Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 6. Dez 2012, 22:06

FastArt
sehr nice

und überhaupt schöne seite

Bild

na toll mich feuerts auf die nächste

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Dez 2012, 22:33

vanderhorst
Thanks! Mach doch in die Szene noch mehr Lichtmoods. Im Vordergrund könnte mehr Kontrast durch stärker Beleuchtung einen schönen Eyecatcher ergeben. ;)

tr4ze
Sehr schön! Nur das Männlein will mir nicht ganz gefallen. Sieht für das Vehicle noch verhältnissmäßig plump aus.

Hab mal nen neuen Header für meinen Blog gepinselt. Der alte ging mir haaarrrt auf den Sack.
Volle Auflösung dann halt auf dem Blog, ne!

Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 7. Dez 2012, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 6. Dez 2012, 22:39

jau, der header ist viel besser. bären sind immer jut!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Dez 2012, 22:40

Bären sind das Thema dieses Tages-Jahres-Jahrhunderts!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Dez 2012, 00:52

vanderhorst:
hab genau das gleiche gedacht wie fastart. es wirkt zwar alles in sich stimmig, weil im prinzip das bild auch so funktioniert, dennoch könnte man es noch soviel knackiger machen, wenn du vorne ein paar dunklere shapes mit stärkeren lichtern reinbringen würdest.

im moment wirkt es halt sehr grau in grau. ich hab oft dasselbe problem in meinen bildern, deswegen fällt es mir gerade verstärkt auf.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Dez 2012, 01:29

Ja und der Blitz könnte richtig schön ableuchten!

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 7. Dez 2012, 12:17

wenn man mit wenig kontrast anfängt und die ganze zeit davor hockt dann gewöhnt sich des Auge voll dran und man denkt bei jedem mal mehr...boa viel zu krasser kontrast obwohl es gar net so is..des sieht man dann erst später...kacke sowas

immer noch nich das gelbe vom ei aber nen bissel besser
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Dez 2012, 18:33

Hat ne coole Stimmung vanderhorst! Was mich jetz stört ist die Perspektive. Vordergrund mit der kleinen minihütte da ist frontsicht, dann haste in der mitte ne 2punkt perspektive und dahinter wieder ne Frontsicht. Der Mittegrund fällt ziemlich raus. Der müsste viel mehr die Perspektive vom Hintergrund haben, also nicht so sehr fluchten.
Oder du fluchtest den Vordergrund noch krasser als den Mittelgrund, vlt. kommts dann zusammen.
Zum Licht kann man auch noch sagen, dass du die Strahler und alles licht an der Basis heller machen kannst. Sumpft dann doch alles zusammen. Nacht und Nebel schreien ja nach Kontrasten.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 8. Dez 2012, 14:01

acapulco
vielen dank für die Kritik

geb dir voll und ganz recht...hatte vorher einen Sketch ausmalen wollen der mit outlines aufgebaut war und hab mit den tonwerten wieder voll abgekackt und mit den details es im hintergrund schon voll ünertrieben so das ich nach vorne keine Luft mehr hatte...darauf hin hab ich mit dem schnellen Ding hier ehr die Tonwerte bzw Konrtraste wieder ins Auge genommen.....fällt mir immer sehr schwer nicht zu mechanish vor zu gehn wenn es um das Zusammenspiel von Farbe , Hell u Dunkel sowie weiche und scharfe kanten geht ...naja das übliche....kaum bekomm ich des eine halbwegs hin vergess ich wieder andere Punkte.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 8. Dez 2012, 17:40

Ich hab dir mal drüber gemalt. Perspektive müsste man natürlich besser machen, habs nur grob hingeschlampt. Über die Tonwerte bin ich auch nochmal rüber.

Im grunde alles nur ausgeschnitten, zurechttransofmiert, den Hintergrund mit Kopierstempel von irgendwo anders im Bild geklaut und dann zurechtgeschoben alles. Dann noch ein paar Einstellungsebenen, Levels, Hue/Saturation und nochmal nen Levels den ich nur teilweise bei den Lichtern eingeblendet hab über die Maske.
Dann noch paar Dodgeebenen für den Blitz drüber und der obligatorische Lensflare!
Das ist das Ergebnis. Ob das besser ist musst du selbst entscheiden.

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 8. Dez 2012, 18:15

Wann werde ich endlich besser Q.Q
Bild

Benutzeravatar
oger-lord
Member
Beiträge: 161
Registriert: 30. Mär 2008, 20:12

Beitrag von oger-lord » 8. Dez 2012, 22:08

Mal eins der gefühlten maximal 2 Bilder pro Jahr die natürlich nicht mehr als Speedpaintings sind:
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 9. Dez 2012, 22:46

oger-lord: Das Bild hat aber Einiges an Potenzial, um von dir noch weiter ausgearbeitet zu werden! Mir gefällt die Bildidee, gerade auch mit den schönen Kontrasten.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 10. Dez 2012, 21:35

From the reaaal life:

Bild


Ich nenne es: "Screwby Doo Driver".
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 10. Dez 2012, 23:07

Art.ful: Ich habe zuvor noch nie einen so niedlich wirkenden Schraubenzieher gesehen!

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 11. Dez 2012, 00:35

Tjaha, in echt ist der noch viel putziger.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 12. Dez 2012, 05:03

oh wow, vanderhorst :O

ich hab nur was ganz kleines, will wieder mehr Studien machen und das ist die erste
Bild

ich hoffe man erkennt was :/

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 13. Dez 2012, 23:45

die sprutzeln aber die lichter am baum! ^^

Bin auh mal wieder zu nem speedy gekommen:
Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Dez 2012, 16:52

Das Origianlprojekt von Dave DeVrie sollte ja jeder mitlerweile kennen. Mein Geschwisterkind Nr.3 hat mir auch mal einfachso eine Zeichnung geschickt und ich musste es einfach auch versuchen.

Bild

Gazu
Member
Beiträge: 100
Registriert: 18. Okt 2012, 21:15
Wohnort: Köln

Beitrag von Gazu » 17. Dez 2012, 01:52

Bild

irgendwas gemalt ...
sieht geil aus arturo

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 17. Dez 2012, 05:08

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 17. Dez 2012, 09:24

Die Äste sind halt derbe gut! :o
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 17. Dez 2012, 19:21

klasse :)
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 17. Dez 2012, 19:35

@simon gefällt mir super

Hatte heute irgendwie kein Bock zu arbeiten und hab stattdessen ein paar Pinselspitzen getestet...

Heraus kam dabei dieser niedliche Weihnachtskobold:

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 17. Dez 2012, 20:48

War ne Skizze für n Adventskalender
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder