Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 6. Mai 2007, 09:48

@redhotchili: thx... ja ich weiß was du meinst. Ich werd mal rumprobieren, wies aussieht wenn ich die kleine plakativer mache.
@Minze: cool, ums nochmal zu betonen. Aber der Arm samt Hand will mir auch nicht gefallen. Erstens zerstört er die Symmetrie der Statue (nicht dass ich über bevorzugte Bauweisen der Vampire bescheid wüsste, aber mir mutets seltsam an), un zweitens ist er irgendwie recht undefiniert im Vergleich zum Rest. Ähm langer Rede kurzer Sinn, ich schließe mich den beiden vor mir an.
E: arrgh schon wieder ne neue Seite! Und jetzt hab ich kein Bild. Tut mir leid.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 6. Mai 2007, 12:09

@AnonymerUser: der Hintergrund bei deinem Bild gefällt mir auch schon recht gut. Das einzige was störend wirkt, sind die weichen Übergänge bei der Frau. Ich würde vielleicht die verschiedenen Hauttöne mit harten Kanten abgrenzen. Evtl mit dem Lasso auswählen und einfach füllen ohne grossartig weitere Schattierungen einzufügen.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 6. Mai 2007, 14:55

Irgendwas hat mich da auch gestört, aber ich konnte nicht genau sagen, was. Wahrscheinlich warens die weichen Übergänge, danke RamMan.
Ich habs also versucht, und ich bin mir nicht sicher ob ichs verbessert hab... die Änderungen sind minimal, aber ich stellts trotzdem nochmal rein, damits hier wieder bunter aussieht. ^^
Bild

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 6. Mai 2007, 21:06

scribbel oder speedpainting? keene ahnung!
Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2007, 21:22

coller krieger.. aber das gesicht raff ich nicht so ganz.. ist das weiße die zähne ?

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 6. Mai 2007, 21:30

jupp glaub schon

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Mai 2007, 21:37

@ carlos: bei den eins komma acht milliarden threats die es hier mittlerweile gibt, ist verwirrung kein wunder :? , dein char gefällt mir richtig gut, vorallem diese dynamischen spiralen die etwas an hellboy erinnern. dazu dieser schlichte stil und die dynamische, schwungvolle pose, ich finds klasse und muss sagen das gesicht gefällt mir auch gut, wenn man zwei mal hinschauen muss :D

ich hab auch wieder eins gemacht und zwar habe ich zusammen mit keman beschlossen, dass jeder ein bild zum thema "robots in the sky" malt. (titelsong der transformer tv serie und sehr sehr lustig) :lol:
eigentlich sollte man es in höchstens einer stunde machen, ich war in ner halben fertig aber kemane ba der lahmarsch malt und malt und malt, weswegen ich mir jetzt die zeit vertreibe mein robots in the sky schonmal zu posten... es ist... melancholich und lächerlich zu gleich... :cry:

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Mai 2007, 21:51

so, jetzt brauch ich wirklcih mal die hilfe von netten forumsmitgliedern und hoffe dass sich dieses mal jemand dazu erbarmt mir zu antworten :D
zu meinem Deutschprojekt, von dem ich das Titelblatt ein oder zwei... :? Seiten vorher gepostet habe, hab ich ne Endleiste gemacht, weiss aber nciht welchen "Ende" schriftzug ich verwenden soll, wär nett wenn ihr mir da helfen könnten, bzw. verbesserungsvorschläge bringen würdet.

nr. 1 (finde ich vll. etwas ZU schlicht)
Bild

nr. 2 (mir gefällt zwar das "Ende" ganz gut, es sticht aber meiner meinung nach zu sehr ins Auge, weil eigentlich Alex der Eyecatcher sein sollte...)
Bild

Nr. 3 (ne art mischung aus beiden...)
Bild

:? :? :?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 6. Mai 2007, 22:07

@JahGringoo: Ich hab mir das Cover auch nochmal angesehen und finde du benutzt zu viele verschiedene und vor allem zu merkwürdige Schriftarten.
Bei dem Ende Balken würde ich Nummer nehmen, allerdings ohne Blut, das "Ende" kleiner und weiter nach rechts und in grau statt weiß.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Mai 2007, 22:18

DIe schriftart beim Cover stimmt schon so, es is die selbe wie auch beim Original Cover benutzt wurde, wie du hier mal schauen kannst:

http://www.naymz.com/blog/wp-content/up ... Orange.jpg

danke für den tipp, ich denke du hast verdammt noch mal recht :)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Mai 2007, 22:27

Falls ich der allgemeinheit mit dem geposte auf den Nerv gehe, entschuldige ich mich dafür und esse als Buße abgelaufene Salami, aber ich hatte heute mit Keman meinen produktiven Abend, in der wir immer über icq ein thema vorgeschlagen haben, zu dem jeder dann ein speedpainting machen sollte, um danach zu vergleichen.

Das erste Thema dass ich vorschlug war Lächerliche Superhelden und hier sind die bilder:

Kemane's (Caccaduus) Bild :lol:
Bild



Mein Bild :D
Bild





das zweite Thema war Robots in the sky und ich entschuldige mich schonmal zwei mal das selbe Bild zu posten, doch Caccaduu versicherte mir dass wäre aus dramaturgischen Gründen notwendig und nicht weiter schlimm:

Kemanes bild:
Bild


nochmal mein (etwas weniger ernstes) bild
Bild


Unsere Bitte ist es jetzt, dass ihr uns sagt, wer die jeweiligen aufgabenstellung lächerliche superhelden und robots in the sky eurer meinung nach besser umgesetzt hat (denn es geht verflucht nochmal um ein brötchen am kiosk!!!)
nach welchen kriterien ihr vorgeht, ob ihr nach originalität, nach technick oder tiefsinn bewertet, ist eigentlich wurst

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mai 2007, 23:13

also beim ersten thema find ich die umsetzung von euch beiden etwa gleich startk nur die idee vom ersten bild wirkt auf den ersten blick einfach witziger (also beim ersten ist für mich der gewinner: caccaduu) und beim zweiten thema ist die umsetzung von der stärke her absolut identisch.. also muss ich wohl einfach aufs thema zurück blicken und sagen: bei dir gringo ist mehr zu erkennen das es sich um roboter in der luft handelt als (wie bei caccaduu) um eventuell raumschiffe oder änliches.. also beim zweiten ist gringo für mich der sieger.. also bis jetzt ist es dann wohl noch ein unentschieden... müsst ihr wohl auf noch ein paar posts warten.. ;)

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 6. Mai 2007, 23:37

wäre cool wenn ihr das forum nicht mit sonem ****** vollspammen würded...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2007, 00:06

ich weiß zwar nicht genau was `vollspammen´ heißt aber ich finds mal als nette kleine abwechslung.. also kann gar nicht verstehn was du hast...

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Mai 2007, 00:15

schlechten tag gehabt oderwas ?

so einen speedpainting thread hat man doch nicht umsonst. es kann ja sein das die sachen unter deinem niveau sind (*inddeinemshowroomguck*) aber das ist doch kein grund gleich so rot zu werden oder ? ;).
ja es stind sind ziemlich viele posts hinternander aber man kann es trotzdem netter sagen.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Mai 2007, 07:02

es geht hier nicht darum ob mir eure sachen gefallen oder nicht, oder wie gut sie sind.
es ist schön dass ihr euch anscheinend im rl kennt, die zahl der leute die das hier wissen wollen geht wahrscheinlich gegen 0, ausserdem ist das immernoch kein grund hier eure "lustigen" wetten oder reallifegeschichten zu erzählen.
chatten könnt ihr im icq und solche mehrfachposts braucht man hier auch nicht, es gibt auch die edit funktion, keine sorge es werden auch so genug leute eure bilder betrachten.

Ladyan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2007, 19:52

Beitrag von Ladyan » 7. Mai 2007, 07:22

Naja so wies aussieht muss jeder von euch ein Brötchen kaufen - bin nämlich zum selben Ergebnis gekommen wie FastArt.
Im ersten Paar ist zwar Caccadus Anspielung auf beide lustig gemacht; der Mini-Män kommt aber einfach besser rüber, hat mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert^^
Im zweiten Paar dann sind beide schön umgesetzt; von der Landschaft her finde ich Caccadus interessanter, aber da steht mehr das Mädchen im Vordergrund und nicht wie bei JahGringoo die Idee der Roboter in der Luft - was übrigens richtig geil wirkt, so als Drachen

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2007, 12:28

@ rocko: bei so emotionalen verspannungen hilft ein antistressbad oder raggae (oder beides)
ich will mir jetzt nicht anmaßen irgendwas über das niveau meiner bilder zu sagen, aber ich finde nicht dass sie bsonders ***** oder ******* sind oder sonstwas.

Ausserdem ist das hier ein forum, in dem man seine Arbeiten posten kann um konstruktive Kritik zu erhalten und nicht um dumm anemacht zu werden, wenn mal n ganzen Brocken auf einmal hochläd, also mach dich mal locker

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 7. Mai 2007, 12:34

@rocko:
Was ist gegen Produktivität einzuwenden?
Neidisch, oder was?

Ich jedenfalls schon ;-) - ein Hoch auf das Abitur!

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Mai 2007, 15:23

ich will mir jetzt nicht anmaßen irgendwas über das niveau meiner bilder zu sagen, aber ich finde nicht dass sie bsonders ***** oder ******* sind oder sonstwas.
Lesen solves...Ich rede nicht über deine Bilder.

ElCazze: Wenn Produktivität bedeutet Interesse durch nerviges Gelaber zu erzeugen, dann ist eh schon alles zu spät...

Ladyan
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 9. Apr 2007, 19:52

Beitrag von Ladyan » 7. Mai 2007, 16:15

rocko, sieh das doch mal bisschen lockerer. es wäre nicht das erste mal dass ein bild zweimal gepostet wird, und noch nie hat sich jemand darüber beschwert.
ich halte das für ne ganz lustige abwechslung, und es ist ja nicht so, dass das absolut offtopic wäre

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2007, 16:36

Ich kann jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen was genau dich daran stört, weil ich finde dass man ein forum doch ausnutzen kann und ich die ausnutzung für eine wette nicht shclimm finde (solang sie was mit DIGITAL ART zu tun hat, was diese ja durchhaus hat)

Falls du dich dadurch jetzt in irgendeiner Weise provozierst, verletzt oder angegriffen fühlst, tuts mir leid, das war nicht unsere Absicht, wir werden versuchen in Zukunft etwas mehr Rücksicht auf dich zu nehmen.

Benutzeravatar
Meti
Member
Beiträge: 59
Registriert: 29. Mai 2006, 02:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Meti » 7. Mai 2007, 16:38

Ich sehe da jetzt auch kein problem.......

zu den Pics, der MiniMän ist zum kreischen finde ich!
The soul feeds on that, which pleases it.

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 7. Mai 2007, 16:51

@rocko Ich glaube ich verstehe was du meinst aber die reaktion ist wohl ein wenig übertrieben. Du mussst des gelaber ja nich lesen wenns dich nichso interessiert und ein wirklicher roman wars auch nicht. Außerdem darf man ja wohl bissi erklären wies zu den bildern gekommen ist. Oder?

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 7. Mai 2007, 18:09

Sry dass ich so überreagiert habe, hab wohl nen schlechten tach gehabt. nächstemal les ich einfach weiter. bin etwas fertig zur zeit, wollte das eigentlich nicht an euch auslassen.
Zuletzt geändert von rocko am 7. Mai 2007, 18:29, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder