Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
nic_klein
Member
Beiträge: 75
Registriert: 1. Jun 2006, 14:06
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von nic_klein » 6. Okt 2006, 09:26

Ja, na gut. vielleicht habe ich ein wenig überreagiert.

Das ist keine Entschuldigung das ich gesagt habe was ich gesagt habe, sondern eher eine entschuldigung WIE ich es gesagt habe. Miene meinung bleibt allerdings die gleiche.....

Für irgendjemand den es immer noch, bzw jetzt erst interessiert, hier ein Link (nicht die original meldung, eher ein nachwort...) http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 37,00.html

haha, und ich sehe gerade mein gedächtnis hat mich getäuscht...es war Poseidon, nicht Zeus.... faux pas.
Zuletzt geändert von nic_klein am 6. Okt 2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Okt 2006, 09:31

@ nic:

Ich hoffe, Du glaubst nicht, dass sich meine Verstimmung gegen Deine Meinung gerichtet hatte. Das ist natürlich nicht der Fall. Mit Deiner Entschuldigung ist der Fall für mich persönlich geklärt und das Off Topic hoffentlich beendet.

Ok, da ich peinlicherweise keinerlei Bilder gepostet habe und wir jetzt trotzdem auf der nächsten Seite sind: schnell noch Mal auf Seite 23 blättern und Duras Speedy anschauen. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Okt 2006, 01:28

Dura: uff! das Bild hat eingeschlagen. Der große Hell/dunkel-Kontrast hat es echt insich. Zusammen mit den Tonwerten und der Tiefenunschärfe top!
...das Off Topic hoffentlich beendet.
da hast du die Rechnung ohne den buki gemacht \o/

super voraussetzung für einen Illustrator.....
siehe Signatur! \o/
Medienfixiert bin ich auch nicht, aber ein wenig interssiert was in diesm land vorsich geht. Du anscheinend nicht...
ich aber. und ich fand das Thema sehr interessant. Hab's in den Nachrichten Fernsehen, auf Spiegel.de, in Diskussionsrunden und Interviews verfolgt. Wichtig ist das Ereignis dennoch nicht. Höchstens gehyped.

Aber wie auch immer, ich dränge Niemanden meine Ansichten und Gewohnheiten auf, weil es Sinnlos ist und nur ßrger macht.

Aber auch halb so wild

-Make love not war!!1-
alle Farben für Alle!

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Okt 2006, 03:09

mir egal @alles ;)


ich hab ein bild gemalt . endlich mal wieder irgendwas -
Bild

hab mal ein bisschen versucht, anders heran zu gehen, hab was gelernt, glaub ich :D

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 7. Okt 2006, 11:01

tripod ist schon ewig down... deswegen heute imageshack (anfänglich mit ref):
Bild

@dazzled: wirklich was ganz anderes - und die perspektive ist auch schön! :)


Thanks to ImageShack for Free Image Hosting
??? ?????? ?????

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 7. Okt 2006, 12:09

Huuuuui, Dazzled

Gleiter N-0897 im Landeanflug
Fett!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Okt 2006, 14:14

harrior:
Der Kuchen sieht lecker aus.

Dazzled:
Dem Rauch kann ich jetzt noch keine Logik abgewinnen. Der qualmt da unmotiviert aus irgendwelchen Flugzeugteilen und unterstützt zwar die Flugrichtung sehr schön, aber nicht die Realitätswirkung. Es gibt keine Geschwindigkeit und keine Gravitation; auch keine Atmosphäre - so steigt der Rauch auch nicht in die (gekippte) Höhe.
Schön finde ich die Weite und Größe der Welt und der Stadt und die Wucht des Fliegers.

Ich hab das mal angedeutet. Dazu habe ich ein paar scharfe Kanten gekillt, um an den heißen Stellen die Luft zum Flackern zu bringen. Dadurch wirkt es etwas schneller.

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 7. Okt 2006, 19:05

vielen dank, leute :)
Artdek

danke fürs overpaint . bei deiner wolkenverwischung leidet imho das gesamtbild darunter, das die "gebäude" keinen abschluss mehr haben , ich hatte absichtlich genau dort platz gelassen -


:edit:

ich HASSE diese monitor-kalibirungsscheissdreckskacke!

andauernd zerdreht mir mein rechner die monitoreinstellungen - also alle meine highkey-bilder sind nicht so gemeint *grml* naja, bei dem hier störts ja nicht weiter.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Okt 2006, 23:13

dazzled:
ist natürlich eine Frage der Komposition, aber es ist auch dein Bild und deine Komposition ist wesentlich besser. Ich wollte dir nur helfen, den physikalischen Vorgang des Fliegens im Bild darzustellen und der Wucht des Fliegers gerecht zu werden. Bei deinem Bild wirkt es jedoch so, als würde der Qualm nur so aus ihm raus puffeln, als wäre der Flieger beschädigt oder kaputt. Nun ist es bei einem Flieger so, mal ganz einfach, dass Rauch aus den Düsen kommt, zwischen Rauchbildung und Schubquelle jedoch viel (durchsichtiger!) Platz ist.

http://home.arcor.de/soenke-online/pics/flieger.jpg

Warum sehen wir diese weißen Streifen hinter Flugzeugen?
Die Düsen emittieren Wasserdampf. In einer Flughöhe bei ca. 8000 Meter entstehen dabei winzige Eiskristalle, die wir am Boden als Kondensstreifen sehen.

Benutzeravatar
Incubator
Member
Beiträge: 184
Registriert: 30. Mai 2006, 12:17
Wohnort: Fürth

Beitrag von Incubator » 8. Okt 2006, 03:31

@ dazzled: Unabhängig vom realismus mag ich deine so schön harmonisierenden satten Farben.
GRAU:
Bild
Wenn man seine Figur halten will muss man auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat.

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 10. Okt 2006, 00:51

von den letzten paar gefällt mir besonders:
chinasky (immer wieder gut auch mal speedpaints MIT inhalt zu sehen.)
duracel
dazzled
und der specht von alex im post oben drüber

Hier sind mal 3 schnellere aus ner serie die ich grade produziere. Leider wenig storytelling und auch keine orks / raumschiffe sonstwas, aber irgendwie hab ich grad keine lust auf sowas.


Bild

nach 10 mins:
Bild
und nochmal ne stunde später:
Bild

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Okt 2006, 00:56

sieht schon irgendwie cool aus, aber auch arg nach übermaltem Blitzlichtfoto...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 10. Okt 2006, 00:59

Zaknafein: Bitte sag, daß Du da Fotoref's dafür hattest! Sehr heftige Perspektiven inklusive dynamischer Lichtführung, aber sie wirken äußerst stimmig!
AlexD: Impasto-Brushes aus'm Painter? Welche Einstellungen? Insbesondere der letzte Kopf ist schön mit den Strokes modelliert!

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 10. Okt 2006, 01:05

Artdek hat geschrieben:sieht schon irgendwie cool aus, aber auch arg nach übermaltem Blitzlichtfoto...
danke...

das mit dem blitzlicht ist absicht. Ist einfach eine interesante Belichtung die meiner Meinung nach in ihrer Wirkung ziemlich unterschätzt wird.
Ich kann allerdings auch verstehen dass das nicht jedem gefallen wird. Aber mir gefällts
:)

und nur für den fall: es ist NICHT übermalt. aber vielleicht bin ich schonwieder paranoid und interpretiere zuviel in deine aussage.
;)

Edit: ja es ist teilweise fotoref dabei. Es ist nicht getracet und die fotoref ist von mir selbst gemacht (sollte also eigentlich unproblematisch sein). Vielleicht poste ich demnächst die ganze serie und auch ein paar sachen ohne ref damit man sieht dass es auch ohne geht. Ist blos schneller mit.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Okt 2006, 09:17

@zaknafain

das Thema der Serie wird mir nicht ganz klar. Kannst du das Thema oder den Inhalt kurz erklären?


@Chinaski
:D

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 10. Okt 2006, 09:52

Sehr schönes Bild Chinasky..aber...zeigt der Ritter dem Drachen den Mittelfinger ?? :D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Okt 2006, 10:59

Bild Chinaski ;)
Zuletzt geändert von Logan am 10. Okt 2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 10. Okt 2006, 12:09

Geiles Zeugs Jungs... :!:

@Zaknafain:
geile Sachen, die Stimmung kommt sehr schön rüber, respekt... bin gespannt auf die Serie!

@China:
Das ist genazu mein Thema, sieht echt stimmungsvoll aus, ich bräuchte dafür echt stunden...wie lange hast du dafür nun gebraucht?

@arne:
Hey ich traue mich auch keine Speedpaintings zu, bei dem was hier teilweise vorgelegt wird, komme ich total ins schleudern und bekomme fast depris, bei mir entwickelt sich solche Teile erst in Std oder Tage langer Arbeit :D

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 10. Okt 2006, 14:29

Ein wenig verspätet, aber ein grosses dankeschön für das overpaint und den konstruktiven Feedback! Wie immer schöne Teile hier, danke für die Inspiration und Motivation :)

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 10. Okt 2006, 17:51

Hier gehts ja mal wieder ganz schön ab :).

@alex_d: ich hätte auf Artrage getippt, so oder so, die Bilder gefallen mir.

@China: sehr cool, aber die Pose vom Ritter ist mir noch zu uneindeutig. Zeigt er dem Drachen den Mittelfinger und will dann wegrennen? ;)

@Zak: cooles Shading, ist das auch in Painter entstanden?


@Artrage: ich habe mir das Programm eben gekauft. Mittlerweile gibts das ja auch über Paypal. Hat mich jetzt ca. 16,50 Euro gekostet. Bei dem Preis und einer verfügbaren Free-Version sollte sich eigentlich jeder selbst zu einer Kaufentscheidung durchringen können. Vielleicht werd ich trotzdem nochmal einen Thread dazu aufmachen, damits hier nicht untergeht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder