Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 31. Mär 2007, 11:54

@Caccadu: Jau, nicht nur die Hand. Ich hab mir an der Figur absolut eins abgebrochen, man darf gar nicht sagen, wie lange ich dran gemalt habe (mehr als drei Stunden... :( ). Meine figürlichen Zeichenkünste liegen darnieder, es wird Zeit, daß ich da mal wieder investiere...

@acapulco: Ich sagte ja: Hatte gewaltige Probleme mit den Hauttönen. Eigentlich hatte ich Dir mal ganz flott ein OP machen wollen um zu zeigen, welche Farben man in dieser Situation verwenden müsse. Und dann merkte ich auf einmal: Ich weiß es ja selbst nicht! :D Deswegen hab ich mich ja so verbissen in das Bild, es hat mich so gefuchst, daß ich sowas - wie man doch eigentlich annehmen sollte - Simples nicht hinkriege. Deswegen wäre ich auch sehr froh, wenn sich hier einer der Cracks wie Dura oder Art oder oder Daniel oder so mal kurz erbarmen könnte, da ein OP bezüglich der Hauttöne zu machen. :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 31. Mär 2007, 21:38

Hallo,
hab vor langer Zeit hier mal nen Threat aufgemacht und dann irgendwann kaum noch Zeit und Lust für die Zeichnerei gehabt, da die Schule...ne..ihr wisst ja wies läuft ;).
Auf jedenfall hab ich mich wiedermal an meinen Computer gesetzt und was gemalt..es sind ja Ferie :)!
Eine Frage mal noch: Speedpaintings sind, wenn ich das richtig Verstanden habe Bilder die eher von grober Struktur und nicht bis ins letzte Fitzelchen ausgearbeitet sind?! Kenn nur die Speedpainting Vids von Youtube bei denen 4 oder 5 Stunden Zeichnen auf 4 Minuten zusammengerafft werden. Klärt mich auf wenn ich den Sinn der Sache verfehlt habe...!

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 1. Apr 2007, 00:28

hmm, chinasky - n bissle stringenteres lichtsetting sollte genügen, klar definieren, wo Licht und wo schatten ist und an den richtigen stellen hard-vs-softedges(schlagschatten<->formverlauf) ... und statt des überblauen ChinaHimmel sollten indirekt beleuchtete Stellen erhöhte Sättigung haben. :)


Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 2. Apr 2007, 16:12

Konnichiwah

eigentlich 2 farbige Skizzen/Vorlagen, aber dann doch mehr völlig unsaubere Paintings, deswegen hier, für die es interessiert ...

Bild

und ne Charactervariante

Bild

yeah schüss, ne

DschingisKHAN
Member
Beiträge: 159
Registriert: 30. Mai 2006, 18:23

Beitrag von DschingisKHAN » 2. Apr 2007, 17:25

Da ich selber Kampfsport mache:

Bild

infernalvoice
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Feb 2007, 12:04

Beitrag von infernalvoice » 2. Apr 2007, 19:40

hi,

mal wieder was neues von mir. ist noch nicht fertig (habe jedenfalls vor, noch was reinzumachen; der ein oder andere wird kennen *G*)


Bild

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 2. Apr 2007, 22:34

Hab schon ne ewigkeit nichts mehr gezeigt. Will ich aber ändern, hab eine Seite aus dem Skizzenbuch koloriert.

Bild

dan
Member
Beiträge: 112
Registriert: 12. Jul 2006, 13:08

Beitrag von dan » 3. Apr 2007, 00:20

chinasky: was dura da sagt ist mit sicherheit nicht so verkehrt aber ich denke das primäre problem ist wieder dass die farben insgesamt zu kalt sind, wodurch alles etwas fahl wirkt.
ich hab mal schnell versucht den blauen farbfilter vor der sonne abzuschrauben :P

Bild

ein extrem blauer himmel ist nicht grundsätzlich problematisch. nur irgendwie musst du dann auch brutaler zu warmen tönen greifen um irgendwie das gleichgewicht wieder herzustellen.

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 3. Apr 2007, 11:11

sehr coole sachen..

oc skizzen
zum thema flowerpower
Bild
und ein komischer kopf
Bild

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 3. Apr 2007, 12:19

der kopf gefällt mir ziemlich gut
ein wenig mehr weis im rest vom bild, nicht nur vorne rechts wär nicht schlecht

Benutzeravatar
JohnDoe
Member
Beiträge: 197
Registriert: 22. Feb 2007, 16:36
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnDoe » 3. Apr 2007, 12:58

@ Temujin ;) : ja danke, ich weiss, die ist ja grad indieser Bewegung nach hinten während sie gerade die Stellung wechselt und ihr Gewicht 'umverteilt' und dabei ihr Bein ranzuziehen. ^^
(es ging nur um die Klamotte, war nur sone Idee)
Through this fog they come along. Dark creatures singing a terrible song.
The rest of the bar laughed at him. Only I felt my hope grow dim.
They found him dead the very next day. "No more stories from him," I heard them say...
We blamed bad luck for his fate. Only I felt terror so great...

~ http://the-john-doe.deviantart.com ~

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 3. Apr 2007, 15:41

Ich hab nochmal etwas geübt / zum warm werden für den Artbattle... hehe. Weiß nicht obs noch Speed ist, aber NonSpeed ists auch nicht, dafür ist es mir noch nich ordentlich genug.
Bild
etwas größere Version

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 3. Apr 2007, 16:08

apunktbe
Deine Spartaner sind geil! :thumb:

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 3. Apr 2007, 16:43

Miau
krasse blume! cool :D

Isida
der wolf gefällt mir, ausdrucksstarkes Gesicht nur der Hintergrund ist etwas arm. Die abgeschnittenen Beine stören mich auch ein wenig.

Bild

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 3. Apr 2007, 18:07

fau:thx, hahawas ist das denn :D cool
redhotchili: thx, ja komposition ist nicht wirklich durchdacht
backslapper: hehe, eigentlich hab ich mit der laschen blume angefangen ;)
apunktbe: cool, spartaner sind gerade recht in ;)

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 3. Apr 2007, 19:29

höchst interessant dieser haimutant
das wasser (ich nehm mal an dass es das ist) sieht aber eher nach luft aus

Benutzeravatar
Ginji
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 11. Mär 2007, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginji » 3. Apr 2007, 21:52

Tolle Bilder wieder. Besonders gefallen mir die "spartanischen" Pics da ich auch grad voll im 300 Fieber bin XXD

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Apr 2007, 22:36

macht doch einfach einen 300/Spartaner-Topic auf :)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 3. Apr 2007, 23:30

miau
thx

redhotchili
also dieser wal/hai fliegt. B) deshalb sieht es nach Luft aus.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Apr 2007, 01:48

toll apunktbe !

hier ein "razerbot" :)

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Apr 2007, 09:41

Schöne Demonstration von glänzenden und matten Oberflächen, gefällt mir.
Die ganzen Sparta Bilder find ich auch toll.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder