Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Feb 2013, 15:30

Dario: Schließe mich den Lobhudeleien vollumfänglich an. Auch der Mikro-Kritik von Fastart.

Vanderhorst: Auch da sind sowohl Kritiken wie Lobhudeleien passend. Für meinen Geschmack ist bei beiden Pics das Cyan etwas zu freigebig und insbesondere zu gleichmäßig über die ganzen Formate verteilt. Darüberhinaus hätte man die Kontraste insgesamt noch ein bißchen anziehen können. Ist aber Meckern auf hohem Niveau...

JanSolo: Mir gefällt das Pic, das Du "nach der Natur" gemalt hast, mit Abstand am besten. Die Farben und Tonwerte überzeugen, ebenso wie die unaufgeregte und dadurch authentisch wirkenden Komposition mit der breiten Schattenzone im Vordergrund. Könnte auf den ersten Eindruck hin fast eines von Stapleton Kearns sein.

Der Hohlweg ist ganz nett, aber für meinen Geschmack zu sehr nach angesagtem Digitalpainting-Know-How-Look aufgepimpt (im Vergleich zu der ersten Version). Eher virtuos als inspirierend. Vielleicht bin ich aber auch bloß grad etwas zu gesättigt von einer bestimmten Art der Bild-Mache, nachdem ich zwei Stunden im Sijun-Speedpaintingthread gestöbert habe...

Das Western-Bild ist mir zu dunstig und zuuuu rough, außerdem zu wenig auf einen Fokus konzentriert (Reiter und Pferd könnten wenigstens noch ein Rimlight vertragen, um sie zu einer ernsthaften Konkurrenz zu den Holzgerüsten werden zu lassen). Auf jeden Fall ein Kandidat für die Autotonwerkkorrektur-Funktion von PS.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Feb 2013, 17:01

Mikro-Kritik sollte definitiv direkt als neues Fachwort für Artists eingeführt werden :D


Ich poste hier sehr selten desswegen poste ich jetzt nicht mehr ganz so selten und vielleicht
sogar irgendwann etwas öfter als selten und desswegen hier so drei schnelle Dinge:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Remake...?
Member
Beiträge: 114
Registriert: 12. Mai 2011, 18:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Remake...? » 24. Feb 2013, 23:18

Akira *o*

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Feb 2013, 23:56

Jop.

Noch was von grade eben:

Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 25. Feb 2013, 00:16

Mist! ... Noch 7139 km bis breit genug für den neuen daf-header :P

China... cool.danke. Da hab ich wieder was zum Anschauen/Lesen

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2013, 00:39

Hm also wenn ihr wollte erweiter ich das Ding für nen neuen Header. Aber ich hatte halt
auch schon ziemlich lange da oben einen sitzen daher glaub ich wärs cool wenn auch jemand
andres mal in den Genuss des Header-artist-daseins kommt... :P

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Feb 2013, 00:43

Dario
Bin ein grosser Fan von Deinen Sachen. Sehr gekonnt sieht's aus. Duracell's Frage hätte ich auch gestellt. Auch wenn ich schon vllt die Antwort kenne. :)

FastArt
Coole Speedys! Besonders die Schilder kommen geilo! :D
Hast du gezielt die 10-30-60 Tonwertaufteilung eingesetzt oder war
das reiner Zufall?
Was bedeutet das? Was sind das für Zahlen? :?

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2013, 00:59

Thx!

10-30-60 ist die Flächenaufteilung für hellen, mittleren und dunkelsten Tonwert. Soll
der Komposition der Tonwerte zuträglich sein, hab ich gehört. :P

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Feb 2013, 01:14

FastArt
Meinst Du 10-30-60 wären Helligkeitsabstände? Also 10% Schwarz wäre das Helle, 30% Mittel usw.?
Oder 10% der Bildfläche soll Hell 30% Mittel und 60% Dunkel sein?
Wo hast Du denn das gehört? Erzähl mal mehr, klingt sehr interessant!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Feb 2013, 01:23

Nee ich mein die Aufteilung dieser Tonwerte im Bild nicht die Prozentzahl der Tonwerte.
Wie du die Tonwerte da verteilst ist dabei eigentlich egal.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Feb 2013, 03:49

Dario,Vanderhorst,JanSolo,Fastart ...alles Krass gut. :shock:

demon

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 25. Feb 2013, 20:10

Schöne Sachen Leute!

"Oh mächtiggroßer, anbetungswürdiger Stein du..." -Ein austauschbarer weißhaariger Fantasydude

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Feb 2013, 21:49

Impressions d'automne de la nuit dernière

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 800
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 28. Feb 2013, 21:06

Der Stein der Weißen war auch schon mal ganzer, oder? ^^

Drachenspeedyblabal...
Bild
Mein restlicher kram fährt hier rum: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 4e1f282ae7

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 4. Mär 2013, 04:24

Schöner Stein :)

Schöner Drache, ich mag die Form.
Schade das der Kopf so blöd angeschnitten ist.

Was neues, eigentlich Enviroment, aber eigentlich auch zu schnell dafür, also Speed :) :

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 12. Mär 2013, 13:58

moin leute..
endlich darf ich auch mal wieder
zwei landschaften - die erste empfand ich äußerst krampfig beim malen, der sumpf hat mir schon wesentlich mehr spaß gemacht..
Bild
---
Bild

ich boahkrass' euch mal alle. hab' mir gerade die seiten seit meinem letzten besuch angeschaut: sehr cool =]

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 15. Mär 2013, 01:07

traze: Gefällt mir wahnsinnig gut! V.a. weil das Bild so 'ne angenehme Frische ausstrahlt. Die Shapes sind interessant und die Farbigkeit harmonisch. Auch die Strukturen passen gut. Die Figuren können leider nicht mit der Umgebung mithalten.

Eine Ausgrabung - quick and dirty.
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 15. Mär 2013, 09:33

cap is back \o/

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Mär 2013, 15:35

Schöne Sachen hier!

Mach auch grad irgendwie viel Tonwertzeugs und das ist gestern beim Livepainting in
Dortmund zu einem Text von Andy Strauß entstanden:

Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 16. Mär 2013, 13:00

Schon cool FastArt, auch die Sachen auf deinem Blog rocken richtig. Wie hab ich mir das eigentlich vorzustellen mit dem livepaiting? Kennst du die Texte vorher oder "improvisierst" du das alles beim Vortrag? Wie lange sind denn da eigentlich die Slams? So ein Bild ist zwar schon n speedy aber in fünf Minuten schaffste das doch wohl nicht, oder?

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 16. Mär 2013, 14:03

Mir war auch mal wieder langweilig. Ach was sag ich, mir is immer langweilig. Sa'ar Fadida und Lian Zelig aus meiner liebligs Seifenoper :D
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Mär 2013, 18:08

Danni
Danke Dude.
Also wir haben uns für das Livepainten vor ca nem halben Jahr ein Konzept ausgedacht: Ich bekomme vor der Show einen Text und verschicke gleichzeitig dazu ein Bild an den Slamer. Da die ganze Lesebühne ca. 2 Stunden dauert hab ich genug Zeit mit einer vorher schon erdachten Bildidee in Ruhe ein kleines Painting zu erstellen. Zu dem Bild was ich vor der Show an einen der Slamer schicke wird auch ein Text erstellt. So haben wir am Anfang der Show einen Text der zu einem fertigen Bild von mir gelesen wird und am Ende der Show einen Text der zu dem live gemalten Bild vorgetragen wird. Meißtens schaff ichs in 2 Stunden was ansehnliches zu produzieren aber oft muss ich zu Hause nochmal drüber da aus den ganzen Bild-Text-Dingern am Ende des Jahres nen Buch entstehn soll.

Bei unsrer Lesebühne läuft das alles ja auch etwas anders ab als bei den gewöhnlichen Slams. Es ist eher eine Show. Es gibt viele Gesangseinlagen (Klavier, Gitarre und sogar Freestyles, die noch gar nicht mal so schlecht sind ) und verschiedene Rubriken wie die Buchpräsentation, wo auch sehr oft einfach nur Bedienungsanleitungen von Sonstwas vorgestellt werden.

Falls jetzt immer noch Unklarheiten im Raum stehn, sollte das Video klar machen das es
kein gewöhnlicher Slam ist: Video

Benutzeravatar
FroschMonster
Senior Member
Beiträge: 428
Registriert: 25. Mär 2007, 21:48
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FroschMonster » 17. Mär 2013, 15:39

FastArt
wasn geiler Igelknabe! :D der is Mega... bitte auch bald in Farbe!!!

cap
ich mag den moment deiner szenerie!

hier was von eben... küche wird neu eingerichtet und um die schneideplott-typo auf einem bild zu testen habe ich mal die gläser gespeedet. Die Tage machen wir dann Typo-Tests.
xD

Bild

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 18. Mär 2013, 00:26

FroschMonster
Sehr schöne Farben.

Ist recht spontan entstanden:
Bild

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 18. Mär 2013, 22:14

Das hört sich echt richtig spaßig an, FastArt!! Hätte echt Lust mir das mal zu geben, Dortmund ist eigentlich auch echt nicht weit. Schaun wa mal!

Hier zwei schnelllle dinger. Wobei das erste etwas länger gedauert hat und das zweite etwas schneller ging. Insgesamt wars aber glaub ich zusammen nur ne stunde; vllt 1 1/2. Hat Spaß gemacht!
Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder