Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 6. Jun 2013, 15:09

vanderhorst

Ziemlich cool, wirst du es noch weiter ausarbeiten?Wäre schade um das Bild, wenn nicht.^^

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 6. Jun 2013, 15:45

ShivOr
Danke.

Ich denke nicht.
In dem Bild ging es hauptsächlich darum, vom sehr groben Entwurf (Dabei mit Augenmerk auf Charakter (voll dunkel ) vs. Steuerraum (voll hell), sowie einzelne Oberflächendetails miteinander zu einem annehmbaren Ergebnis zu bringen, ohne vorher alles mit Outlines zu zeichnen wie ich es sonst mache.
In dem Bild ist der Quantitätskontrast net so toll (zu wenig helle Backroundfläche, wodurch der epische Eindruck hopps geht), was ich in dem nächsten Bild versuchen werde, besser zu machen. Auch die Perpektive ist wenig intressant.
Aber kommt noch dank daniels Perpektive mit Pfaden. Weiss evtl. jemand wie man Die pfade in einem neuen Dokument sichtbar machen kann, so das man man 2 Fenster von ein und dem selben Bild offen hat , in dem einen zoomt man raus und plaziert Pfade in dem andern sieht man eine Detailansicht der Pfadlinien?? Wäre super wenn einem dazu was einfällt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2013, 12:24

Hab mit dem Kemanski nen kleinen Song gebastelt und dazu nen Cover gepaintet.

https://soundcloud.com/kemanski/baden-ft-fastoni


Bild

Und liked mal alle dem Keman seine Facebookseite! Er wird sich freuen! :)
https://www.facebook.com/kemanski?fref=ts
Zuletzt geändert von FastArt am 9. Jun 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Jun 2013, 13:39

Das Cover ist der Knaller, aber wenn ich Deinem Link folge, kann ich da irgendwie die Sachen nicht hören. Oder muß man sich da einloggen/registrieren, um was hören zu können? Egal - das Cover ist saustark, wie aber auch nicht anders zu erwarten, wenn zwei Professionalisnki speciali wie Ihr das zusammenbastelt. Allein der Schriftzug ist schon triple-A!

Tante Edith meint, Du habest das Cover sogar allein gemalt. Geht natürlich gar nicht, da muß eine Fehlinformation vorliegen.

Tante Beta Edith sagt: Wieso, geht doch, kann man doch alles hören?! Recht hatse.
Zuletzt geändert von Chinasky am 9. Jun 2013, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 9. Jun 2013, 13:59

Hey die braucht Hilfe beim Rückenwaschen!
sehr cool Beides: Musik und Cover

Chinasky
Ich hab mir auch ein Wolf gesucht, weil bei mir auch kein Ton kam. Oben rechts in der Ecke ist ein Lautsprecher, der alles andere als auf laut gestellt war.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 9. Jun 2013, 14:31

Chinasky
Keman hat hier und da bisschen mitgemalt und man könnte sagen ne kleine Artdirection gemacht. Der Song ist übrigens auch zusammen entstanden, wobei ähnlich wie beim Cover der Keman den Sound gebastelt hat und ich ihm hier und da etwas geleitet hab.

JanSOLO
Hab den Link mal gefixt hoffe der geht jetzt. Ansonsten einfach nach Kemanski bei Soundcloud suchen und einfach alles mal durchhören! Lohnt sich ;)


Aber geil das es euch so gut gefällt :)

Benutzeravatar
Danni
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: 14. Jul 2010, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Danni » 9. Jun 2013, 15:23

sau cool fast, das bild und der song. gefällt mir echt gut. höre grade auch die andere musik durch und finds echt spaßig!

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 10. Jun 2013, 13:45

hab mir einen neuen kleinen öl-braschi gebastelt und echt gefallen an ihm gefunden :o


Bild

Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 10. Jun 2013, 20:25

Sehr cool ihr beiden, Song und Cover!

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 12. Jun 2013, 15:18

wie schon gesagt, hammer teil artur!

@Qikalain
das zweite find ich kewl!

kann leider gerade nicht so viel zeigen von dem was ich mache, deswegen hier ein bisschen conceptart für ein browsergame in eigener sache.

Bild

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 12. Jun 2013, 20:02

"You know nothing, John Snow!"
Bild
Ygritt

Game of Thrones Fan Art
2 Std. mit Screenshot ref


@FastArt: Super Cover. Vor allem die Schnörkel-Typo ist dir/euch beneidenswert gut gelungen.
@Chr!z: Der Lava-Golem rockt!
@Vanderhorst: Wie immer, High Quality.
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

pointlinearea
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Mär 2013, 10:49
Wohnort: Hagen

Beitrag von pointlinearea » 13. Jun 2013, 20:16

WAAHHH @toobi
der blick ist voll der spoiler!!
Trotzdem geil! ;)

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 14. Jun 2013, 12:11

@Fastart, geiles cover! Für den Arsch und die Beine find ich den Oberkörper allerdings nen Tick zu klein geraten. Vielleicht is die Tallie aber auch nur ein klitzekleines Stückchen zu kurz.

@Qikalain, gefällt mir sehr der Brush und die beiden Paintings.

Hier mal ein paar Speedys die scho länger auf meinem PC gammeln.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Jun 2013, 23:49

FastArt
Schniekes Cover! Wenn auch von der Anatomie her dürfte die Gute schwerbehindert sein, macht nix, sieht trotzdem geil aus! Schon wegen dem extrageilen Font!

Qikalain
Ein ganz netter öl-braschi, das Du gebastelt hast. :)

Chr!z
Das läuft ja immer flüssiger, gell? Gefällt mir!

toobi
Finde ich sehr schön! Heulenden Gesichtsausdruck hätt ich vllt abgemildert, denn vom Heulen war das Mädchen weit entfern, soweit ich's gesehen hab. ;) :D

Mit ca. 4 Stunden erkläre ich das hier ganz frech zu "Speedpainting". Zugegeben, wenn ich das als ein Auftrag hätte, käme wohl das Doppelte drauf. Mehr als ne halbe Stunde fummelte ich nur an dem T-Shirt rum, denn mit gewolltem Himmelsblau bin ich gar nicht zufrieden. Wer nen Tipp hätte, wie ich die Sache mit so nem grellwarmen Licht farbmässig besser hingekriegen könnte, bitte bitte!

("Bild anzeigen" für grösser)
Bild


Hier ist die Inspirationquelle:
http://cdn.fotocommunity.com/photos/16452271.jpg

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jun 2013, 19:08

Hi Schlummi,
die Inspirationsquelle ist irgendwie nicht zu sehen. Hab mich mal an nem OP versucht, keine Ahnung, ob Dir das in irgendeiner Weise weiterhilft. Letztlich ist's einfach nicht möglich, mit dem orangen Lava-Licht ein blaues T-Shirt zu bestrahlen, bei dem man dann die Farbe noch erkennen kann. Daher hab ich bei meinem OP überlegt, ob man nicht den fehlenden Farbanteil direkt aus dem Himmel holen könnte... ;)
Bild

by the way: die weißen Tonwerte um die Füße/in der Lava sind ziemlich starke Konkurrenten für die glühenden Augen. Ich glaub, es würde cooler kommen, wenn man das Glühen der Augen als Tonwertspitze nehmen und alle anderen Tonwerte daran ausrichten würde. War mir aber jetzt zu viel Aufwand, das ins OP einzuarbeiten. :)

Ach ja: der heulende Gesichtsausdruck bei Tobis Maid war doch grad der Spoiler. Hast wohl die letzte Folge noch nicht gesehen? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 17. Jun 2013, 17:34

Chinasky
Danke Hank! :)
Letztlich ist's einfach nicht möglich, mit dem orangen Lava-Licht ein blaues T-Shirt zu bestrahlen, bei dem man dann die Farbe noch erkennen kann.
Damit hast Du mir viel Druck weggenommen. :D
Hätt ich wahrscheinlich mehr dazu schreiben sollen... Es ist auch nicht so, dass ich unbedingt Blau drin haben müsste. Es hat ja nicht "gefehlt" in meinen Augen. Die Idee war eben das Höllenmädchen in ein für die Hölle total alternatives, revoluzzermässiges T-Shirt zu stecken. Es hätte ein einziges "aufmüpfiges" Farbfleck werden sollen.
Blauen Himmel gibt's nicht in der Hölle nicht. Ich weiss es ganz genau. :D

Doch vllt. durch ein kühleres Fleck würde die Hölle an Hitze gewinnen... Ich guck mir dein OP noch eine Weile an und denke darüber nach. Danke Dir noch mal!

/EDIT
Komisch, dass die Inspirationsquelle nicht geht...
Hier hab ich alternative gegoogelt:
http://t1.ftcdn.net/jpg/00/12/94/12/400 ... 8e8nnz.jpg

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 17. Jun 2013, 19:07

lol - tolle Inspiration. :D

Mich hat das Bild direkt an Fantasy- und SciFi-Bilder aus den 80ern erinnert, frag mich nicht warum. Ich finds witzig. Vielleicht in den Himmel einfach ein kühles Grau? Das muss es doch in der Hölle geben, von all den Rauchern!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 19. Jun 2013, 06:23

Sehr geile Seite :)

Ein paar schnellere Sachen

Bild

Bild

Bild

It´s hot in here :D

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 19. Jun 2013, 09:07

@leobios: Gut, aber warum hast du denn die Motive so unglücklich angeschnitten? Mal stößt der Kopf an den Bildrand, mal sind die Füße halb angeschnitten und auch die Katze hätte mehr Luft gebraucht.

Ich mein das ist doch digital... wir haben doch den Platz ;-)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Jun 2013, 17:59

Danni
Jau Kemans Mukke kann man sich schonmal reinziehn :)

Qikalain
Schöne frische Dinger!

Marsupilama
Danke :)

Chr!z
Danke Dude, aber deine Golems sind auch nicht von schlechten Eltern ;)

toobi
So viel Lob hab ich noch nie für meine Typo-arbeiten bekommen ich bin sehr glücklich darüber! Dein Fanart müsste eigentlich in Chinaskys Lied-von-Eis-und-Feuer-Thread. Auf jedenfall sehr ansehnlich :)

schlummi
Kann die Kritik an den Proportionen nicht nachvollziehn! Es gibt so viele verschiedene Körper-proportionen dass so eine Aussage eigentlich nur auf eigenen Geschmack zurückzuführen ist... Vor allem da ich auch hier und da mit Foto-refs gearbeitet hab!

Hier ein neuer Header für meinen Blog und sowas:

Bild

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 24. Jun 2013, 09:37

Ich mag Schmand

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 24. Jun 2013, 19:15

ja das ist cool. besonders der gut platzierte Regenfisch
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 28. Jun 2013, 10:19

FastArt
Schöner Header.

aeyol
Ich hoffe das ist als Lob gemeint, also bedanke ich mich. :)
Hab mit kühleren Wolken ausprobiert. Hank hat da schon was vorgezeigt. Mir sagt's nicht so zu. Die Atmo verliert einiges von dieser erstickender Schwere, es bringt Tiefe und Raum und dadurch verändert sich die Message, finde ich... Ach, ich tu es in ne Schublade und wenn ich mal gross und schlau bin, guck ich's mir noch mal an...

tr4ze
Was macht da das Mädchen ohne Kleider?

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 29. Jun 2013, 19:46

schlummi hat geschrieben:tr4ze
Was macht da das Mädchen ohne Kleider?
Kleider zeichnen :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 3. Jul 2013, 13:01

Arturo Arturo
Du hörst auch nicht auf besser zu werden oder. Schick!
___________________


Kleines Speedpainting von gestern Nacht:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder