Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Aug 2007, 15:07

Das hat äusserst stil, der störungsfilter fällt nichtmal negativ auf. Hast du das alles selektiert und gefüllt oder arbeitest du da über Masken? Wobei ich da Masken für zu aufwendig erachte.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Aug 2007, 16:06

Danke :)
Im Prinzip ist hier alles, was ne harte Kante hat, per Selektion, und dann durch Ausfüllen mit nem weichen Brush, entstanden. Masken finde ich unglaublich kompliziert. Oder ich habs einfach noch nicht richtig verstanden.
Alles was ne weiche Kante hat ist einfach mit nem großen weichen brush entstanden. Außer die Schrift, da habe ich einen blur-filter benutzt.
Zur Zeit interessiert mich vor allem das Zusammenspiel von harten und weichen Kanten. Ich glaube ich habe da in letzter Zeit relativ viele Erkenntnisse gewonnen und probier das gerade mal irgendwie in die Bilder einfließen zu lassen.

edit: damit die seite nicht ohne bild anfängt, pic2post:
Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Aug 2007, 19:20

von KaktusBildvon Kaktus
cooler Typ

32 - Bild

33 - Bild

34 - Bild

35 - Bild

36 - Bild

37 - Bild
Alle Farben für alle!

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 28. Aug 2007, 21:56

nr 36 bitte ausarbeiten !

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 28. Aug 2007, 23:21

Kaktus: Der Cafe-Typ ist genial!
kabuki: OUTPUT! Sehr cool.
Falk: Nette Damen!

Bild

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 29. Aug 2007, 09:28

Julius:
Im Prinzip fehlt da nicht viel, das Profil an sich ist schon sehr schön, du musst nur die Kontraste etwas verstärken, bzw. das Licht stärker heraus arbeiten.

Hier ein fixes Overpaint von mir, eine kleine Nasenop habe ich auch vorgenommen, wirkt so natürlicher.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 29. Aug 2007, 11:25

uii geil Jabo !!
sieht richtig lecker aus !

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Aug 2007, 12:44

Ihr immer mit euren standard beleuchtungen.... wenn ich gewollt hätte das es ein direktes licht gäbe , dann hätte ich es wohl auch stärker hervorgehoben. Ich wollte eine diffuse beleuchtung...

Die Nasenüberarbeitung finde ich hingegen in Ordnung.

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 29. Aug 2007, 14:22

mmh, naja eigentlich legt der helle Anzug eine direkte Beleuchtung ja nahe..

...auch wenn du eine diffuse Beleuchtung hast, kommt die ja immer noch aus einer oder mehreren Richtung. Wenn alles gleichmäßig ausgeleutet würde, könntest du nur noch Farbflächen sehen.

...aber wenn dir das so gefällt :roll:

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Aug 2007, 15:21

Es gibt halt zich Möglichkeiten wie man etwas darstellt: Ich fand es halt mal interessant den kopf flächig zu malen.

Mir fällt auf, dass die Perspektive noch nicht ganz stimmt .. das werde ich nochmal überarbeiten

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 29. Aug 2007, 16:49

juliusb: mir gefällt deine version gut :)

jabo: yeah, cooles bild :)

was kleines zum bundestrojaner:
Bild

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 29. Aug 2007, 17:06

JuliusB
Nur um das nochmal klar zu stellen, will niemanden vorschreiben wie er malen soll...wollte nur helfen

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Aug 2007, 20:40

Schon gut :) Hast mir jedenfalls weitergeholfen... nun habe ich etwas, das mir gefällt :)

Bild

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 29. Aug 2007, 21:57

JuliusB
ja also, warum nicht gleich so :insane:

Hier ein Seemann speed in very slow paint.
So jetzt dürft ihr mal meckern....

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 29. Aug 2007, 21:59

@JuliusB: Dito! Das Bild hat was.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 29. Aug 2007, 23:25

wo mal ihr denn eure oekakis immer ? im DD paintchat oder wo ?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 29. Aug 2007, 23:34

@Emm
Schönes Motiv, aber diese rote Vase stört, zieht viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich... oder ist das Absicht?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 29. Aug 2007, 23:45

matt: schwerzkeks :P


Bild
Alle Farben für alle!

moki
Member
Beiträge: 152
Registriert: 30. Jul 2007, 12:33
Wohnort: Dresden

Beitrag von moki » 30. Aug 2007, 00:07

@kabuki: die Thumbs gefallen mir sehr gut... so viele verschiedene Ideen hätt ich garnicht, geschweige denn die Geduld und Ausdauer, dutzende Bilder in ein paar Tagen rauszuhauen.


Achja, hab mal mein olles Speedpainting von vor ein paar Tagen noch ein bisschen aufpoliert (Textur draufgeklatscht und ein paar Details verändert)
http://www.mitglied.lycos.de/mogul/bild ... -final.jpg
Nur als Link, weils schon so früh am morgen ist und ich grad keinen Bock habe es auf forumgröße zu schrumpfen.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Aug 2007, 00:46

Pixelaction hat geschrieben:JuliusB
ja also, warum nicht gleich so :insane:

Hier ein Seemann speed in very slow paint.
So jetzt dürft ihr mal meckern....

http://www.fendtasy.de/assets/images/steuermann.jpg
Okay. Ich meckere.
Das ist ne Laterne, das ist die Lichtquelle im Bild! Die muss weiß sein! Und dann alles andere in nem dunkleren Ton!

Hab da mal mit viel Spass dran ein Overpaint gemacht. Ich hasse es, wenn Sachen von Leuten einfach in der Menge untergehen. Manchmal mach ich mir ja die Mühe.

Bild

In deinem Bild sind keine Farben oder so falsch, es passen einfach nur die Tonwerte nicht. Musst mal die in den Griff bekommen. Hab auch lang für gebraucht. Scheu dich nicht Referenzen zu benutzen. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass wenn die Lichtquelle im Bild ist, diese klar Weiß sein muss, bzw den hellsten Tonwert im Bild haben muss. Sonst wärs ja nicht die Lichtquelle. Von da an wird das Licht dann schwächer. Viel kannste in Bildern schon mit logischem denken bereinigen.

Pixelaction
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Jul 2006, 08:45
Wohnort: Witten (nahe Bochum)

Beitrag von Pixelaction » 30. Aug 2007, 11:44

:D Super, vielen Dank für Dein Feedback.
Bin immer für ein kompetentes Feedback sehr dankbar.

Auch das Overpaint gefällt mir sehr gut, ich glaube ich werde durch deine Anregung nochmal daran rumpinseln.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 30. Aug 2007, 17:52

Ähm, acapulco, ich fand aber die Originalversion eigentlich genausogut... wieso meinst du eigentlich, dass die Lichtquelle weiß sein muss? Ich fand die in Gelb schon besser.
Schau mal hier: http://www.itchy-animation.co.uk/tutorials/light04.htm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder