Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Okt 2014, 13:38

Noch nen Livegemalse von nem Mittwochsrave

Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 5. Okt 2014, 14:23

Sehr geil! Coole Idee :)

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 20. Okt 2014, 21:28

Super dance moves :D

Challenge aus der Arbeit: 1h Zeit, nur ein vorgegebener Brush erlaubt, 1 Layer und keine sonstigen Tools.

Bild
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 22. Okt 2014, 20:19

Find ich super, robo. Die regen-nasse-nacht-Atmosphäre kommt sehr gut rüber, trotz der reduzierten Stil- und technischen Mittel. Ich hätte auch gerne so eine Arbeit wo man sone Challenge macht :)

Vielleicht hättest du noch im Vordergrund etwas dunkler werden können und nach hinten hin heller und weniger klar um die Tiefenwirkung zu erhöhen und die Atmosphäre (im wahrsten Sinne) "dicker" werden zu lassen.

harrisonaleex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17. Okt 2014, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von harrisonaleex » 4. Nov 2014, 06:09

Speed painting is an artistic technique where the artist has a limited time to finish the work. The time can vary, usually a duration is set from several minutes to few hours.

abstract art

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 8. Nov 2014, 00:24

Triton: Danke für die Blumen! Ja hast Recht, Kontrastmäßig isses sehr mau. Da muss ich nächstes Mal mehr drauf schauen.

Hier was neues, mit 4h eigentlich kein richtiges Speedpainting mehr, aber irgendwie auch nicht so wirklich super sauber ausgearbeitet. Ohne Referenzen und mit kaputter Perspektive, wie so oft bei mir :D

Bild

Und hier die Lineart dazu:

Bild
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

Benutzeravatar
robotriot
Member
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jun 2006, 19:13
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 10. Nov 2014, 15:51

Noch mal sowas in der Richtung... irgendwann aufgehört.

Bild
YOU WROTE IT - YOU CAN'T UNWRITE IT

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Nov 2014, 11:06

robotriot: Du solltest unbedingt mal systematisch an der Perspektive arbeiten. Man versteht, was für einen Effekt Du mit diesen dramatischen "Einstellungen" bezwecken willst - aber da eben zuviele Fehler drin sind, kann man sich auf die "Stimmung" nicht wirklich einlassen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Dario
Member
Beiträge: 120
Registriert: 13. Mär 2011, 10:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dario » 15. Nov 2014, 02:34

Richtig geil, Artur! Dicke Trance-Sause aufm Mars... so mögen wirs. :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Nov 2014, 15:32

Oh Dario, wo kommst du denn auf einmal her? Vielen Dank du Guter und Danke an alle für alles und Tee ist gut!

Hier noch ein Mischmasch aus Spitpaints und Livemalkrams:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 18. Nov 2014, 17:01

Oh hab die noch vergessen:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 22. Nov 2014, 18:21

Supercoole Sachen Fastart, vor allem den Alten mit dem Riesenzylinder feier ich!

Ich hab auch vor ein paar Wochen angefangen ein bischen Speedpaintings zu betreiben:

bei diesen habe ich auf die Uhr gesehen und jedes mal 30 Minuten gebraucht:

Bild

und für die hier habe ich Farben von dieser Webseite benutzt: http://www.colourlovers.com/palettes/ne ... eta?page=1

Bild

Benutzeravatar
OBST_ON_THE_RUN
Member
Beiträge: 195
Registriert: 19. Aug 2006, 21:52
Wohnort: b.
Kontaktdaten:

Beitrag von OBST_ON_THE_RUN » 26. Nov 2014, 14:12

moin leude..

Bild

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 15. Dez 2014, 21:28

Cooles Zeug ihr Leute!

Hier zwei neue von mir. In beiden sind Fotos verwendet.
Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Chr!z
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 27. Aug 2009, 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Chr!z » 25. Dez 2014, 13:51

komplett geile seite in dem thread!

Benutzeravatar
Qikalain
Member
Beiträge: 61
Registriert: 15. Aug 2012, 02:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Qikalain » 11. Jan 2015, 15:23

Chris hat recht, super schöne Sachen hier auf der Seite, sollte mal hier echt öfters reinschauen :')

Hier kleines Dingens für einen Rahmen den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe.

Bild

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 14. Jan 2015, 10:33

Kann mich nur anschließen, echt gut Seite!

Bild[/img]

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 23. Jan 2015, 13:20

Jaaaaaaau

Bild

Bild
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 24. Jan 2015, 18:14

Der Wald der ins blau-lila verschwindet ist fantastisch. Es ist eine große Kunst solche Farbkombinationen plausibel in Bildern unterzubringen und dann auch so dass es gut aussieht :thumb:

Benutzeravatar
Art.ful
Senior Member
Beiträge: 918
Registriert: 3. Jan 2009, 13:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Art.ful » 25. Jan 2015, 21:09

Hui, danke schön! :)
Don't follow your dreams, follow my blog lol

http://juliusebert.tumblr.com/

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Jan 2015, 21:25

yep, wirklich schicker Wald.

kleines Speedy

Bild

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 130
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 25. Jan 2015, 22:37

Schöne Seite bisher.:) Viel zu farbig für meinen Geschmack :wink: , deshalb schließ ich mich tr4ze an und schieb was in klassischem S/W hinterher:

Bild

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 3. Feb 2015, 18:38

ein paar speed virtual plein air`s vom Januar

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Feb 2015, 01:23

Super! Was gäbe ich dafür so locker malen zu können :)

Wie lange hast du pro Bild gebraucht?

Kaspar
Member
Beiträge: 119
Registriert: 26. Sep 2011, 23:07
Wohnort: Münster

Beitrag von Kaspar » 4. Feb 2015, 13:07

Besten Dank!! Die sind vor allem auch wegen der Zeit so locker geworden. Hab mir bewusst ne viertel Stunden pro Bild als Timing gesetzt. Da muss man sich schnell entscheiden und in großen shapes arbeiten. ich hab ewig gebraucht darein zu kommen, aber jetzt macht`s richtig Spaß :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder