Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 1. Okt 2012, 16:28

total unernst :D

Brushtest, dank an Dario :)

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Okt 2012, 19:42

Tja, dann muss ich wohl FastArt danken, pinsel momentan mit seinen Brushes:

Bild


Hier oooch

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 4. Okt 2012, 17:10

Kleines Speedpainting von gestern Abend

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 5. Okt 2012, 00:34

saugeil!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 5. Okt 2012, 01:05

cooler mech!

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 5. Okt 2012, 01:31

Was hat der böse Bär mit dem bösen Wolf gemacht? :OO
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 5. Okt 2012, 08:12

Der Wolf hat sich frei genommen und ist gerade im Kino."Brave " gucken.

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 5. Okt 2012, 10:46

Art.ful
echt geil wie du hier abgehst julius!
:) Bin bei deinen Beiträgen der letzten Wochen echt buff! Toller Umgang mit den Brushes und mit dem Lichtspiel!

Herrmann
tolle stimmung! ihre Pose ist sehr goldisch! allerdings find ich den bär schon fast zu deutlich erkennbar. evtl ihn etwas anschneiden oder mit dem hintergrund an paar stellen verschmelzen lassen!?

Qikalain
Sehr nice! Besonders die irisierenden Farben :)

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 10. Okt 2012, 10:13

Hallo Zusammen,

Hier sind ja echt nen paar richtig tolle Sachen mit dabei.
Dass motiviert mich auch direkt mal wieder nen bisschen was zu zeigen, um auch mal so geiles Zeug machen zu können.

Hier ne s/w szene die Gestern eigentlich per Zufall durch testen neuer brushes entstanden ist.


Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 14. Okt 2012, 02:13

der brush-test ist sehr schön geworden, kaspar. man fragt sich warum die senkrechten so schief geraten sind, aber das stört mich erst auf dem zweiten blick.

ich hab kürzlich angefangen, mir ein kleines texture-set zusammenzustellen. da ich mich oft dabei erwische, bei strukturen, mit immer den selben strukturpinseln über's bild zu wuseln. dadurch entstanden meistens auch sehr ähnliche ergebnisse. da würde ich gerne ein wenig von weg kommen..
Bild

Bild

..und bei dem zweiten entstand dann als sidestory noch das hier
Bild

Benutzeravatar
mr.old
Member
Beiträge: 230
Registriert: 8. Jan 2008, 20:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mr.old » 15. Okt 2012, 22:02

Schöne Arbeiten auf dieser Seite! Art.ful und Obst interessante Techniken. Ich bin gespannt auf mehr.. Herrmann die Atmosphäre in deinem Bild ist ja der Hammer!

Was Schnelles und Spaßiges für ein Plakat..
Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 16. Okt 2012, 21:19

sieht auch spaßig aus das teil. schade das du mit dem schmier-brush den stielansatz so zerschossen hast. diese matt wirkenden farben erinnern mich ein wenig an den game-BG von ElemementZero. sieht gut aus, will ich damit sagen =]

ein fixes burtzelschenk für einen kleinen jungen. mensch, wie dieser star-wars-hype bei den kindern aber auch auf die nerven gehen kann..
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 17. Okt 2012, 09:33

da ich immer mit den farben gar so abkack...wird nun jeden tag ein wenig geübt

Bild
Bild
Bild

des macht ja mal voll spass

Speedpainting ist perfekt geeignet für farbenlehre

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 21. Okt 2012, 14:54

Mein erstes digitales Bild
Bild :blush:

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 21. Okt 2012, 18:27

auch mal wieder was ... getestet
Bild

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 21. Okt 2012, 18:53

Mein zweites digitales Bild:
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 22. Okt 2012, 17:06

@Art.ful schön, wie du mit so wenig Pinselstrichen die Szene darstellst. gefällt mir. wirkt sehr leicht aus der Hand gepinselt.
@Herrmann, das ist knuffig. Schöne Szene und schöne Farben. Obwohl der Bär etwas lang wirkt aber ist halt ein langpobär! (und ich kenne mich eigentlich nicht wirklich mit Bärenatanomie aus :roll: )
@mrold der style gefällt mir. Hat was lockeres. Kann man das fertige Plakat irgendwo sehen?
@vanderhorst Bunt! Vielleicht etwas zu knallig manchmal, für meinen Geschmack. Das dritte und vierte gefällt mir aber sehr gut.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 23. Okt 2012, 10:08

Danni
ja auf jeden fall viel zu bunt aber ich will einfach mal wissen welche Stimmung durch welche farbkontraste hervorgerufen wird und ein besseres gefühl für farben bekommen.

Bild

Bild

Bild

und die etwas älteren

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 23. Okt 2012, 17:58

@cap
sehr schön schummrig! der starke blur-effekt ist wohl geschmackssache. mich stören eigtl. nur die formlose jacke und die pfeife. die passt IMHO gar nicht, weder perspektivisch noch malerisch.

@vanderhorst
schöne studien. ich bewundere leute, die es schaffen solche speedys in nur wenigen minuten mit so wenigen pinselstrichen stehenlassen zu können. ich schaffe das höchstens bei willkürlichen strukturen. aber sobald ich mit einer halbwegs festen idee experimentieren möchte, brauche ich min. ne stunde.
die meisten deiner bilder funktionieren für deine zwecke auch ausreichend gut. du würdest aber IMHO extrem von variierenden pinselformen profitieren. gerade bei den cinema-scopigen landschaften würden flache breite pinsel einen viel interessanteren duktus schaffen.
beim ersten bild mit dem flieger ist der rote schatten aber etwas zu viel der farbigkeit. wo soll der herkommen?

hier was von zwischendurch..
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 23. Okt 2012, 20:40

OBST_ON_THE_RUN

sehr hübsch..und schön fleißig...würde fast meinen das gelb als hintergrundfarbe nicht so gut funktioniert.

Zum struktur brushen geb ich dir voll und ganz recht.Das wird auf jeden fall noch alles kommen ist aber für momentan zu viel.

Es gibt noch etliche Kombinationen die ich probieren möchte.Dabei steht Hauptsächlich Farb an sich Kontrast , Hell dunkel Kontrast sowie Bunt unbunt Kontrast im Vordergrund..und meine Fresse ich kapier jetzt erst langsam wo Seele eines Bildes herkommt...und wie man sich ein komplettes Bild im Kopf zusammenschustert obwohl man nur ein paar Farbspritzer sieht.


Hatte mich vorher immer vor dem colorieren gefürchtet..da ich immer schiss hatte die bisherige lineart zu verkacken...hatte bisher auch meist gezeichnet und nie bzw selten gemalt weshalb mir farben und wie sie funktionieren unbekannt sind....aber ich komm langsam dahinter das farben wenig plastizität und viel stimmung geben während hell dunkel raum geben aber weniger Stimmung.

hier die 3 von heut

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 23. Okt 2012, 20:46

Im 2. Bild finde ich die Farben sehr nett. Im 3 empfinde ich den Himmel bisschen zu sehr gesättigt.Nach meinem Empfinden, würde sich ein sanfterer Blauton mehr mit dem Vordergrund harmonieren.

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 23. Okt 2012, 23:12

Bild

Habe keine Idee was ich in so eine "Arizona Style" Wüste noch reinmalen könnte, damit es gefüllter aussieht...habe eventuell an einen Kaktus gedacht c,C

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 24. Okt 2012, 00:25

@Gazu
Ach da gibts ne Menge, hier mal ein inspirations link http://www.youtube.com/watch?v=QJMVrrXfyW8 :D

@Vanderhorst
Die Parkszene ist wirklich schön.

@Obst
Ich mag die Farben, schade das es gerade vorne so verschwommen wirkt.

Von mir nur schwaz/weiz
Bild

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 24. Okt 2012, 12:01

Hehe, ja nur die Umsetzung ist für mich noch relativ schwierig, ich weiss eben noch nicht wie ich das FillIn sauber gestalte :(

Aber ich werde das bestimmt bald herausfinden...

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 24. Okt 2012, 15:50

Das FillIn? Üben, üben, üben... und wenn Du nicht weißt wie etwas aussieht dann benutz doch Referenzen, das ist überhaupt keine Schande. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einfach weiter machen und wenn Du unzufrieden bist, leg doch nochmal von neuem los.

http://www.ctrlpaint.com/ könnte Dir da auch weiterhelfen, hier kannst du viele Tutorials finden.

eine Referenz zum Thema

:wink:

Willkommen im Forum!

@vanderhorst Schöne Experimente.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder