Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 5. Feb 2007, 14:11

hey Leute!

Bin schon ewiger Leser eures Forums... habs aber irgendwie nie gepackt mich mal anzumelden und n bissl was beizutragen. naja das wird dann eben jetzt nachgeholt :)
Ich finde hier gibts echt geniale Arbeiten & gelangweilt hab ich mich noch nie beim durchstöbern der threads. Der Speedpainting-thread ist ein echter "klassiker" und man
kann sich hier,wenn man Illustration liebt nie satt-sehen.
Nunja genug geredet, jetzt will ich auch eine kleinigkeit beisteuern, den Hell-ghoul:
(inspiriert natürlich durch den hell-thread, wollts aber lieber hier reinsetzen)
Bild

grüße,
jk

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 5. Feb 2007, 23:57

Hallo und Willkommen im Forum.
Ist mehr ein Entwurf bzw. Konzept was Du da gepostet hast und in sofern wohl besser dort aufgehoben, nur für´s nächste Mal. Grundsätzlich versuch zunächst die Figuren erstmal perspektivisch/ räumlich zu konstruieren und mach Dich dann später davon frei.

Chinasky, yeah, gefällt mir! Gab´s heut´was Leckeres? :P

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Feb 2007, 00:03

Herzlich willkommen, delasoul. Die Hörner von dem Vieh erinnern mich ein bisschen an Sataan, falls Dir das was sagt. :D

@Artdek
Wieder einen Traum illustriert?

@toobi
Ja, der Eindruck passt. :shock:

@artvandeley
Schön, von Dir wieder was zu sehen! Auf den ersten Blick hätte ich grad gar nicht gedacht, dass sie von Dir ist, weiß auch nicht warum - süß jedenfalls. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
oleg
Senior Member
Beiträge: 288
Registriert: 14. Jun 2006, 17:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von oleg » 6. Feb 2007, 00:30

artvanderley:
Verdammt, ich will auch irgendwann so gut sein...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Feb 2007, 09:36

Irgendwann ich auch... :D
@art: Sehr schönes Rot da in de Mitte! Und nein, es gab nicht lecker zu essen - nur abzuwaschen, so eine verkruste Auflaufform. *würg*

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 6. Feb 2007, 10:35

@artvan
gefällt mir sehr gut..vorallem die farben stimmen für mich sehr schön überein

@china
auch hier find ich die stimmung durch den blautön sehr gelungen
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 6. Feb 2007, 10:46

@artvandeley
Wow. :thumb:
Gefällt mir sehr gut. :)

delasoul
Member
Beiträge: 68
Registriert: 2. Feb 2007, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von delasoul » 6. Feb 2007, 11:48

danke für euer warmes willkommen heißen :)

jo stimmt is eigentlich vielmehr eine Konzeptzeichnung als ein painting!

@art:

Ich hab öfter mal n bissl das problem bei meinen Zeichnungen viel zu sehr am 2 dimensionalen festzukleben und keine Plastizität hinzubekommen. Das kommt davon, weil ich früher immer nur Comics gezeichnet hab und mich mit der Einfachheit zufrieden gegeben hab. Bin im Moment dabei jeden Tag einen Haufen zu zeichnen, angefangen bei Anatomie bis hin zu allem möglichen um das wieder wett zu machen!

@ aeyol

sataan? sagt mir leider nich so wirklich was. habs mal in google-bilders. eingegeben, ist das dieses logo mit dem teufelskopf? für was steht das, ne band?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 6. Feb 2007, 15:02

@delasoul
Wirklich nur die Hörner ;) (es gab auch mal einen Videosketch dazu, kann mich nicht genau dran erinnern, aber das Logo was Du gefunden hast, kommt schon hin)
Sataan ist der Hauptcharakter einer Radiosendung, die der Sender Einslive mal gebracht hat. Da wird Satan als ewiger Verlierer dargestellt, der es immer wieder vergeigt, die Welt zu zerstören. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 6. Feb 2007, 21:27

Dies ist das Ende aller Tage, den ich bin gekommen um die Welt zu zerstören, per.....(beliebigen Faktor einfügen). Ja, der gute Sataan, ist das echt schon so lang her...?

Damit ich nicht spamme: delasoul, der Ghoul ist cool, nur der Conhead ist mir persönlich etwas zu hoch.
Artvandeley, sehr hübsch! Nette Kleider und guter unschärfe-Effekt im bg.
Chinasky, ....was soll ich sagen, auch gut!
blueroguevyse.daportfolio.com

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 6. Feb 2007, 23:18

art: sehr gut wie immer. bei Die würde ich mich allerdings freuen, mehr handlung in deinen speedys zu sehen. Ich denke aus technisch-handwerklicher Sicht hast du Speedys eigentlich nicht mehr nötig :)
china: auch sehr gut. Ich finde deine Figuren werden immer lockerer :)

Einfschlaf-Speedy, gute nacht
Bild

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 7. Feb 2007, 20:31

Aeyol, Estrella, Blue Lord und Vyse, vielen Dank für Euer Lob. freut mich.

Oleg, ich seh da kein Problem, da hast Du noch ne Meeeenge Zeit :time:

China, Scherzkeks. Tolle Farben !
Tut mir leid das mit dem Essen. Du sollst uns doch nicht vom Fleisch fallen (komischer Spruch, wie genau soll das aussehen? )

Kaktuswasser, nö, kein Lust. Die Sinnfreiheit ist es ja grade um die es mir geht. Wenn Du Geschichten brauchst lass Dir welche vorlesen oder denk Dir selber welche aus... :lol:
Schönes Bild übrigens, funktioniert mit wenigen Strichen. Nur etwas überschärft, aber sonst echt gelungen.

Etwas über 2 Stunden und ich hätte nach spätestens 1 1/2 aufhören sollen. Soviel dazu dass ich das nicht nötig habe. Echt blöde...

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 7. Feb 2007, 21:25

@artvandeley
Man oh man, dein Stil haut mich echt vom Hocker. :shock:

Hast du schon einmal darüber nachgedacht ein Videotutorial zu machen? :?:

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 7. Feb 2007, 21:56

art: na gut, dann les ich halt mein buch weiter
(übrigens danke nochmal für den tipp zu quicksilver, chinasky. hatte es zwar mal auf englisch angefangen, habs mir nun aber nochmal auf deutsch schenken lassen. Wenn man alles versteht ist es echt super! )
Mit der Überschärfung hast du natürlich recht, da hät ich mehr aufpassen müssen.
Bei deinem Bild finde ich das Bein irgendwie noch zu hell. Ist aber auch das einzige was mir auffällt.

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Feb 2007, 00:02

@artvandeley
irgendwie bekomm ich jetzt Lust, Straußenvögel zu züchten. :twisted: (nee Quatsch, aber solche Laufvogel-Reittiere finde ich toll). Plädiere auch für ein Videotutorial (wobei... bei Deinen Bildern kann man sich ohnehin schon einiges abgucken. ;) )

@kaktuswasser - könnte etwas klarer sein, was er da putzt. (anhand des anderen Threads ist es natürlich klar) :)

Auf Wunsch eines Teamkollegen "just a tribute" to ZakMcKracken - leider kenne ich mich mit der Anatomie von Eichhörnchen nicht so aus. :oops:

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Feb 2007, 00:19

[x] vote for artvandelys tutorial... ;)

ayol: Hehe, der Schwanz reicht als Eichhorn-Anatomie aus. Definitiv der Dancing-Star auf der Waldbühne, gewissermaßen ein Travolta-Hörnchen. :D

inspired by estrella, wenngleich sehr steif und auch zu wenig speedi:

Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
estrella
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Feb 2007, 12:17
Kontaktdaten:

Beitrag von estrella » 8. Feb 2007, 00:34

hehe das gefällt mir jetzt aber :D
ich fänds sogar ästhetischer wenn man die haare am gesicht runter hängen lassen würd, so dass man ihr gesicht vielleicht nur zur hälfte sehen könnt..
der brunne gefällt mir sehr
Wissen ist Macht - wir wissen nicht, macht nichts!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 8. Feb 2007, 00:44

Art: Hey, das ist volle Kanne Dura-Style. Sieht gut aus.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 8. Feb 2007, 02:26

endlich ist der art zurueck
Bild
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 8. Feb 2007, 12:00

@chinasky
das bild ist sehr schön, und auch sehr typisch für dich ;)
aber ich denke, dass es den Kern auch in dieser Version nicht trifft und somit seine moralische Essenz verliert, doch nicht zu Gunsten eines anderen Elements.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Feb 2007, 13:39

Brandish: der langt ja derb zu - Grapschomon!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Feb 2007, 13:57

Hehe, und der Lippenstift auf dem Kopf ist ja wohl genial! Ebenso wie das ganze Bild übrigens, ich weiß zwar nicht, ob es da irgendwelche Anspielungen auf aktuelle Fernseh-Kult-Sendungen oder so gibt, aber allein schon das Orange am rechten Rand ist wirklich eine sehr coole Design-Idee!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 8. Feb 2007, 19:49

Art, Hank: Bei euch sieht das immer so leicht aus.... :|

brandish, deine Mädel ist etwas schweinenäsig, ansonsten :thumb:, du wirst auch immer besser.

Hier seit längerer Zeit mal wieder Speedpaintings,
einmal ein ganz schnelles:

Bild

und ein "closeup" sozusagen.. ;)
eigentlich nur um das mit der kaputten Schiffspanzerung auszuprobieren.. textur und rübermalen und so.
Bild

Benutzeravatar
betz
Member
Beiträge: 52
Registriert: 2. Sep 2006, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von betz » 8. Feb 2007, 20:15

Bild

kalle
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 8. Feb 2007, 19:01

Beitrag von kalle » 8. Feb 2007, 20:43

Bild

hoffe das klappt mit dem bilder uploaden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder