Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 29. Jan 2013, 18:42

Feine Seite.... das Fellvieh ist genial :)

auch was schnelles, groß auf meinem Blog(klick).

Bild

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 29. Jan 2013, 21:52

@tr4ze
saugut dass dieser space crawler von einem lebkuchenmännchen gesteuert wird :D
schick btw!


das doodle is nebenbei entstanden, teilweise mit tochter auf dem schoß ^^

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Jan 2013, 23:58

Chr!z, das die Kleine sich da nicht gegruselt hat... XD
Ich finde den Kopf aber echt gelungen. Der Typ grinst so fies!

Chris26
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2013, 11:08

Beitrag von Chris26 » 30. Jan 2013, 11:46

Hi,

ich bin neu hier und wollte mich mal eben mit einem Bild vorstellen. Eigentlich zeichne ich vorwiegend, habe aber schon länger ein Tablet, das aber die meiste Zeit in der Ecke stand. Ich hoffe, dass ich nächster Zeit öfter dazu komme, digital zu malen. Momentan benutze ich gimp, bin aber etwas unzufrieden, so dass ich mit dem Gedanken spiele, auf Photoshop umzusteigen.

Da ich gerade zum x ten Mal das Silmarillion lese, habe ich ein Speedpainting von Morgoth erstellt. Über Anregungen wäre ich sehr dankbar, zumal ich, wie ich bereits erwähnt habe, wenig Erfahrung mit farbigen Bildern habe.

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Jan 2013, 19:55

Das Design Lab hat gerade "Gun Tech" als Thema, und da die Uni-Projekte abgegeben sind, hab ich endlich wieder Zeit was zu machen:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
PrinzEisenhart
Senior Member
Beiträge: 311
Registriert: 31. Mai 2011, 20:36
Wohnort: Dorf und Stadt

Beitrag von PrinzEisenhart » 30. Jan 2013, 20:00

Die verwurschtelte Knarre ist cool
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 3. Feb 2013, 21:48

LLLLLLLLLOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL

Sehr sehr geil ..so viele Varianten und echt super Kommentare und Diskussion, steig ja nur noch ein...und sage hiermit DANKE an alle die mitgekritzelt haben ( geht um den Sketch auf 358...bin a weng spät mit dem Beitrag )

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 4. Feb 2013, 01:07

Grad Django geschaut, echt ein klasse Film! Kleines flüssiges Speedie zum Thema...

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 10. Feb 2013, 13:41

Drei uninspirierte Warm-ups von mir (das kommt halt raus, wenn man den Stift ansetzt, ohne sich vorher nen Kopp zu machen, was man eigentlich pinseln will.)
Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 15. Feb 2013, 03:00

spiedel um fix nen schönen wortflow zu würdigen:

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Feb 2013, 13:50

Mir fehlt da definitiv der böse Wattwurm.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 15. Feb 2013, 19:35

Duracel hat geschrieben:Mir fehlt da definitiv der böse Wattwurm.
Ja mir auch...
... diese typischen Wattwurmlochhaufen.
Und am linken Horizont könnte kompositorisch gelungen die Flutwelle anschwappen. :P

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 19. Feb 2013, 14:51

@ Chr!z

Lebkuchenmänchen sind das neue Schwarz. :lol:
btw: nettes Self :D :wink:

Was neues, für ein persönliches kleines Projekt damit ich wenigstens schon mal ein Bild hab. :P
Bild

Alvadea
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2013, 18:22

Beitrag von Alvadea » 19. Feb 2013, 19:35

Hallo zusammen,
erster Post und gleich was neues für mich. ^^ Ich habe in meinen jüngsten Bildern immer so sehr auf Details und einen realitätsnahen Eindruck geachtet, dass ich heute mal Lust hatte, was ganz anderes zu machen. Mal mehr auf Licht und Farbe zu achten und auch nicht so lange daran herum malen, bis es seine grobe Struktur dabei verliert. Naja, das hier ist dabei herausgekommen. :)

Bild

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 19. Feb 2013, 21:22

Ist das eine Szene aus Equilibrium? Das Outfit und das Gesicht erinnern mich irgendwie sehr an Christian Bale in dem Film.

Alvadea
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2013, 18:22

Beitrag von Alvadea » 19. Feb 2013, 21:44

Gut erkannt, dafür das so wenig zu erkennen ist. :D Hast absolut Recht.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 20. Feb 2013, 11:48

Mädels, Jungs,

dachte ich zeig mal wieder was, wenn ich schon mal vorbeischaue. Vielleicht ja bald mehr. ;)
Schöne Sachen! Ab und zu kuck ich hier ja noch rein und ist nett zu sehen wie sich alle hier entwickeln. Und frustet mich in meiner Festgefahrenheit, aber das ist ein anderes Thema.

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 20. Feb 2013, 13:18

Sehr cool geworden, Dario. Gefällt mir ausgesprochen gut.

seeman
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 3. Feb 2013, 17:07
Wohnort: Mars, Neu München

Beitrag von seeman » 20. Feb 2013, 20:05

Bei Alvadea habe ich auch gleich an Christian Bale gedacht : )

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 20. Feb 2013, 20:14

@Dario
verdammt gut!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Feb 2013, 00:57

Hallo Dario - gefällt mir auch sehr gut, wie eigentlich alle deine Arbeiten.

Dabei interessiert mich dein "Nebenthema" noch wesentlich mehr:
Wie meinst du das mit 'Festgefahrenheit'? So direkt wirkt dein Stil sicher und zugleich variabel genug um auch unterschiedliche Sujets zu bedienen. Deine zeichnerisch/malerischen Fertigkeiten sollten dir also vielmehr ein Freiheitsgefühl vermitteln dich ausdrücken zu können.

Magst du erläutern, wie dein Gefühl und deine Sicht auf deine derzeitige Situation ist? :)
Bist du eher nicht zufrieden mit deinen Ergebnissen und würdest stilistisch?qualitativ? gerne woanders rauskommen, oder ist es vielmehr eine Orientierungslosigkeit wohin du dich überhaupt entwickeln wolltest. Oder nochmal ganz anders?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 22. Feb 2013, 23:01

Bild



Bild

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 23. Feb 2013, 15:43

Dario
ein satyr mit nasenschmuck... SEHR NICE!
extrem geiles licht und irgendwie ein leichter 3D-look in meinen augen. xD
oder lassen sich meine augen grade täuschen? ^^

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Feb 2013, 16:43

Dario
Ja, sau schön die Tonwerte und auch dein malerischer Stil ist immer wieder eine Augenweide.
Hast du gezielt die 10-30-60 Tonwertaufteilung eingesetzt oder war
das reiner Zufall?

Ein Dozent hat mir mal zu Licht und Tonwerten was schönes gesagt, was vielleicht auch noch ein schöner Groove für dein Bild gewesen wär. Er meinte, dass das Licht, da wo es auftrifft den hellsten
Tonwert hat, in deinem Fall wäres halt am Kopf, wenn ich die Lichtquelle richtig einordne. Daher hättest du bei dieser fast reinen Weiß-Shape den Tonwerte nach unten zum Bauch hin ein ganz klein wenig abschwächen können aber hey was erzählt ich da, rundes schönes Painting Bro! ;)

vanderhorst
Die haben mega Potentzial. Ich würd die noch bischen weiter Rendern und die Farbstimmung
noch bischen aufbereiten!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 24. Feb 2013, 13:22

vanderhorst

Sehr schön ... Ich ünterstütze aber FastArt, dass man das farblich noch ein bißchen aufpeppen kann. Ich weiß nicht, ob ich richtig liege: für mich konkurrieren die vielen farbigen Lichter zu sehr untereinander und dann drängelt sich ein beinahe Weiß noch auf.
Die Staubsäulen sind genial ... könnte man vielleicht noch ein bißchen herausputzen.

Hier mal ein Speedpaint eines Hohlweges ... Ich liebe Hohlwege.

Bild

Dies war die Verbesserung eines Konzept. Ich wollte eine konföderierte Einheit durch ein Hohlweg marschieren lassen. Bei mein ersten Versuch hier hat mir das Design des Hohlwegs noch nicht ganz gefallen, darum hat es erstmal volle Konzentration bekommen.

Dieses Speedpaint entstand 2 Wochen davor und ist von der Realität abgemalt. Später bemerkte ich, dass ich einiges vergessen habe (Fenster, Schornsteine usw). Ist ja auch nicht anatomisch genau.

Bild

Und das hier ist noch eine Woche älter aber geschummelt in der Farbtonwahl. Mir hat nämlich eine Scene aus "Nobody ist der Größte" gefallen. Allerdings hab ich die Beine von Doc eingeklappt :P . Und von diesen Videoscreenshot hab ich die Tonwerte gepickt.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder