Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 19. Jun 2006, 08:50

Die Schrift ist noch nicht wirklich mega. Ich such noch nach was besserem.

Bild

Außerdem muss ich vielleicht auch noch mal an den Gesichtsausdruck von Justin(links) dran.

edit: argh und die bildlinke Hand vom Prof ist zu klein. -_- Warum sieht man das immer erst, wenn man es schon gepostet hat?

gizmodus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2006, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von gizmodus » 19. Jun 2006, 13:44

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 19. Jun 2006, 13:54

haha giz, das versteckte Nudistencamp im Wald. Ich finds recht schick, aber die Figuren um VOrdergrund wollen sich nicht ins Bild einfuegen, sie sind nich richtig beleuchtet. Bei sonem direkten Licht, muessten die Tonwertbereiche auf den Figuren viel weiter auseinanderliegen.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 19. Jun 2006, 15:22

Gizmodus: Ich finde die Waldlandschaft mit dem See sehr gelungen, die Leute kommen mir aber zu klein vor, gemessen an den Bäumen.

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 19. Jun 2006, 16:04

@Jan : Ich würde immer einen Majuskel-Font benutzen (ohne Kleinbuchstaben). Ich benutze "Action Man"

aiRaGe
Member
Beiträge: 73
Registriert: 30. Mai 2006, 11:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aiRaGe » 19. Jun 2006, 16:45

Gizmodus - Sehr nett!
Jikai - Gefällt mir auch sehr gut, schicke Texturen.


Kein Plan... mehr lernen muss, auf zum nächsten :shock:

Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 19. Jun 2006, 17:39

@beetlebum: ja, an sowas hab ich auch gedacht. Ich glaube die action man hab ich auch noch irgendwo. Auf meinem Rechner zu Hause hab ich nur relativ wenig Schriften. Das muss ich ma ändern^^

Benutzeravatar
harrior
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von harrior » 19. Jun 2006, 17:48

Jan hat geschrieben:@beetlebum: ja, an sowas hab ich auch gedacht. Ich glaube die action man hab ich auch noch irgendwo. Auf meinem Rechner zu Hause hab ich nur relativ wenig Schriften. Das muss ich ma ändern^^
für comicfonts ist u.a. www.blambot.com empfehlenswert
(link ist glaub ich aus dem alten forum)
??? ?????? ?????

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 19. Jun 2006, 18:06

@airage: wow, manche der Gebäude sehen zwar etwas instabil aus aber....wow

@giz: Tolle Farben, aber die Figuren find ich auch zu klein.


Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 19. Jun 2006, 19:28

Meise, die Vodoo-Oma ist geil, ihr Armband und die Nadel gklitzern schön. Ihre Unterlippe finde ich aber etwas überbelichtet. ;)

gizmodus: Gefällt mir gut, das Nudistencamp. Die Figuren sind halt reine Staffagefiguren, da stören die Proportionsfehler zumindest mich nicht sonderlich. Eher schon das Zeug, was da in der Mitte vorn auf dem Boden liegt, das ist zu grau und kontrastarm.
aiRaGe: Daß Du sowas kannst, wissen wir doch inzwischen! :D Ich warte mal auf Figuren und überhaupt auf was anderes, als Space-Enviroments. Aber immerhin: Hier ist Dir der Farbklang besonders gut gelungen, speziell im Mittelgrund links, das Dunkelgrün auf dem Rotbraun wirkt wunderbar.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 19. Jun 2006, 20:47

So, auch mal wieder was gemacht und erst wars wieder totaler Matsch, aber dann hab ich mich an Duras Worte erinnert. Tonwerte. Paar mal zu Grautönen umgestellt und paar Schwächen dadurch erkannt. Find ich nützlich. Aber nun hier das Bild. Bin offen für Kritik:

Bild

Sp4wN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2006, 10:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Sp4wN » 20. Jun 2006, 08:26

Meise
erinnert mich irgendwie an monkey island :)
sehr nett

nini
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 30. Mai 2006, 10:15

Beitrag von nini » 20. Jun 2006, 13:12

und mich erinnert das an Isengard :)

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 20. Jun 2006, 13:50

Bild
Zuletzt geändert von der_On am 20. Jun 2006, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 20. Jun 2006, 17:00

Hm ja doch, eigentlich schon, aber irgendwie sieht das mit dem Schatten des Turms so doof aus, so dass das aussieht als wär der viel länger, mist.

Bin schonmal stolz auf mich das zusammengebracht zu haben.

LilaEule
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19. Jun 2006, 19:20

Beitrag von LilaEule » 21. Jun 2006, 00:08

Hier mein erster Beitrag mit bild im neuen Forum. Hatte als Inspiration ein Overpaint im alten Forum, mit dem erklärt wurde, wie man richtig Schraffuren einsetzt. ICh fand das Overpaint irgendwie faszinerend und hab mich dann auch mal an den versuch gemacht, mit meinem Tablett zu schraffieren. ging besser als ich dachte. War dann dementsprechend überzeugt von dem Bild, dass es dann noch ne Färbung verpasst bekommen hat. Aber seht selbst:
Bild

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 21. Jun 2006, 00:24

Hehe das war mein Bild - aber sehr schön wie du das umgesetzt hast gefällt mir jetzt spontan besser als das von mir damals. Wobei mir auffällt das ich das Digital noch nie genutzt habe. Schande auf mein Haupt!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 21. Jun 2006, 09:52

Die Schraffur gibt der Haut eine gewisse, faltige Textur, passt sehr gut wie ich finde. Sollte auch mal wieder anfangen zu schraffieren.

Benutzeravatar
leonheart
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jun 2006, 10:19

Beitrag von leonheart » 21. Jun 2006, 11:17

Wow das sieht alles verdammt gut aus achtun achtung :shock:

gizmodus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2006, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von gizmodus » 21. Jun 2006, 14:32

danke jungs und mädels für eure kommentare!!

rocko: :D ja, hast recht mit der beleuchtung. nja, hab dann halt einen kompromiss gemacht, damit sie ein bisschen rausstechen und nicht so untergehen...

alex_d: ui ja, die frau auf der brücke ist ein bisschen zu klein geraten.

jikai: danke!!

airage: danke! deins ist auch cool.

meise: danke!

china: hehe, das sollten steine sein :D

arnes: hübsches bild.

acapulco: sieht gut aus. ich würde dir aber empfehlen für geometrische formen das ellipsen-, lasso etc tool zu verwenden. macht viel aus!


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder