Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Mär 2007, 21:13

Whoha, hier hat sich wieder so viel geiles Zeugs versammelt, daß es unfair wäre, einzelne hervorzuheben. Außerdem habbich dafür grad keine Zeit. :D

War eine gute Woche lang krank (wer hat mich angesteckt beim artjam?! *Inquisitorenblick aufsetz*), das kam nun heute endlich mal wieder zustande: Auch für das Game-Projekt, für das die letzten Environments schon waren...

Bild

Ist'n bißchen uneinheitlich ausgerendert, aber irgendwann war auf einmal die Lust wech, bzw. wollte ich's fertig haben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Mär 2007, 21:34

Speedpainting, Chinasky! SPEEDpainting! Ist das denn so schwer... :)

Grandioses Ergebnis übrigens! Der Toast in der Decke! Wirklich witzig!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 6. Mär 2007, 21:39

Ist das dein Zimmer Hank? Ne Spass, tolles Bild! Obwohl ich dir auch Speedpaint net abnehm!

BlackRedRabbit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2007, 17:16

Beitrag von BlackRedRabbit » 6. Mär 2007, 21:45

hey Leudz, ich bin zwar noch neu und "unerfahren",
aber ich wollte mich trotzdem am speed painting beteiligen...

Bild

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 6. Mär 2007, 22:34

@Hermann: Danke dir. Ich habe es mal versucht umzusetzen. (Siehe vorheriger Post)

HenrikFetz
Member
Beiträge: 82
Registriert: 29. Mai 2006, 09:47

Beitrag von HenrikFetz » 7. Mär 2007, 09:48

Chinasky
sieht sehr geil aus Hank! Wenn man es genau nimmt dann stehen die Objekte nicht korrekt auf dem Boden, aber da es ja noch keiner angesprochen hat scheint es nicht allzusehr aufzufallen ;)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mär 2007, 17:33

@Rotschwarzes Kaninchen: Hehe, das ist wirklich speedy. Etwas mehr Zeit hättest Du reinstecken können, denn die Dynamik ist ja durchaus schon in der Silhouette angelegt. Kleiner Tipp gleich zu Anfang: Vorerst nicht auf weißem Untergrund malen/zeichnen - das ist doch das schöne im digitalen Malen, daß man sich die "Papierfarbe" aussuchen kann...

@ all: Danke für die Comments! Ich gebe zu, es war nicht wirklich speedi - hat rund 4 Stunden gebraucht. Aber andererseits hab ich mich schon bemüht, möglichst schnell zu malen, was auch dazu geführt hat, daß ich keine vernünftige Vorzeichnung samt Perspektivkonstruktion machte - was Henrik Fetz sofort bemerkt hat, denn so sind allerhand räumliche Fehler drin... Ich hatte mir vor einiger Zeit mal vorgenommen, mehr Speedpaintings zu machen, aber jetzt war ich halt eine Woche im Verzug und wollte aber unbedingt dieses Bild machen - also nehmt es als 4 Speedis in einem. ;)

So, das hier aber ist wirklich speedi, wahrscheinlich sogar zu sehr...
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 7. Mär 2007, 17:58

Ich bin ja wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber ich glaube, man kann ein Speedpainting nicht aufgrund der benötigten Zeit klassifizieren, zumindest nicht in dem Sinne. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es eigentlich darum geht, eine Idee möglichst schnell möglichst genau rüberzubringen (also möglichst effizient zu malen). Ist dem so?
@ Chinasky: jedenfalls einfach unglaublich, deine Bilder. Umso beeindruckender, dass du so schnell bist. (Vielleicht sind auch alle so schnell, und nur ich bin so langsam)

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 7. Mär 2007, 18:11

@china
das obere sieht schon sehr gut aus. lediglich die kühe wirken von den vielen kleinen brushes wie vergewaltigt - also etwas zerstückelt - paar einfache flächen wären besser.

aber das untere find ich noch deutlich besser. du solltest öfter mal schneller arbeiten und dinge frühzeitig ruhen lassen - es tut dem bild gut.
nur die pose der figur wirkt etwas steif, als ob sie pathfinding probleme hätte und nu wartet, bis das hindernis von alleine verschwindet um weitergehen zu können.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 7. Mär 2007, 18:12

@China

Wahnsinn, sehr geil. Schon langsam erreichen deine digitalen Sachen das Niveau deiner genialen Ölbilder! Immer wieder ne Freude deine Sachen zu sehn.


Hier mal was ganz ungewöhnliches von mir. Hab mal schnell meine Arbeitsplatz gemalt. Fands echt verdammt schwer die Farben irgendwie zu treffen. Muss ich wohl noch öfter üben. Musste ausserdem schnell gehn, da es während des malens finster geworden is ;)



Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mär 2007, 19:40

Von mir noch was, nachdem heut schon 2 Sachen irgendwie schief gelaufen sind was zum Thema: 'Hauptsache was gemacht'

Bild

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 7. Mär 2007, 20:35

Chinasky: Jep, ich würd auch gern mal wissen wer da mit Krankheitserregern rumgepest ist! Steffi und ich sind auch zeitgleich nach'm ArtJam für ne Woche ausgefallen!
Tolle Bilder! Beim letzten kommt der Charakter noch etwas unentschlossen von er Pose her, aber die Szene selbst ist bombig!

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 8. Mär 2007, 15:19

Die letzen Seiten sind ja wieder viel zu heftig, traut man sich ja kaum noch :shock:

Ein weiterer Versuch von dutzenden der letzen Wochen, schneller und grober zu malen...
Bild

Benutzeravatar
ndee
Senior Member
Beiträge: 261
Registriert: 28. Mai 2006, 23:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ndee » 8. Mär 2007, 16:06

aiRaGe
Hammer!!! Gefällt mir supergut. Die Atmosphere ist toll..
Ich würde sagen, Versuch gelungen ^^

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 8. Mär 2007, 16:33

@chinasky: Ich finde übrigens, dass deinen Bildern die lockere und freiere Herangehensweise sehr gut tut!!

Adina
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2006, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Adina » 8. Mär 2007, 19:56

superschicke farben airage, sehr schöne stimmung auch bei chinasky.

hab auch mal wieder was gemalt- nich mehr so ganz speedie- irgendwas zwischen 2-4 stunden - weiß nimmer genau.

Bild

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 8. Mär 2007, 20:10

Wieder tolle Sachen hier.

Adina
Schönes Bild und tolle Atmosphäre. :)
Zuletzt geändert von blue_lord am 8. Mär 2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 8. Mär 2007, 20:10

@adina: supergeil ! gefällt mir ja echt sehr gut....
vor allem die atmosphäre und das löwenungetüm.
nicht ganz zu gut finde ich die richtung des reiters (also mitsamt pferd)
er kippt meiner meinung nach zu sehr nach links und ich hab auch etwas das gefühl
dass er an seinem feid vorbei reitet... ich könnts mir gut vorstellen wenn er etwas
mehr der allgemeinen links-unten-richtung entgegen reiten würde...wenn du verstehst
was ich meine ;)
kleinigkeiten sind noch die sehr ins auge springenden taschen, da sie so detailliert sind.
und das schwert sieht etwas kurz und abgebrochen aus.
aber ansonsten einfach nur: :thumb:

@aiRaGe: ich glaube da könntest du noch einiges rausholen, wenn du die verschiedenen
elemente (rauch, zacken, türme, lichter, sträucher, lava) etwas gezielter einsetzen würdest.
[zb eine stadt/turm umgeben von einigen rauchsäulen in so einer lavasteinebebe mit
zacken und die lichter zeigen den weg dorthin.]
naja, irgendwie so, mir ist das da etwas zu verteilt alles.

Benutzeravatar
-Mana-
Member
Beiträge: 50
Registriert: 10. Sep 2006, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von -Mana- » 8. Mär 2007, 20:41

Dass er an dem Vieh vorbeireitet finde ich eigentlich gut- der wär schön blöd, wenn er 'nen Frontalangriff versuchen würde. ;)
Tolles Bild!! Finde nur die Gesamtschräglage des Motivs etwas zu stark für den nackenunverdrehten Sehgenuss.

Airage: Auch 'n super Bild - nur die Rauchsäulen im HG würde ich noch etwas anders gewichten- wirken noch etwas zu gleichmässig, uniform.

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 8. Mär 2007, 22:17

was neues.

Bild

Benutzeravatar
neff
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mär 2007, 19:44
Kontaktdaten:

Beitrag von neff » 9. Mär 2007, 06:27

super Adina, das wirkt :-.

Bild

Hier noch was aus Fotomaterial, daher so wenige Anatomiefehler :-)

Bild
www.hayungs.de - gallery - blog - more

BlackRedRabbit
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25. Feb 2007, 17:16

Beitrag von BlackRedRabbit » 9. Mär 2007, 17:44

hab mal was neues versucht:
Meiner Meinung nach das Beste, was ich gemacht habe...
hat einer ne Idee/Tips, wie ich noch mehr Textur auf dem Planeten, eine schärfere Trennung von Planet und 'Korona' hinbekomme?! Ich arbeite mit 'adobe PS CS2'
Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 9. Mär 2007, 18:10

<<Meiner Meinung nach das Beste, was ich gemacht habe...

das liegt daran, das es ein kompositorisches konzept hat. gut ist, dass der "horizont" nicht auf der bildmitte liegt, das eine klare richtung vorhanden ist (diagonale von links unten nach rechts oben), das die sonne ein kompositorisches gegengewicht in form des lens flares hat (das ist auch der einzige grund warum der da bleiben kann, ansonsten "darf" man diesen filter einfach nicht verwenden) und das ein eindeutiger kontrast zwischen gesättigtem vordergrund und ungesättigtem hintergrund besteht.
ich würde das bild unten stärker anschneiden (10 bis 20 % wegschneiden, so das es querformatiger wird und der horizont noch weiter von der mitte wegkommt) und die signatur weglassen.

<<hat einer ne Idee/Tips, wie ich noch mehr Textur auf dem Planeten,

ergoogle dir photoshop tutorials zu den themen "custom brushes", "layers" und "selections". wenn du englisch kannst würd ich direkt auf englisch suchen, weil du da wahrscheinlich mehr finden wirst. ansonsten such halt nach den deutschen entsprechungen "eigene pinselspitzen/werkzeugspitzen", "ebenen" und "auswahlen/selektionen".

<<eine schärfere Trennung von Planet und 'Korona' hinbekomme?! Ich arbeite mit 'adobe PS CS2'

hierfür eignen sich ebenen mit geschützter transparenz und auswahlen sehr gut. wenn du in einer auswahl malst, kannst du leicht eine scharfe kante erreichen.

dies ist übrigens der richtige thread zum präsentieren deiner arbeiten, kannst das andere bild aus deinem tutorial-anfrage-thread ja auch hier posten, oder hierhin verschieben.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 9. Mär 2007, 22:55

Rabbit: in 10 Jahren wird dir ein Element in dem Bild sehr peinlich sein. Versprochen :'D

Adina, sehr geil. Ansonsten schließ ich mich Lucys Kritik an.
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Mär 2007, 02:49

he adina.. alles klar bei dir.. sehr fettes bild, hat echt ne super wirkung.. und neff, das bild mit den b-boys is der burner ... hab auch endlich den weg hier her gefunden und will auch gleich mal was reinhaun...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder