Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 4. Okt 2006, 17:36

... und der Weissbärtige scheint etwas griechisches zu sein ... Zeus?
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Okt 2006, 18:06

weißer Bart gleich Grieche? :?

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 4. Okt 2006, 20:01

Artdek hat geschrieben:weißer Bart gleich Grieche? :?
nö, aber es liegt nahe, dass das bild auf die absetzung der idomeneo-inszenierung in berlin anspielt - daher wäre es dann wirklich ein griechischer gott, und zwar poseidon. (zusammen mit buddha, jesus und mohammed)
??? ?????? ?????

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 4. Okt 2006, 21:06

harrior hat's rausgefunden! ;) Daher auch der Stuhl und die Beleuchtung. Ist halt eine moderne Performance aus dem Regie-Theater... Artdek - Deine Interpretation fand ich aber auch interessant und lustig, ich glaub, ich werde Dich als Pressesprecher einsetzen. ;) Jedenfalls aber freut's mich, daß das Bild hier solchen Anklang findet. Ich war wegen dieser neuerlichen Islam vs. Kunstfreiheit-Geschichte ehrlich gesagt auf 180... Dieses feige Hin- und Herlavieren, daß es bei der Karikaturen-Sache vor ein paar Monaten gab, hatte mich schon angekotzt. Nachdem nun die Reaktionäre hier in Deutschland die Idomeneo-Angelegenheit zum Anlaß nehmen, sich mal wieder gegen die Meinungs- und Kunstfreiheit aufzustellen nach dem Motto: "Kunstfreiheit schön und gut, aber wenn's gegen religiöse Gefühle geht, bitte dann doch nicht!" mußte ich einfach mal sowas malen. Auch wenn mir bewußt ist, daß das eher ein politisches Statement war, welches ja eigentlich in einem Illustratoren-Forum nix zu suchen hat. Insofern freut es mich auch, daß die Mods hier das Ding noch nicht rausgenommen haben. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 4. Okt 2006, 21:16

:lol: Chinasky,

böser Bube. Wäre was für einen Fetischclub... Natursekt und... wer weiß, vielleicht weitet sich deine Idee ja zu einer Serie aus? Gibt ja noch viel mehr glückliche Perversionen, die sich für diese Art Themen eignen.

Ich habe herzhaft gelacht.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 4. Okt 2006, 22:10

@china: ganz meine meinung. wer sich vom kunst provozieren lässt, nimmt sie zu ernst. tolles bild.

auch nicht so speedy. viereinhalb stunden abwechselnd mit einem freund entstanden, wie man, denke ich, sieht:
Bild
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 5. Okt 2006, 08:47

@ Chinasky - super bild, sehr graphisch, aber passend als kritik am aktuellen geschehen!! freut mich sowas zu sehen....

Ich finds sehr schade bzw. fast traurig wie viele replies gerätselt haben worum es inhaltlich geht..... HALLO.... zumindestens spiegel online ist nur ein mausklick weit weg...man muss nicht mal zeitung lesen.

*schüttelt kopf*

Wenn man das Thema erkennt (ist auf den ersten blick deutbar) muss man auch nicht mehr fragen "wer sind denn die anderen 3 auf dem boden?"
Jesus, Mohammed, Buddah, und Zeus.....

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Okt 2006, 09:38

Na, Tschuldigung, dass ich euer Religions-Islam-Debakel in Berlin nicht mitbekommen habe. Den J-Man hab ich ja gesehen - beim Bärtigen dachte ich eher Petrus, da frage ich lieber mal nach.

Nur weil in Deutschland irgendein Stück abgesetzt wird muss ich hier nicht gleich herumhüpfen wie Rumpelstilzchen...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Okt 2006, 09:48

Wenn man das Thema erkennt (ist auf den ersten blick deutbar) muss man auch nicht mehr fragen "wer sind denn die anderen 3 auf dem boden?"
Jesus, Mohammed, Buddah, und Zeus.....
erstens liegen auf dem boden 4 und nicht 3;
und zweitens liegt die Figur des Zeus deshalb so fern, weil sie eine Gottheitheit ist, die anderen drei Figuren aber sind Gesandte (Propheten). Wer also ist der weißbärtige Enthauptete, wenn er ebenso einen menschlichen Vertreter darstellen muss, wie es die Logik verlangt, denn er ist Enthauptet und auf einer Stufe, einer organischen und sterblichen, nicht göttlichen und auch nicht unzerstörbaren, mit den Menschen. Wenn es demnach (überhaupt) ein griechischer Vertreter der antiken Göttervaterreligion ist, dann dem Aussehen nach eher Sokrates. Doch dessen Ansicht von Realität sind zudem die Urheber der Religionsverschmähung. Wer also ist der Weißbärtige wirklich? :D

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 5. Okt 2006, 11:28

Artdeck, du super schlaumeier, ich habe auf diesen post angespielt.
IronCalf hat geschrieben:Wer sind denn die anderen drei?
Zählen kann ich auch, danke schön.....

Und ausserdem geht es mir nicht darum, ob es gottheiten sind oder propheten, sondern darum das viele nicht wissen worum es in der illu geht. was ich erschreckend finde....



@ Ironcalf - Ich hoffe das war lustig gemeint...."Tschuldigung, dass ich euer Religions-Islam-Debakel in Berlin nicht mitbekommen habe"....

Mach den kopf auf!!! Unser (komme nicht aus berlin), Islam-debakel???? hast du die letzten jahre hinterm mond gelebt, oder bist du erst 12? dann könnte ich ja verstehen das du im sandkasten magic gespielt hast.... Das ganze hat wenig mit Berlin zu tun....

meine fresse.....

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Okt 2006, 12:16

Ich will die Diskussion nicht schon wieder lostreten (hatten wir ja bei den Karikaturen schon) nur habe ich bei dieser Meldung die Schlagzeile gelesen und als "mir egal" abgehakt - wie so ziemlich alles das mit Religion und auseinandergehenden Meinungen zu diesem Thema zu tun hat.

Von mir aus kannst du jetzt zu lamentieren anfangen über die ignorante "Mir egal"-Mentalität der heutigen Zeit, aber wenn ich mir Tag und Nacht Gedanken darüber machen würde, was in der Welt alles schief geht, hätte ich keine Zeit mer für mein eigenes Leben.

Mit "euer" meinte ich Deutschland, und naja, betrifft in diesem Fall ja nur Berlin und bierernst war es auch nicht gemeint. Magic- kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nicht gespielt.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 5. Okt 2006, 12:33

Mein Beitrag zum Karikaturenstreit:

Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 5. Okt 2006, 12:40

Eine lustige Diskussion, diese ist jedoch echt müssig...auf jeden fall ist das Bild dadurch ein echter renner hier geworden.

Ich finde diese Interpretation echt mal genial und super witzig gelöst...trotz kleineren Fehlern in der Illu wie artvandeley schon erwähnte. Mir ist es jedoch ehrlich gesagt echt egal ob es nun dass aktuelle Zeitgeschehen betrifft oder nicht, dieses Bild ist krass und graphisch gut gemacht, darauf kommt es an :!:

An Religionen und gleichen Diskussion stoßen sich derzeit viele Geister, also leute stay cool...

@toobi:
na saubere Sache, die Stimmung gefällt mir

@Brandisch:
Süßes Bild...was hält die gute denn da in der Hand :?

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 5. Okt 2006, 16:18

nic_klein: Nicht Jeder kriegt jede irrelevante News mit, weil nicht jeder Mensch medienfixiert ist. Also...hör auf zu nerven! O.o

Ich mein was soll denn dieses unter die Nase reiben? "Schau her, ich weiß etwas was du nicht weißt!", "Wie kannst du das nur nicht wissen?", "Das weiß doch jeder!"

was für ein Schwachsinn
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 5. Okt 2006, 19:30

@ Kabuki - Irrelevante News..... ja, ok.

mich hats nur erstaunt das niemand hier das thema wichtig der selbst zensur wichtig findet...aber whatever, Ich bin ja nicht eure mama.......

Medienfixiert bin ich auch nicht, aber ein wenig interssiert was in diesm land vorsich geht. Du anscheinend nicht...super voraussetzung für einen Illustrator.....

Sorry das ich den thread gehijacked habe und über was aktuelles in fantasy land gesprochen habe.

weitermachen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 5. Okt 2006, 19:37

@ nic:

Deine ziemlich unverblümte Meinungshetze hier im Thread will sich nicht so recht in das von Dir propagierte Bild der heiligen Meinungsfreiheit einfügen. Feuer mit Feuer, oder wie? Denk Mal drüber nach...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Okt 2006, 23:00

Einfach mal wieder rumgespeedpainted - leichte perspektivische Mängel beim Auto möge man mir verzeihen - sowas sollte man einfach nicht ohne solide Vorzeichnung angehen ...

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Okt 2006, 23:30

Mal wieder sehr geil, Dura! Die Perspektiveprobleme beschränken sich auch eigentlich nur auf das Vorderrad, daß ein bisserl weit rausschaut. Ansonsten aber erste Sahne, superschöne Farbzusammenstellung, und die Pfütze links mit den trockenen Stellen drin - Wow!

@toobi oben: Sehr schön, die Reflexe hätten noch einen Tick konzentrierter sein können, so sind siemir etwas zu gleichmäßig verteilt. Aber die Farbkombi gefällt mir ebenfalls.

Brandish: Was haben Deine Bunny-Babes nur immer für komische Zipfel da an den Köpfen? :? Aber der violette Gummi-Dildo in Kombination mit dem Neongrün hat ebenfalls was Leckeres.

Ich merk gerade, daß die letzten drei Speedies hier alle eine eigene Farbigkeit haben. Ist heute der Tag der koloristischen Einfälle?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 5. Okt 2006, 23:30

:thumb:

wirkt wie ein comeback!?

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 6. Okt 2006, 05:17

@ all wieder geile Sachen hier. auch auf der Vorderseite :thumb:

mir fällt grad auf, dass grün grad richtig angesagt ist.
Bild

so langsam regd mich der painter auf. Bei mir sieht alles viel filigraner und die Farbübergänge viel softer aus. hab sogar den Umweg über PS gemacht, aber es wirkt irgendwie nicht so stylisch.
Liegt es evtl. an der Auflösung? (72dpi) hat doch nur was für'n Druck zu sagen, oder? :?
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 6. Okt 2006, 07:27

@ Daniel - Meinungshetze? Ich habe lediglich betont das ich es schade finde das sich niemand einen scheiss dafür interessiert was momentan vorsich geht.....

Ich habe nicht mal eine stellung bezogen.....

Und meinungsfreiheit heisst für mich nicht sich nicht zu informieren....sorry. das ist für mich stumpf IGNORANZ....und um ganz ehrlich zu sein hätte ich von DIR mehr erwartet!

habe mich wohl geirrt....

viel spass hier noch.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Okt 2006, 07:59

Du verwechselst da was - es heißt nicht, dass man sich grundsätzlich nicht dafür interessiert, wenn man es nicht mitbekommen hat.

Dir scheint auch nicht recht klar zu sein, mit was für einem Aufwand "informieren" verbunden ist. Ich habe es z.B. nicht mitbekommen, dafür verfolge ich z.B. interessiert die AStA-Arbeit in Münster. Sollen sich um diesen Karikaturenstreit diesesmal andere Sorgen, man kann nicht alles immer und überall.

Und das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Man ist quasi permanent dazu gezwungen sich für bestimmte Dinge zu entscheiden, weil die Zeit pro Tag einfach begrenzt ist - und um "andere" Dinge zu schaffen, verzichtet eben hier der ein oder andere darauf sich "täglich" über "jedwede" überregionalen Neuigkeiten aktiv zu informieren.

Und man kann ja nunmal nicht immer wissen, dass "gerade etwas brandaktuell" ist.
Da bietet sich übrigens auch solch ein Forum wie dieses an eine relevante Nachricht zu verbreiten, statt davon auszugehen, dass doch jeder schon weiß worum es geht.
Oder anders gesagt:
Hier im Forum hat Chinaskys Karikatur funktioniert, die Leute haben sich mit dem "eigentlichen" Thema befasst - und das sogar teilweise ohne den aktuellen Hintergrund zu kennen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 6. Okt 2006, 08:21

Ok Duracel, danke dir. Das war bis jetzt die einzige antwort die micht herablassend war.

Und ja, informieren ist arbeit.... aber ich muss ganz ehrlich sagen, das Thema das Chinasky angesprochen hat war nicht so klein, hat tagelang die medien durchzogen.... man muss nur mal tagesschau gucken....zb

naja, ejal..... Ich will die diskussion hier garnicht mehr austragen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 6. Okt 2006, 08:40

@ Nic: Fernsehen kostet Geld, Zeit und Nerven - drei Dinge, die es mir nicht Wert ist. :D
Aber Danke dafür, dass du gezeigt hast, wie dringlich dir das Thema ist. Ich bekomme zwar nur die Vorstellung einer zornigen, kämpferischen Facette deiner Person, doch ich glaube, wenn etwas jemanden so aufheizt, ist entweder die Person sehr leicht reizbar oder das Thema bedeutend. Vielleicht hättest du, anstatt uns Unwissende als Informationsignoranten zu beschuldigen, doch einfach einen Link zur Verfügung gestellt, der jeden auf den aktuellen Stand brächte.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Okt 2006, 09:11

OT

@ nic:

Ich will den Thread auch ungerne Off Topic führen, aber das kann ich so beim besten Willen nicht stehen lassen.

Meinungshetze bedeutet für mich, dass man die Meinungen anderer Menschen als minderwertig hinstellt. Das hast Du getan.
Mach den kopf auf!!!
hast du die letzten jahre hinterm mond gelebt, oder bist du erst 12?
... aber ein wenig interssiert was in diesm land vorsich geht. Du anscheinend nicht...super voraussetzung für einen Illustrator...
Sorry das ich den thread gehijacked habe und über was aktuelles in fantasy land gesprochen habe.
(Werte ich übrigens nicht als echte Entschuldigung sondern als herablassende Ironie)


Und schließlich
...und um ganz ehrlich zu sein hätte ich von DIR mehr erwartet! habe mich wohl geirrt...
Ich kann Dir sagen, was Du von mir erwarten kannst: dass ich selbstgerechtes und provozierendes Verhalten in diesem Forum entsprechend kommentieren werde. Dass gerade von Dir ein Satz kommt
Das war bis jetzt die einzige antwort die micht herablassend war.
ist im Zusammenhang Deiner vorangegangenen Postings geradezu haarsträubend. Wenn Du DAS nicht erkennst, dann kann ich nur zurückgeben, dass ich ebenfalls mehr von Dir erwartet hätte und dass ich in diesem Punkt gerne Deine Erwartungen enttäusche.

Ich kann ja gut verstehen, dass Dir etwas daran liegt, dass andere Menschen Politik und den Streit zwischen den Weltreligionen ernst nehmen. In der Meinung würde ich Dich sogar unterstützen und darum geht es auch gar nicht. Aber dann bitte in vernünftiger Form! Andere Menschen als kleine Kinder hinzustellen und dann selbst wie ein beleidigtes Blag mit dem Fuß aufzustampfen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg. Nur, weil man über weltpolitisch relevante Dinge spricht, ist das noch kein Freischein dafür, sich wie die Axt im Walde aufzuführen. Mit so einem Verhalten wirst Du dem Thema im übrigen auch nicht gerecht, bzw. spiegelst sogar jene Geisteshaltungen wieder, die im Endeffekt zu Glaubenskonflikten führen. Und auch hier wieder die Aufforderung: lass es Dir Mal in Ruhe durch den Kopf gehen - oder wie es jemand anderes Mal formuliert hat: Mach den Kopf auf! ;)

/OT

@ Dura:

Geradezu genial, Dein neuestes Bild! Und ich schließe mich den Hoffnungsträgern an, dass da noch mehr kommen möge. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder