Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 17. Jan 2013, 15:34

Also ich weiß ja nicht ob Grauschleier oder matschige Farben ein Farbmood sind, schlummi. Aber Dura hat da schon recht.
Und ne Abendsonne sieht für mich irgendwie etwa so aus:

Bild


Darum gings:
vanderhorst hat geschrieben:FastArt
frische farben, da sumpfen meine voll ab

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 17. Jan 2013, 16:09

Overpaintings kann man natürlich je nach Zielsetzung ganz vielfältig gestalten.

In meiner Version ging es mir vorallem darum, mit nur wenigen Touch-Ups den Farbeindruck weniger sumpfig, dafür frischer wirken zu lassen. Also das was vanderhorst selber als Zielsetzung formuliert hat.

Das schließt natürlich nicht aus, dass FastArts dramatische Abendstimmung womöglich der noch coolere Ansatz ist.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 17. Jan 2013, 16:31

Und damits nochmal nach postapokalyptischer Schadstoffgeschwängerter Atmosphäre aussieht schmeißen wir ein paar Einstellungsebenen drüber damit das Abendrot nicht ganz so gewöhnlich rot rüberkommt. Und bringen auch wieder etwas Kälte in die nicht direkt beschienenen Stellen rein, als Kontrast.

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Jan 2013, 17:49

FastArt hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht ob Grauschleier oder matschige Farben ein Farbmood sind, schlummi. Aber Dura hat da schon recht.
Und ne Abendsonne sieht für mich irgendwie etwa so aus:

Bild
das ist Krass B)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Jan 2013, 22:56

Also ich weiß ja nicht ob Grauschleier oder matschige Farben ein Farbmood sind, schlummi. Aber Dura hat da schon recht.
Klar, hat er recht. Das Bild sieht ja auch deutlich knackiger aus. Der Luft kommt richtig glasklar. Das Wetter ist sonnig... Kleine Mädchen pflücken Blümen...
Und sieh da! Da schwitzt doch jemand in nem luftdicht aussehenden Weltraumanzug! ;) :D

FastArt
Dein Bild ist ja klasse! Nur isses ein ANDERES Bild. ;)

Steven
Wow, das geht doch wirklich! Fast's Werk noch mal zu pimpen! Respekt! Sieht geil aus!

Mit "postapocalyptisch" stelle ich mir eher was versmogtes, verrauchtes, verstaubtes als "vergiftetes" vor. Was sich natürlich keinesfalls gegenseitig ausschliesst. :D
Ich hätte das Original nur bissl gepatcht. Ich finde vorne rechts hätte die Wand genug "Farbklarheit" um von Duracel gemeintes Effect zu erzeugen. Und irgendein Eycatcher an dem Char. So wie z.B. Augenleuchte. Für diese Scene tät es reichen, meint ihr nicht?

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jan 2013, 15:18

ja, theoretisch kann man natürlich auch mit einem absichtlich sehr kontrastlosen Ansatz spielen:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Jan 2013, 20:58

Haha ja geil genau das meinte ich Dura. Ich glaub schlummi du meinst auch genau das und ich glaub es ist nen schmaler Grad zwischen matschigen Farben und sehr atmosphärisch-moodiger Lichtsituation. Aber auch schon echt interessant was man alles an Stimmungen aus dieser Szene rausholen kann!

Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 18. Jan 2013, 22:23

geil! ich will auch spielen :D

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 18. Jan 2013, 23:27

Wenn schon, dann richtisch! Mit Lensflares!!! :D

Bild

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 19. Jan 2013, 00:49

so ist er viel zu auffällig:
Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 20. Jan 2013, 22:10

Stilexperiment.

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 21. Jan 2013, 00:10

Sehr stark holymoly!

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 22. Jan 2013, 19:40

Tolle Sachen :) schöner Warrior-poor guy headshot ;)
Holymoly auch sehr schön-macht mich nachdenklich :)

Lernpaus-speedy
Bild
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 22. Jan 2013, 20:05

ihr seid geil jungs xD

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 22. Jan 2013, 20:13

Starke Seite!
Kann mich nicht entscheiden welche Version ich am besten finde.

@Holymoly: find ich klasse, besonders die Farben. Die Pilze sind bestimmt ungesund?!
@Danson: Hoffe du hast in der Lernpause trotzdem was gelernt ;)

Hab heute zum Feierabend auch was schnelles gemalt.
Wollte eigentlich ein Zombie malen aber das hab ich wohl verhauen :?

Bild

Ist hier und da ziemlich unausgegoren aber bei planlosen Bildern fehlt mir die Muse diese auszuarbeiten.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Jan 2013, 20:34

Schlechtester Zombie ever, dafür n ziemlich cooles Fellvieh! =)

holymoly
Member
Beiträge: 156
Registriert: 26. Sep 2009, 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag von holymoly » 23. Jan 2013, 01:31

Danke für die Kommentar Leute! Freut mich, dass es ankommt.

Es macht dich nachdenklich, Danson? Also was besseres kann ich mir nicht vorstellen :D (btw kann dein Bild nicht sehen, wieso auch immer)

Kiwi
Richtig schönes Ding. Muss die ganze Zeit auf die Mundpartie starren, sehr schön ausgearbeitete Beißerchen!

Benutzeravatar
Danson
Member
Beiträge: 165
Registriert: 22. Jan 2011, 15:07

Beitrag von Danson » 23. Jan 2013, 10:26

Hey,
keine Ahnung was mit dem Bild los war-konnte es mit Photoshop auch nicht mehr öffnen...
war iwie fehlerhaft.
:) hoff jetzt gehts wieder.

Gruß
Dan
Die Macht Welten zu erschaffen - mit nur einem Stift!

Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... =4357&sid=

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 24. Jan 2013, 03:02

kleine Studie:
Bild

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 26. Jan 2013, 15:03

hey leute, das war nötig, meine gesichter sind schrecklich ...
Bild

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 26. Jan 2013, 15:20

Ich probier mich die Tage gerade auch mal in bunt und bisher läufts ganz gut :D
Bild

Ebenen:
Bild

Benutzeravatar
Puritaniar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 26. Jan 2013, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Puritaniar » 27. Jan 2013, 11:16

respekt!!! sieht wirklich klasse aus, hast du n brush ür die clouds?

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 27. Jan 2013, 22:55


Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jan 2013, 10:43

beetlebum: Hihi, die Tättowierungen finde ich sehr klasse. Überhaupt ein netter Kerl, der Herr Pirat!

holymoly: Aww, ist das ein schönes Bild! <3

Kiwi: Nein, der Blick ist ja auch cool. Und das Fell ist sehr fellig!

Puritaniar: Irgendwie erinnert mich der Schädel an sehr alte Schädelbilder. So aus römischen Zeiten... Vielleicht aus einem Wandfresko in Pompeji?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Jan 2013, 14:11

beetlebum
Dem Lob für die Tatoos schliesse ich mich an! Gefällt mir gut! :D
Doch die nicht minder putzige Abschussbalken hätten mehr Aufmerksamkeit verdient... denke ich. :)

ShivOr
Schönes Licht! :)

holymoly
Was macht da die Oma an Opas Reissverschluss? :? :D
Farbstimmung find ich sehr schön! So frühherstlich, sonnig... sehr schön.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder