Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Clockwörk
Member
Beiträge: 229
Registriert: 8. Jan 2011, 16:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Clockwörk » 10. Okt 2013, 14:32

@artful: jo, war auch sehr geflashed als ich den upload auf facebook gesehen habe. krasses teil!

Hier sind n paar von meinen 30min speed paintings mit vorgegebenen Themen aus der Daily Spitpaint Gruppe auf Facebook. Bei einigen hab ich nach den 30min und der Abgabe noch etwas weiter gemalt, aber nie länger als 10min.

owl warrior

Bild

owl warrior

Bild

the prisoner

Bild

the prisoner

Bild

the assasin

Bild

the wanderer

Bild

the wanderer

Bild

hippo engineer

Bild

hippo engineer

Bild

goat warlock

Bild

flesh eating plant

Bild

caribbean killer

Bild

light demon

Bild

dark angel

Bild

the artist

Bild

sword master

Bild

swamp stalker

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2779
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 10. Okt 2013, 20:43

Da sind einige interessante Ideen dabei, die eine Ausarbeitung wert wären! Hast du vor, das zu machen, oder landen die alle im Archiv? :)

Ich versteh bloß den Killerfrosch nicht. Die Anatomie am Bauch/Beinansatz und an der Hand ist verkorkst, das ist keine Absicht, oder?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 11. Okt 2013, 20:19

Coole, originelle Charaktere dabei, Raman! :)


So sieht das ganze bei mir aus, wenn ich aus den sicheren Gefilden meiner Comfortzone entfleuche. Wieder 30 Minuten, Thema war 'The Collector':

Bild
Zuletzt geändert von Art.ful am 13. Okt 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 13. Okt 2013, 03:34

'Fog Army', 30 Minuten

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 13. Okt 2013, 20:26

Das hier hat als 'Spitpaint' angefangen, aber hab die Zeit vergessen. Am Ende warens ca. 2,5 Stunden. Ursprüngliches Thema war 'Magic Ball'.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 13. Okt 2013, 22:14

@Art.ful

Was... ist denn ein Spitpaint?
Ansonsten schöne Farben, die Formen sind auch gut gelungen :)

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 13. Okt 2013, 23:25

Clockwörk
insgesammt sehr schick!

Art.ful:
Die Fog Armee gefällt mir gut! Äußerst effiziente Komposition und Einsatz von Shapes. Magic Ball ist auch interessant!

Saskia:
Das ist so ne Facebook Gruppe, in der man zu mehreren täglich wechselnden themen 30-minuten-Speedpaintings "ausspucken" kann:
https://www.facebook.com/groups/1402563099961950/

ich auch mal 2 spitpaints von mir:

They took your job
Bild

mushroomhead
Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 13. Okt 2013, 23:56

Saskia
Danke dir! Der gute Cap hats ja schon beantwortet, schau mal rein in die Gruppe, machen echt Spaß die Dinger!

cap
Ja, du bezeichnest es als effiziente Shape-Komposition. Eigentlich hab ichs ja bei den Silhouetten gelassen weil ichs niemals hätte rendern können in der Zeit. :P Ist also auch ein wenig Effekthascherei.

Für das erste von deinen beiden schau ich zuwenig Southpark, das zweite ist für 30 Minuten schon arg gut gerendert. Super sauber solide Tonwerte. Weiter so! :>
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 14. Okt 2013, 17:36

Hey,
die Spitpaint Gruppe sieht ja echt sehr interessant aus und die Bilder die ihr raushaut sind wirklich spitze, nur hab ich dazu eine Frage:
Wie wird überprüft, dass man nur 30min an dem Bild gesessen hat? d.h. muss man 30Minuten nach Themenbekanntgabe abgeben? (Bin nämlich so gut wie nie um 13:00Uhr in der Lage was zu machen, hätte aber schon Lust da mal mit zu machen.)
Gruß :)

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 14. Okt 2013, 17:41

moin leute,

lange nicht mehr gepostet hier. is aber immer wieder schön zu sehen, wie fleißig ihr hier alle seid. wo is denn der vanderhorst geblieben? garnix mehr von ihm zu sehen auf den letzten seiten =]

@mo.l
ja, mir gehts da ähnlich. 30 min. wären mir auch ganz schön kurz.

...
Bild

vanderhorst
Senior Member
Beiträge: 316
Registriert: 20. Dez 2011, 21:06

Beitrag von vanderhorst » 14. Okt 2013, 18:25

OBST_ON_THE_RUN
keine sorge, kuck jeden Tag hier ins Forum und arbeite mich wie ein bessesener in 3D ein um die goile Community hier mit einer nice Animation zu beglücken.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Okt 2013, 19:29

mo.l
Ne, so streng ist das nicht. Es gibt ja auch nichts zu gewinnen oder so. Die Gruppe soll einen ja nur jeden Tag motivieren, sich 30 Minuten hinzusetzen und zu vorgegebenen Themen was rauszuhauen.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

mo.l
Member
Beiträge: 142
Registriert: 14. Jan 2011, 18:41

Beitrag von mo.l » 14. Okt 2013, 19:49

Ok, das heißt ich könnte auch jetzt noch etwas machen und die 30minuten einhalten? Ist ja super :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Okt 2013, 20:44

Du kannst, darfst, sollst, musst jetzt noch was machen!
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 14. Okt 2013, 23:09

Hui, die Gruppe muss ich mir auch mal anschauen.
Und überhaupt, wunderschicke Speedies hier!

@OBST_ON_THE_RUN:
Das bild hat eine sehr geschichtenschwangere Stimmung. Könnte der Morgen eines sehr düsteren Abenteuers sein. Und auch wenn es nicht "die" Ponte Vecchio in Florenz ist, so könnte ich mir gut Grenouille aus "das Parfum" dort in einem dieser Häuserchen vorstellen, wie er seine ersten perfiden Pläne schmiedet.

Abend-Huschhusch, aus einer halben Stunde wurden dann doch fast 1,5 Stunden:

Bild
blicke windwärts...

Benutzeravatar
Saskia
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26. Jul 2006, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Saskia » 15. Okt 2013, 01:45

Danke für die Erklärung zu den Spitpaintings, definitiv ein interessantes Konzept. Mir wäre es allerdings auch zu wenig Zeit :)

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 15. Okt 2013, 12:02

@Clockwörk
Hab die Sachen zwar schon auf FB gesehen, aber echt geiles Sachen. Mag wie du mit Licht so leichtfertig umgehen kannst (jedenfalls fühlt es sich so an).
@cap
Leicht verstörend dieser muskulöse Pilz-Dude, aber richtig schäin!

Speedpainting vor'm Schlafengehen:
Bild

Benutzeravatar
Fliir
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Dez 2007, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Fliir » 16. Okt 2013, 00:05

Hat was Mystisches, viel Spielraum für eigene Assoziationen!

Gute-Nacht-Skizze, 45min:

Bild
blicke windwärts...

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 18. Okt 2013, 07:20

@vanderhorst
kuul, bin gespannt. wo bleibt das storyboard? =]

hab mich von der arbeit ablenken lassen..
Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 22. Okt 2013, 16:38

Berechtigte Frage, wie ich finde:

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 27. Okt 2013, 18:30

hab mir glaube ich noch nie ein zeitlimit gesetzt vorher. echt stressig :D
30mins
Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Okt 2013, 23:15

Schöne Shapes, Rocko. Aber die Komposition ist mir zu alternativ :lol:


Hier drei neue Spitpaints von mir:
'Gryphon Rider'
Bild

Und zweimal 'Red Waterfall', weil das erste einfach Murks ist.
Bild

Bild

Das hier war bisschen mehr als 30 min:
Bild

Und hier noch zwei Gesichter zur Übung. Sind beide ohne Ref.

Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 28. Okt 2013, 23:27

Zwei neue Spitpaints, beide zum Thema 'Fire Temple'

Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 29. Okt 2013, 23:07

Kitsch für den Weltfrieden!

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder