Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Reborn
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 28. Nov 2008, 18:28

Re: Speedpainting

Beitrag von Reborn » 22. Jun 2017, 22:40

Bild

Bild

Mal ein bisschen mit dem Licht experimentiert.

Das zweite gefällt mir besser, sieht echter aus. Eigentlich will ich so eine extreme Lichtsituation nun durchziehen, aber irgendwie lässt jene nicht allzu viel Spielraum für die Ausarbeitung von Details... auch stört mich, dass die Zähne eigentlich kein Licht abbekommen würden. hab sie hier einfach trotzdem mal weiß gemacht...

Alles doch nicht so einfach. Ich probiere auch noch eine frontalere Lichtsituation. Da sieht man mehr Details von Gesicht, aber irgendwie geht da die Stimmung flöten... :|

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 14. Jul 2017, 22:03

Warmup von vorgestern. Mein persönlicher Record von 20 Likes auf FB! :D

Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Jul 2017, 20:46

Ich mag ja so grobe Schnitzereien, auch wenn hier die Ohren unterschiedlich hoch sitzen.

Benutzeravatar
Chra
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23. Dez 2010, 00:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Chra » 1. Aug 2017, 09:28

@schlummi Ich finde es sehr gut, dass es asymmetrisch ist. Erinnert mich daran, dass gerade Brillen bei mir nie sitzen :D
Ich finde alles toll an dem Bild bis auf die Farbe der Lippen? Ich kann nicht sagen was, aber ich würde die Helligkeit der einzelnen Töne ausschließen da ist im ganzen Bild alles sehr gut getroffen. Vielleicht etwas mehr Sättingung in den Schatten oder ein ganz unbemerkter hue-shift nach "warm/gelb"?
Aber echt schön sonst ♥

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 8. Sep 2017, 10:27

Nach zwei Jahren mal wieder das Tablet raus gekramt: Inspiriert von The Last Shadow Puppets - Dream Synopsis
Bild

Benutzeravatar
poxel
Senior Member
Beiträge: 432
Registriert: 20. Sep 2010, 13:18
Wohnort: Bellheim
Kontaktdaten:

Beitrag von poxel » 8. Sep 2017, 13:32

Sehr cool, rockforce. Komposition gefällt mir total aber am meisten haben es mir die Farben angetan! Kram dein Tablet ruhig öfters mal wieder raus :D

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Sep 2017, 13:06

Danke Poxel. :) Malen und Zahlen lassen sich oftmals schlechter vereinen als man glaubt 😉

vreezer
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 23. Sep 2017, 00:27

Beitrag von vreezer » 23. Sep 2017, 00:35

Versuche gerade mich selbst etwas zu motivieren und wieder mehr privat zu malen.
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 10. Okt 2017, 23:20

Mal richtig entspannen.
Bild

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Nov 2017, 21:46

Ich weiß nicht, wer von euch die HuiBuh Hörspiele kennt. Ich stand da als Kid total drauf.
Somit hier mein HuiBuh-Fanart Painting als (verspätete) Halloween Edition.

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 2. Nov 2017, 22:27

Haha nee, leider nie gehört. Leuchtet das Gespenst? Wenn ja, dürften die Ketten keinen Schatten darauf werfen. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Nov 2017, 22:35

Ja schon aber nur ein wenig. Von daher... :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 9. Nov 2017, 00:51

Ich würde die bildlinke Hand oder ein paar Finger anschneiden um die Lesbarkeit zu verbessern. So hat man die Wirkung einer Kürbisfaust.
Ich kenne Hui Bui leider auch nicht :(

Ah cool, rockforce lebt! Was machst du zur Zeit so?
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Nov 2017, 22:41

Jetzt mache ich da nix mehr dran - war ja nur ein privates Projektchen.
Aber danke - ist notiert.

Wieso kennt hier denn niemand HuiBuh? Wie alt seid ihr denn? :D

Benutzeravatar
Oli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 26. Jun 2006, 14:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli » 13. Nov 2017, 14:18

Ich kenne Hui Buh und hab es damals geliebt, Pumuckls Stimme war einfach immer gut!

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 14. Nov 2017, 03:33

28 :(
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Mär 2023, 19:43

Bild
Es ist drei Jahre her, dass ich zuletzt was am PC gemalt habe. Um mal wieder reinzukommen: Ein random Portrait ohne Vorlage. Sehr glücklich bin ich damit nicht, aber für den Anfang ganz zufrieden. : )
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 4. Apr 2023, 06:11

Weiter geht's: Ein kleines Monster. Wird wahrscheinlich eine Serie.

Bild
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 6. Apr 2023, 03:24

Bild
Serie confirmed. Wilde Farben. Der ganz hintere Teil des Körpers geht etwas unter und ist visuell ziemlich stark getrennt vom restlichen Körper, aber passt schon.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 8. Apr 2023, 01:01

Weiter geht's. Dieses Mal wieder ein Portrait. : )

Bild
"demon red heart grin"
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 17. Apr 2023, 04:26

Bild

Diese monsterhafte Kreatur stammt vermutlich aus Mittel- bis Südamerika.
Sie ist magiebegabt und besteht aus bis zu 80% der Felsen der Umgebung.
Der Rest ist Gold und Wasser.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 31. Aug 2023, 23:45

Ein typischer buki. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Mär 2024, 02:46

^^

Ich hatte nach längerem mal wieder Lust was mit meinem Grafiktablet zu machen. Hier ein Charakter den ich letztes Jahr angefangen hatte, vorhin wiederentdeckt und dann für mich soweit fertig gemalt habe.

Bild
Alle Farben für alle!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]