Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jan 2014, 13:24

@Fastart: Der pimmelnasige Feuerschlumpf neben dem Bankautomatenkopierer war auch in unter 30 Minuten feddisch? Sapperlot! Ich finde dein Zeugs immer wieder knorke, um ein vom Aussterben bedrohtes Attribut mal wiederzubeleben. :) schön auch beim Männchen unten die Schatten, die der Raumanzug auf Arme und Beine wirft - Realismus muß sein! :D

wegen pageturn pic to post:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 15. Jan 2014, 17:58

Fastart- die Spitpaints sind super

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 16. Jan 2014, 16:43

Ich knall mal mein Farb-Gekotze mit in den Thread.
Bild
@ FastArt: Wie immer: Ziemlich geile Sachen dabei.

Muss auch sagen, das der tr4ze nen heftigen Sprung gemacht hat - gefallen mir sehr die Sachen. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 16. Jan 2014, 21:26

Danke Leuts! Schöne Seite bisher :)


Hier noch zwei schnelle:

Bild

Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 16. Jan 2014, 21:50

alter - dieser nightcrawler hat mir schon in der spitpaintgruppe die hosen ausgezogen und jetzt steh ich hier schon wieder nackt rum, MAN EJ!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 16. Jan 2014, 22:44

fräsch! wie ab du gehst!

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 17. Jan 2014, 10:52

Manno FastArt: Wo nimmst du nur immer die Ideen her?
Das Ein-Auge ist einfach nur GEIL!. :)

Dann hau ich mal gebündelt rein - was ich zwischen Weihnachten und Neujahr gemacht hab:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 22. Jan 2014, 17:53

FastArt: Wow, die Bilder sind ja krass, vor allem für die kurze Malzeit! Das sieht man ihnen eigentlich auch überhaupt nicht an, weil ja doch soo viele Details in den Bildern stecken. Und sie sind alle so verschieden! Den rotbärtigen Waldschrat mit Bogen finde ich übrigens sehr sympathisch. =)

mirojan: Tolle Sachen! Ich finde die Bilder bloß alle so kalt... Da fröstelt es mich richtig. Aber super gemalt!

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 23. Jan 2014, 17:08

FastArt: einfach nur super. Hab gestern bestimmt 2 Stunden auf deinem Blog verbracht und mir die tutorials angeguckt. geflasht!

Bild
eigentlich auch für die spitpaintgruppe entstanden aber zeitlich kam ich so derbe nicht hin. Hab hier bestimmt mehr als 2 Stunden reingesteckt :D

also mehr üben :D :D :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Jan 2014, 15:31

ananas
Nackter Ananasi :)

mirojan
Gute Frage. Ich versuche immer etwas außerhalb des typischen Rahmens zu denken was hin und wieder aber auch gut schief gehn kann.
Stabiles Zeug übrigens :)

Chr!z
Jau Danke Bro :)

Seyreene
Die sehen so verschieden aus weil ich immer wieder neue Arbeitswege ausprobiere und schaue welcher davon wie effektiv ist. :)

pro-phet
Haha diese unglaublich informativen Tutorials auf meinem Blog :D
Ich glaub dich könnte es auch weiterbringen ein wenig mehr mit Selektionen zu arbeiten falls du es nicht bereits tust :)

Hier noch zwei von den schnellen Sprit-paintings.

Bild

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 26. Jan 2014, 23:03

@Fastart
Vielen Dank :)
Nightcrawler und der Kopierertyp gefallen mir richtig gut, am besten finde ich aber die Tänzer...klasse Dynamik.

@mirojan
Ebenfalls vielen Dank
Gute Tonwertstudien übrigens :)

Was schnelles neues.
Hab gestern 47 Ronin gesehen und glaube das 6äugige Kreaturen demnächst stark im kommen sein werden. B)

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 29. Jan 2014, 05:29

FastArt, tr4ze
Nice one!

Screencap-Studie von 'District 9'
Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 29. Jan 2014, 10:57

@FastArt: Danke
@ Seyreene: Du hast vollkommen recht, dass die Sache sehr kalt sind. Ein Punkt an dem ich noch arbeite. Danke für den Hinweis.
@tr4ze: Danke und Geile Farben beim Drachen.

Da ich und "Frau Farbe" nicht so recht zusammen kommen wollen - weitere Farbstudien, mit teils katastrophaler Komposition (kann mich nicht gleichzeitig auf Farbe und Komposition konzentrieren :D ):
Bild

Konstruktive Kritik - wie immer - herzlich willkommen. :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 29. Jan 2014, 15:34

mirojan
Zeig die doch mal'n bisserl größer! So zusammengequetscht ist mir das schon zuuu viel understatement.
Art.ful
Deine Entwicklung ist echt beeindruckend!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 29. Jan 2014, 21:31

@ Chinasky Hier ein bisschen größer.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Jan 2014, 05:05

mirojan
Dast dritte mag ich wohl sehr gerne, ja!

Noch nen Spitpaintdingens
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Jan 2014, 01:04

FastArt

Sehr geile Shapes, da weiß man sofort, woher der Name Speedpainting wohl kommen mag!

mirojan
Ah, schon besser. Gefallen mir! Aber man käme jetzt nicht drauf, dass ausgerechnet "Farbe" das Thema für dich war. Bis auf das Pic mit der Palme scheint es mir so, als wenn am Anfang bei denen immer Tonwert-Ideen statt Farbideen gestanden hätten?!

Heute war mir nach kunterbunt...

Bild

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Jan 2014, 09:54

Wow China, die hätt ich jetzt gar nicht als deine erkannt!

Bei dem Typen im Boot fänd ichs niedlich wenn noch angedeutet wäre, was dem Boot solchen Schwung gibt. Spontan fällt mir da ein großes Unterhosen-Segel ein. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 1. Feb 2014, 02:04

Chinasky
Vielen Dank! Vor allem von dir motivieren solche Worte ungemein :)
Schöne Stilexperimente!
------------------

Masterstudie von einem Ölgemälde von Richard Schmid.
Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 2. Feb 2014, 22:45

@Chinasky: Ne Bei keinem standen TonWert-Ideen am Anfang. Ich hab einfach nur mit Farben angefangen und mir dann einen "abgebrochen" irgendwas brauchbares draus zu machen. Finds wirklich schwer die ganze Farbgeschichte.
@ FastArt und Art.Ful: Eure letzen Einträge => Ohne Worte :thumb:

Benutzeravatar
pro-phet
Senior Member
Beiträge: 411
Registriert: 31. Mai 2006, 12:46
Kontaktdaten:

Beitrag von pro-phet » 4. Feb 2014, 17:39

Bild

angefangen für die spitpaintgruppe konnte ich nicht anders als weiter zu machen
der Raven King

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 6. Feb 2014, 22:34

Hey mirojan, such mal nach James Gurneys Gamut Masking, wenn Du etwas geplanter an Farben rangehen willst! http://gurneyjourney.blogspot.de/2011/0 ... ethod.html


Der verlorene Schlüssel:

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Feb 2014, 00:27

Ach, der ist doch noch gut erreichbar, wenn man ihn so blitzen sieht! Aber er paßt in seiner altertümlichen Form jedenfalls gut zu den Schuhen, Hosen und Schirm. Direkt wilhelminisch.... (hehe, mit grinsendem Engel in der Schmutzwasserpfütze! )
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 7. Feb 2014, 12:15

Oh neini. Jetzt kann ich nur noch den Engel sehen. Wo kommt der denn her? Ich hab den da nicht reingemalt. Jedenfalls nicht mit Absicht. :P

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 12. Feb 2014, 03:35

Entspannungs-Speedies von heute Abend:
Bild

Bild

Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder