Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 18. Mär 2013, 22:30

ShivOr
Nettes Design, aber diese Filterspielerei'n, müssen die sein?

Ne, eigentlich find ich die ganz cool, hab das nur gesagt, weils sich reimt. :lol:


Ich hab zwei Speedies von heute. Das erste mit, das zweite ohne Ref:

Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 19. Mär 2013, 06:58

@ Cap
Vielen Dank, deins ist aber auch nicht schlecht.
Mir gefallen die Posen, sehr überzeugend... ich werde sowas wohl nie lernen.

@Obst

Ich finde der K(r)ampf hat sich aber gelohnt. :)

@Art.ful

Das ohne Ref finde ich deutlich besser, dadurch das du die einzelnen Bildteile wohl gleichzeitig gemalt hast wirkt es kompakter. Beim ersten fällt der Vordergrund doch schon sehr stark raus was dem Bild nicht wirklich gut tut. :)

Und wieder eins von mir:

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mär 2013, 18:42

Schöne Moods Dudes!


Kleines Warmup:
Bild

Benutzeravatar
Anna-Israel
Senior Member
Beiträge: 376
Registriert: 18. Mär 2012, 16:05
Wohnort: Haifa
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna-Israel » 19. Mär 2013, 20:32

Fast, ja bäh wie fucking romantisch... :D

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 21. Mär 2013, 06:53

Na dann ma Glückwunsch denn stolzen Eltern :D

Bild

2,5h Speedy, groß aufm blog :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Mär 2013, 15:24

tr4ze
Ist schon echt nice aber versuch auch mal mit einem weichen Roundbrush bischen Mood reinzuhaun. Grade im Background. ;)


Bischen rumgematsche von heute Nacht:
Bild

Benutzeravatar
amadeus
Artguy
Beiträge: 1140
Registriert: 21. Jul 2009, 03:54
Wohnort: luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von amadeus » 24. Mär 2013, 18:56

schönski! aber einmal zuviel gespiegelt wenn man die signatur beachtet :P

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Mär 2013, 19:49

oh man da passiert mir halt einfach bei jedem zweiten bild :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 25. Mär 2013, 02:30

FastArt hat geschrieben:tr4ze
Ist schon echt nice aber versuch auch mal mit einem weichen Roundbrush bischen Mood reinzuhaun. Grade im Background. ;)
wichtig dabei: den flow vom brush ganz niedrig einstellen, dann geht das wunderbar. (hab ich von Feng Zhu geschlussfolgert)
Alle Farben für alle!

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Mär 2013, 17:05

Fastart,Kabuki

danke für die Kritik, ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Ich habe mal noch ein paar Minuten Investiert. Leider hatte ich das Bild schon geflatted, hab deswegen das Dach mal so gelassen.

Bild

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 28. Mär 2013, 15:56

FastArt neat


tr4ze zweites find ich toll, wirkt aber nun sehr nebelig. Vll wolltest dus ja so, aber ich find da geht einiges an Tiefe verloren. Wenn du die Plattform im Hintergrund mit mehr Tonwerten zuplasterst und mit Licht anstrahlst würde das glaub ich cooler wirken. Aber nur meine Meinung.

Kaum Zeit irgendwas längeres fertig zu machen ergo: guddnmorgnspeedy

Bild
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 31. Mär 2013, 12:54

tr4ze
Besser geworden. Ich schätze mit "Mood" wurde weicher, weniger detailierter BG gemeint. Dass das Hinterteil so stark absäuft, finde ich grenzwertig. Wenn es so nebich ist, dürften die Bauten ganz hinten gar nicht sichtbar sein. Ich würde versuchen durch wärme Farben vorne (Hangar, gelbes, künstliches Licht) die Tiefe zu verstärken. Mehr Kontrast, wie BurnZ08 schon erwähnt hat. Und BL Fuss bissl aufhellen. :)

BurnZ08
Gefällt mir gut! Die Augen gehen bissl unter. Würde ich bissl Glanz reintun. Oder den Hut noch tiefer setzen um sie zu verdecken. Die Nase dürfte bissl klarer geformt sein. Jetzt scheint's mir zu dunkel und zu knetartig wischiwaschi. Lässige Bartstöppel. :D

Was von gestern.
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mär 2013, 13:16

Like! :thumb: Der Sandstrand ist super fluffig gepaintet. Vorn am Bauch hätteste die Sache noch etwas sauberer machen können, um den sexy Eindruck noch zu unterstreichen. Aber der Sandstrand kickt mich grad ziemlich! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 31. Mär 2013, 23:57

@Burnz08
Fieser Typ und lässiger Stil, gefällt mir.
Schlummi könnte aber mit denn Augen recht haben, zusätzlich vielleicht noch bissel blaues Bouncelight aus der Umgebung in denn Augen.

Das mit denn Tonwerten hab ich natrürlich längst ausprobiert, bin aber an meinen mangelnden Kenntnissen und meiner Ungedult gescheitert. Werde das aber auf jedenfall noch zu einem Ende bringen.

@Schlummi
Vielen Dank, du hast natürlich recht. Habe ich mittlerweile wieder entnebelt. Bin mir nicht sicher was du mit BL Fuss meinst, der ist doch gar nicht zu sehen :?

Schliesse mich bei deinem übrigens Chinaskys Kritik an, den Strich am BR Arm emfpinde ich auch als etwas zu heftig, könnte auch der Rücken sein(wirkt irgendwie komisch).
Ansonsten mag ich die Zeichung sehr, besonders der Kopf und der BL Fuss sind echt Klasse.

Nach dem Technik kram von oben heute was ganz anderes.
Wollte mal etwas mit surface scattering und Tiefenschärfe experimentieren, wenig Detail und viel Effekt. Die Anatomie ist ausbaufähig, ich weiß :P
Groß wie immer aufm Blog(klicken).
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 1. Apr 2013, 14:52

Gutes Schneicksi schlummi! Vor allem das Gesicht gefällt mir gut...


Ein wenig was buntes:

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 2. Apr 2013, 00:12

Dankeschön Leute! :)
Da wo ich's heute anschau, scheint mir Bauch-Rippenbereich wirklich einer Überholung wert. Schwamm drüber, Speedy bleibt Speedy. :)

tr4ze
Hübscher Drache. Schön glitschig.
Bin mir nicht sicher was du mit BL Fuss meinst, der ist doch gar nicht zu sehen
Ich meine BL Fuss von dem Flugzeug. Wenn's bissl heller wird kommt bissl Luft dazwischen. ;)

FastArt
Was macht sie da bitte genau?

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 2. Apr 2013, 09:04

@alle: schöne sachen auf der seite - gefällt! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Apr 2013, 11:10

schlummi
Das weiß nur sie! Ich denke ja sie zieht ihr Höschen aus aber vielleicht untersucht sie nen Pickel am Hintern...

Benutzeravatar
Anyora
Member
Beiträge: 155
Registriert: 6. Nov 2010, 14:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Anyora » 2. Apr 2013, 22:30

tr4ze, sehr schön, ich mag das blau

Artur, sehr schön, ich mag das blau

Hab ich gesagt, dass ich blau mag? Ich mag blau.

Hab mich auch mal wieder zu ner Studie durchgerungen (etwa ne Stunde). Wollt ma Landschaft üben, hab ich irgendwie immer viel zu sehr vernachlässigt, dabei guck ich mir sowas voll gerne an, wenn Leute das drauf haben.

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 9. Apr 2013, 12:46

ich sehe viele schöne bilder, cool =] hab grad keine zeit näher drauf einzugehen beim nächsten mal wieder.

najo..
Bild

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 11. Apr 2013, 20:14

hellou,
purzel auch mal wieder vorbei.
quick n dirty inbetween work
Bild

Benutzeravatar
Zap-b
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 19. Apr 2009, 20:56
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zap-b » 13. Apr 2013, 01:40

Goliath für's quick'n'dirty finde ich den Aufbau und die Tonwerte sehr angenehm. :)

Selten so sinnlos gekäst__
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 18. Apr 2013, 19:03

Das ist hier für nen Painter-Kurs in meiner Uni entstanden. Ich hab gaaaaaanz am Anfang mal etwas mit Painter rumgespielt, hielt damals aber überhaupt nichts davon. Jetzt hats auf jeden Fall 'ne Menge Laune gemacht.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 18. Apr 2013, 21:24

Hab hier lange nix mehr gepostet. aber jetzt will ich auch mal wieder.
Ein schneller Speedy in dem es mir um harte und weiche Kanten und ums Abstrahieren von Shapes ging.

Ansonsten fette Arbeiten auf dieser Seite!
@ Schlummi die Farben rocken!! und dann so scheinbar dahin gekritzelt! richtig nice!


Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 18. Apr 2013, 22:32

Schöne Sachen hier!

Hab auch wieder was schnelles von Zwischendrin...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder