahahaha! Ja damit hab ich mich auch rumgeschlagen, bin fast verrückt geworden weil ich eine einzige der alten Komponenten von CS nicht deinstallieren konnte und das System sich daraufhin weigerte, das Upgrade zu installieren. mindestens 10 mal deinstallieren/installieren und dann nen, wie heißt das, Cleaner oder was, drüberlaufen lassen, was ja auch jedesmal ne halbe Stunde dauert. Nach einem Tag hab ich aufgegeben und nen Fachmann rangelassen. Und das einen Tag vor einer Abgabe!
Don't say that the sky is the limit, when there are footsteps on the moon.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 17. Sep 2012, 03:48

Ich lad hier mal schnell noch ne Studie ab, muss unbedingt schlafen jetzt. :lol:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 17. Sep 2012, 18:21

Doktor Crusher?! :shock:
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Sep 2012, 18:54

Beverly! :D
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 17. Sep 2012, 19:05

Dr. Crusher - nude and exposed.


Ich mag Star Trek nicht. (Oh my gooooood) :roll:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 17. Sep 2012, 20:52

gefallen mir gut die Farbdinger da, Obstontherun! :)

ganz schnelles thumbnail

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 17. Sep 2012, 21:09

@Artful
warst anscheinend auf kindgirls.com unterwegs

Dem Gesicht hätte ich übrigends noch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Sep 2012, 21:15

OMG, ART.ful :lol: :D

on the road again

Bild
Zuletzt geändert von tr4ze am 18. Sep 2012, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 17. Sep 2012, 21:15

PrinzEisenhart
Es geht ja wohl nicht um das Gesicht, sondern um die Boobies!
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 17. Sep 2012, 21:30

Ach ja hatte ich ganz vergessen, dann würde ich das Gesicht und den rest eben weglassen und die Nippel nippliger machen.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 18. Sep 2012, 14:33

@schlummi & Sue-San
pfff.. ja, schiebt mich ruhig in die ecke des IT-versagers, der zu blöde is bildschirmanweisungen zu folgen =P
vielmehr ist es so, dass ich ein fies pedantischer mistsack bin, der es nicht leiden kann, wenn ihm software änderungen durchführt, die ihm vorenthalten bleiben. das geht bei mir bis zu DOS-zeiten zurück. Das erste, was ich nach einer installation tat, war config und autoexec nach hinzugefügten einträgen zu durchsuchen. nun, seit windows sind die möglichkeiten für software enorm gestiegen, irgendwo ihren dreck abzuladen. und es werden mit jeder version mehr. da behalte ich gerne den überblick. außerdem ändert sich zwischen den CS-versionen aj auch immer einiges. der neue adobe-updater-dreck als beispiel. ich finde mein system + software eben gerne so vor, wie ich es mir wünsche; und das bedeutet eben aufwand. einfach rüberinstallieren und losschießen wäre natürlich fix durchgeführt, da habt ihr recht. aber lassen wir das lieber, ich bin da empfindlich ^^

@Zap-b
bist du im BG nachträglich mit einem airbrush auf color rübergegangen? der rosa teint deckt nämlich nicht den gesamten BG ab. Das die marker-brushes im FG alle in dieselbe richtung schießen, finde ich etwas langweilig. 5 - 10 min. mehr hätten da noch dick was gerissen. wenn man das bild auf thumpnail-grösse verkleinert, funzt es aber trotzdem. ich würd' mich das ja nicht trauen, solche schnellen thumbs so groß vorzuzeigen ;)

@tr4ze
cool.. aber poste das bild doch lieber in vorschau-grösse. die skalierung im browser sieht doch meistens scheiße aus.

bei mir scheinen die neuen brushes gerne abzukacken und PS mitzureißen. kann es sein das dieses verhalten nicht unüblich ist? wie sieht das bei euch aus?

zwei neue spielchen. schön das ich nicht weiter den alleinunterhalter machen muss =]
das untere sollte ursprünglich nur mit zwei bristle-brushes entstehen; ich hab's nicht ganz durchgehalten..
Bild
..
Bild


danke für's lob, leute.

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Sep 2012, 10:52

@OBST_ON_THE_RUN
Die Felsen und der Wald gefallen mir!


Bild

Dias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2012, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Dias » 22. Sep 2012, 12:06

@obst.o.t.r.
sehr fresh malerisch. gefällt
@chriz
man spürt die action, nur schade das der große roboter im detail zwar sehr geil aber im gesamten nicht als solcher zu erkennen ist

Bild
kompositorisch jemand ein paar tipps?[/img]

Dias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2012, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Dias » 22. Sep 2012, 21:17

@Qikalain: erstmal vielen dank fürs op obwohl ich es nicht gesehen hab dank zensur :shock:
hab aber trotzdem nochmal nen Versuch gestartet und mal hier reingepackt obwohl es nu eigentlich kein speedie mehr ist :oops::
Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 25. Sep 2012, 15:57

@Chr!z
thx.. Dein letztes Bild baut eine schöne Spannung auf. Leider geht die Dynamik durch den Kerl im Schlammbad wieder etwas flöten. Lichtkompositorisch könnte die Szene noch unterstützt werden, indem man die Suppe hell leuchten lässt. Das würde die Dominanz der mittleren Tonwerte wieder ausgleichen. Zudem würde der Recke im VG so von unten fett angestrahlt werden und harte, zerrige SChatten nach oben werfen.

Ich muss Dias aber recht geben, der bossartige Robo-Ritter ist oberhalb des Torso nicht eindeutig zu identifizieren. Jedes mal, wenn ich Dein Bild anschaue, sehe ich dort den guten King Arthur und ein spukiges Jaulen dröhnt durch meine Ohren =]
Bild

@Dias
Zu Deinem Chara-auf-Felsen-Bild: Der Felsen im HG umrahmt den Charakter etwas ungünstig. Die zwei Bäume rechts würde ich an den rechten Rand im Anschnitt setzen. Momentan zieht sich eine Diagonale zwischen Himmel und Substanz druch das Bild und spaltet dieses in zwei Hälften. Da könntest Du etwas ausbrechen.
Ansonsten: das Raumschiff stürzt ab, oder? Sieht unspektakulär aus ^^ Der Protagonist ist ja ein katzenähnliches Wesen, was? Somit kann er den Felsen ganz gut erklommen haben. Andernfalls fragt man sich, wie er da hin gekommen ist. Es ist ja kein Weg zu sehen.
Farblich find' ich das für ein Thumb ganz gut. Blau-Gelb-Orange-Pastellig sieht schön aus. Eine definierte Atmosphäre mit klar erkennbaren Wolkenzug fehlt mir noch. Die Felsen im VG sollten auch etwas von dem hellen Umgebungslicht abkriegen. Dazu noch ein farblich abgesetztes Backlight würde die Formen deutlicher hervorheben.

Dias
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28. Jun 2012, 22:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Dias » 27. Sep 2012, 17:53

OBST_ON_THE_RUN
Danke für dein ausführliches feedback! das soll ein affe sein, naja sagen wir eine Meerkatze und das raumschiff sollte eigentlich im Landeanflug sein. Ein wenig mehr definition hmm definiere definition...nein nicht um den heißen brei herumreden: es stimmt ich mach gerne mal zu wenig oder zu ungenau um nichts zu verhauen ;) da geht mehr^^den vorderen Felsen lasse ich aber glaube ich so dunkel, das gibt schön kontrast.
ist das ein abstrahiertes Legomännchen? ah nein king arthur :)

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 28. Sep 2012, 19:34

damn it! hab grad die größere version mit dem bild was ich hier hochgeladen hab überspeichert :|


Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 1. Okt 2012, 12:49

Nooin! Ihr habt recht! Das macht das ganze ja total unernst ^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder