Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 16. Mär 2014, 12:16

Art.ful: ich schau hier ab und zu mal rein und es ist immer schön was du so raus haust! echt gut!! :)

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 16. Mär 2014, 17:18

@Kemane: Schön, wieder was von Dir zu sehen. Lässig-flowig wie immer. Leider hast Du nix verlernt. :P (mir schleierhaft, wie Ihr bei den spitpaintings d_e_r_a_r_t_i_g schnell sein könnt!)

@artful: Du hältst hier das Forum fast im Alleingang am Leben! Saubere Sache das, und Deine Entwicklung ist augenfällig Nicht mehr lange, und Du kommst in fastarschige Regionen.

@cap: Schönes Ding, die Schatten, die die Vögel werfen und überhaupt diese niederländisch-britische Anmutung finnich großartig! Tricky die rimlights am Dach und an den Strohrollen (oder sind das Tonnen? Nö, ich finde, das ist Stroh... :D)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 17. Mär 2014, 17:29

Chinasky hat geschrieben:"Prepare for the end" schon beim Startbildschirm hört sich so nach Abzocke an: "Mehr als zehn Minuten Spiel-Content gibt's nicht, stellt euch gleich drauf ein und jammert nachher nicht!" :D
Moderne Zeiten :D

@alle
Starke Bilder auf der letzen Seite.

@Anna
Hast denn Stil doch schon ganz gut erwischt.

@Caccadu
Geiles Bike

@cap
warum so klein?


Ich hab auch was bikemäßiges, nur Farbe ist im Moment nicht mein Ding.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Mär 2014, 20:02

Schöne Dinger Leuts :)

Hier bisschen Kram der letzten Zeit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
ananas
Member
Beiträge: 226
Registriert: 22. Nov 2011, 12:38
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von ananas » 18. Mär 2014, 23:47

das letzte ist trés très muy buen jolie...!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
showrööm http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 2effbeadb0

blög http://anatolschulz.wordpress.com/

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Mär 2014, 01:49

das erste ist sehr sehr gut. Besonders durch den oberen Gesichtsausdruck.

Im zweiten ist zu viel Sättigung, im dritten zu wenig (je länger ich die zwei Typen da anschaue, desto trauriger werde ich ^^), im vierten zu wenig Struktur in der Baumrinde und im fünften..ich weiß nicht..alles gut. Das würde ich gerne ausgearbeiteter sehen
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 19. Mär 2014, 18:21

ananas merci dude!

kabuki
Sind halt teils auch Livepaintings und ich passe die Sättigung und den Kontrast dann immer stark an den Beamer an. Aber mir gefällt harte Sättigung momentan eigentlich recht gut :P
Trotzdem Danke für die ehrliche Kritik :)

Benutzeravatar
ShivOr
Senior Member
Beiträge: 284
Registriert: 25. Sep 2011, 21:15
Kontaktdaten:

Beitrag von ShivOr » 19. Mär 2014, 19:46

Das dritte ist mein Favorit, würd gut in nem Animemovie reinpassen. :D

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 19. Mär 2014, 23:54

Sind halt teils auch Livepaintings und ich passe die Sättigung und den Kontrast dann immer stark an den Beamer an
Ajo, das kenn ich. Auf 'nem spiegelnden Laptopbildschirm draußen in der Sonne malen hat den selben Effekt. : ))

ps: Meine Aussagen im letzten Post waren natürlich meine subjektiven Eindrücke, nichts absolutes, ich hab das schlampig formuliert.
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Mär 2014, 17:37

ShivOr
Ach krass dass du das erwähnst. Hab tatsächlich schon angefangen die Szene zu animieren. Bin leider noch nicht sehr weit gekommen :P

kabuki
Ja nee ist auf jeden Fall eine gerechtfertigte Kritik. Zu viel oder zu wenig Sättigung ist bei mir immer noch so ein Problemchen was auch ganz ohne Beamer hin und wieder auftaucht :P

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Mär 2014, 21:14

@ Fastart
Also ich find die Sättigung genial und den Frankenstein mag ich auch.

Von gerade eben :)

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Mär 2014, 22:02

tr4ze

Dein Bild schwimmt momentan im selben Ton-, Sättiguns und Farbwert. Dadurch weiß man als Betrachter gar nicht, wohin man schauen soll. Es würde dem Bild denke ich gut tun, wenn du stärker differenzierst. Das schafft ein Gefühl für Distanz und lässt das Bild dadurch ansprechender wirken.

Ich hab mal versucht, das auf die schnelle in nem OP deutlich zu machen.

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 20. Mär 2014, 22:36

@ Art.ful
Hmm stimmt, bei dir sieht die Wüste viel wüster aus als bei meinem und das du da im Hintergrund Blautöne reinmischt ist eigentlich logisch.
Da hab ich mich mit meinem Farbschema wohl etwas verrannt, verflixte Farbe. :roll:
Werd da wohl morgen noch mal bei gehen, schon aus trotz. Danke für das OP :)

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 20. Mär 2014, 23:13

Blautöne sind das bei weitem nicht. Einfach weniger gesättigte Orange- und Rottöne. Sie wirken einfach so kühl, weil ihre Umgebung so warm ist. Farben sind immer relativ zu den Farben die sie umgeben. Das nicht nur zu wissen, aber zu verstehen war einer meiner größten Aha-Momente im letzten Jahr. :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

MartinL
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14. Jan 2014, 14:25
Wohnort: Geldern

Beitrag von MartinL » 23. Mär 2014, 23:57

So, auch mal eins von mir. Mich stört daran hauptsächlich, dass die Vorlage eine Frau war ;)

Bild

Gruß
Martin

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mär 2014, 15:09

Hier noch nen Livepainting von letztem Samstag, dass dann noch ein wenig fertig gerendert wurde:

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 27. Mär 2014, 04:17

Art.ful: naja, ich finde das Original eigentlich besser. Ist aber eher eine Frage was man in den Fokus rücken will. Bei dir ist es die Person, bei traze der Wüstensturm. Ich finde da trazes Variante sogesehen besser, da wird die ganze Umgebung, obwohl man auch nicht mehr sieht als bei dir, sondern weniger, besser dargestellt. Der krasse Wind, die heißen Wüstentemperaturen und der "Nebel" durch den Sand kommen viel besser. Die ganze Szene wirkt ja fast feurig. Bei dir wirkt es eher wie ein laues abendlüftchen mit schönem Sonnenunterganz (bischen übertrieben). Aber es ist wie gesagt ne Frage des Fokus.

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 27. Mär 2014, 04:30

Ja, du hast Recht, es ist eine Frage des Fokus. Aber wenn man den Fokus auf den Sandsturm legen möchte, sollte man meiner Meinung nach nicht die Figur so groß ins Bild setzen. Da könnte man einen gefährlichen, wütenden Sandsturm viel besser darstellen, wenn ein kleiner Wanderer sich im Bild darin verliert. Aber im Originalbild konkurieren beide Sachen halt viel zu stark. Ich hab in meinem OP jetzt natürlich den Fokus auf die Figur gelegt. Einfach weil ich annahm, dass Traze dieser eine große Gewichtung zuschreibt, wenn er sie so groß malt. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 30. Mär 2014, 01:10

The Ashlands

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 2. Apr 2014, 01:40

Ein oller Wüstenstrolch..
Bild

see
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11. Feb 2009, 12:06
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von see » 14. Apr 2014, 08:28

-s
Zuletzt geändert von see am 15. Apr 2014, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1438
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 15. Apr 2014, 00:12

FastArt
Geiles Affenzeugs... Sehr schön!

Art.ful
Nice! Auch wenn mMn für so diffuse Lichtverhälnise bissl zu bunt. :?

OBST_ON_THE_RUN
Krass! Wenn er die Turbine vorne hat, schippert er rückwärts? :D

see
Haare auf den Augeliedern kommen voll eckelisch rüber... brrr...

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 14. Jun 2014, 21:01

Ach du liebes daf, hier, schau mal:

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 16. Jun 2014, 05:14

Nice, die Hüfte is bissle off :)

Hab auch was :D

Bild

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 23. Jun 2014, 03:28

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder