Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 24. Okt 2012, 16:26

Syrus
danke

tr4ze
hehe hab mir die ganze folge reingezogen...das waren noch zeiten

ShivOr
könntest du recht haben..übrigens schöne lanschaftsstudien die de gemacht hast

Bild

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 24. Okt 2012, 22:11

Hey Syrus danke für die Links und die Motivation! :)
Ich denke der CTRL Paint Link ist echt hilfreich! :)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 25. Okt 2012, 15:11

eigentlich kein speedi mehr

Bild

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 25. Okt 2012, 21:06

@Vanderhorst

Die letzten beiden sind mal richtig geil!

Sind die beide aus dem Kopf

Bei dem oberen kann ich das ja fast nicht glauben, ist fürn Speedie viel zu krass.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 26. Okt 2012, 12:04

PrinzEisenhart

ja die sind ausm kop...haben aber ca 2 h gedauert...also eigentlich kein speedi mehr

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 26. Okt 2012, 20:41

@vanderhorst
och, das würd' ich nicht sagen. bei mir ist alles bis zu 4 stunden speedy. so auch das bild weiter unten. ich muss aber zugeben, dass ich nicht gerade der schnellste bin und daher ist das wohl nicht represantativ.

du skizzierst da ein paar sehr schöne ideen, vanderhorst. weiter so!

zu dem gelben hintergrund: so pauschal darf man das IMHO nicht sehen. es können alle farben gut wirken, wenn man sie richtig einsetzt. ich gebe dir aber recht, dass die farben in dem bild weiter oben insgesamt sehr vollgepisst daherkommen. insofern ist der zusätzliche pissgelbe BG womöglich wirklich kontraproduktiv =)

@tr4ze
interessante ausschnitte. ich kann die letzten beiden nicht vollständig deuten, aber sie regen in jedem fall die phantasie an ;)

dieses bild würde ich später gerne mal weiterführen. das ist mir allerdings zum schluss viel zu durcheinander geworden. zu viele themen, die hier irgendwie erzählt werden wollen und nicht so recht miteinander auskommen plus einer ziemlich grottigen verteilung der story-elemente. da könnte man ganz gut zwei separate bilder draus machen. aber ich hab' vorerst kein bock mehr..
Bild

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 27. Okt 2012, 14:21

@vanderhorst

Schöne Speedies! Besonders das erste gefällt mir echt gut mit diesem Ghostbuster-esquem Turm und den Blitzen. Bin allgemein ein Fan von diesen Roundbrush Malereien. Ich finde es ja immer extrem schwer ein Bild zu malen nur mit einem Roundbrush ohne Texturen. Da gehört ne Menge dazu, deswegen Kompliment ;)

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 27. Okt 2012, 21:44

Qikalain

danke...würd mich übrigens freun wenn de ein wenig mehr machst , finde dein style sehr geil
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 29. Okt 2012, 00:41

so dann müll ich mal mit 2 neuen von heut die speddisektion zu

Bild

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 29. Okt 2012, 01:25

sehr cool, vanderhorst! wie immer. ich bin ganz begeistert von deinem szenischen verständnis. bei der betrachtung deiner letzten bilder läuft bei mir sofort ein film im kopf ab.

ich unterstütze dich mal beim zumüllen. schade, dass ich die kitsch-weekly verpasst hab =]
Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 29. Okt 2012, 21:48

na dann mach ich mal ein bisschen den alleinunterhalter..
Bild

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 30. Okt 2012, 16:05

@vanderhorst: Coole Sachen, gefallen mir sehr.

Kurzes speedy mit nem Mars Panzer. :)

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 30. Okt 2012, 16:35

sehr nice

RobiwanK.
Member
Beiträge: 52
Registriert: 31. Okt 2011, 21:29

Beitrag von RobiwanK. » 31. Okt 2012, 15:49

Den Mars Panzer finde ich echt super, vor allem für "mal eben ein Speedy".

Hier eins von mir.

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 2. Nov 2012, 01:14

Ich zieh' mir momentan nen paar Feng Zhu Videos rein, und versuch das dann auch immer gleich umzusetzen.

Dieses mal wars nen Linework von einem Raumschiff. Ging im Prinzip exakt entgegen meines eigentlichen Worklows. Ich glaube ich hab echt so gut wie noch nie mit ner Zeichnung angefangen, bzw. überhaupt ne Zeichnung in Photoshop gemacht, die über 30 Sekunden Posen hinausgehen. War also ne spannende, neue Erfahrung. Sollte ich vielleicht öfter machen, hab arge Perspektiv-Schnitzer drin. Aber das lag natürlich an der späten Stunde, ich als super-duper Künstler hab natürlich keine argen Probleme bei den Grundlagen. Natürlich. :roll:

Bild

hab dann noch nen paar Farben eingeblockt und miese Effekte drüber gehauen:

Bild

:lol:
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 2. Nov 2012, 22:39

Ha, die Feng Zhu Dinger zieh ich mir auch immer rein.
Am besten find ich die Folge, wo's darum geht zu entspannen,
da hockt er sich in ein Flugzeug und dreht n paar Runden über Hollywood
(klar, mach ich auch immer :p )

Skizzen fürs Halloween Event bei Seafight
Bild
Bild
Bild
Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 3. Nov 2012, 02:02

wow wow wow coole Seite.

@Vanderhorst
hehe hab mir die Folge auch gleich ganz reingezogen und trotz des Alters noch heftig gelacht.
btw: Sehr schöne speedys, ich mag besonders die Stadt

@Obst
Oh, das liegt vielleicht daran das die drei nur ein Teil eines größeren Bildes mit mehreren Zufallsthumbs sind um meine eigene Phantasie etwas zu fordern.
Mir gingen allerdings schon nach dem 3. die Ideen aus :|

Bild


Ich mag übrigens die Szene und die Farben in deinem Höhlenspeedy sehr, einzig die Tonwerte sind im Mittel und Hintergrund arg tief. :)

@Talros
outstanding as always :P


neulich am Pimmelkopppass ... :D

Bild

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 5. Nov 2012, 20:37

Mal aus Jucks diesesmal nen Truck :)

Bild

Und hier noch die Steps dazu

Bild
Zuletzt geändert von Talros am 6. Nov 2012, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 5. Nov 2012, 22:16

Andrej
Der Flötenspieler hat mir den Tag versüßt: wie bedient ein Skelett ohne Lippen eine Flöte? Einfach genial und sehr hübsch anzuschauen!!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Nov 2012, 01:37

ja, der Hell-Dunkel-Kontrast ist da schön hingeflötet.

Und Talros`Staubsauger ist auch geil
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Nov 2012, 23:11

Talros: Ich finde, dadurch, dass dein Fahrzeug keine Radkästen hat, sondern dass die Räder so unter der Karosserie angebracht sind, kommt schnell dieser von kabuki schon bemerkte Eindruck, dass es sich um einen kleinen Gegenstand auf Rollen handelt statt um einen Truck.

Darf ich außerdem mal fragen, wie man diese 3D-Brillen-artigen Outlines macht? :)

Benutzeravatar
Talros
Member
Beiträge: 111
Registriert: 19. Sep 2007, 19:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Talros » 7. Nov 2012, 00:00

@ElementZero:
Im Grunde hab ich das Ding für die Steps gemacht, um die Technik zu zeigen die wie ich finde ziemlich flott von der Hand geht. :)

Diesen "Objektivkorrektur" Effekt findest du unter den Verzerrungsfiltern.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Nov 2012, 00:47

Ein paar Vergleichobjekte würden auch schon helfen. Bäume, die deutlich kleiner sind als das Teil. Oder so.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Nov 2012, 01:30

Yo Andrej, der Flötenspieler ist cool!

Talros: Damit würd ich gerne mal wohin fahren

vanderhorst: die gehen gut ab die 2!


nen Speedy über 2 Abende. So ca. 3-4 Stunden denk ich.
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 7. Nov 2012, 11:14

@Talros
gut lecker eiscreme! der letzte ist sehr schön metallisch schummrig geworden. bei dem marspanzer hätte ein schlagschatten der kanone die karossenform noch besser hervorheben können. womit ich nciht sagen will, dass das ding flach aussieht.. aber du weißt schon =]
machst du die geraden linien eigtl. freihand oder mit maus + shift?

@all
sehr schöne arbeiten hier von jedem!

10 punkte abzug für die olle hero-pose..
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder