Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 27. Okt 2007, 17:04

nochn zwerg, langsam könnt ich wohl n extra thread damit starten ...

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Okt 2007, 19:07

noch n speedy von eben:

Bild

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 28. Okt 2007, 12:26

Bild

Mein wesen wurde nochmal überarbeitet.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 28. Okt 2007, 13:12

Bild

Ich finds voll scheiße. Ehrlich gesagt, weiß ich aber gar nicht genau warum. Wahrscheinlich liegts am Gesichtsausdruck?. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte. Ziel war es ein überzeugendes Gesicht zu malen, ohne Ref und mit vernüftigen Farben und gutem Licht.
Das ist mir aber wohl nicht geglückt. Das Problem: Ich weiß nicht wirklich wo es klemmt. Und das mit den "Falschfarben" hab ich auch noch nicht begriffen.

:|

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 28. Okt 2007, 19:06

Also ich mag's. Die Falten sind vielleicht etwas übertrieben. Sowas wirkt dann leicht wie Leder.

Bild

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 28. Okt 2007, 20:06

Jan: find' ich schon gelungen. Das einzige was mich stört sind die sehr weißen Augäpfel. Dadurch wirken die so aufdringlich.

Super Arbeit, Jabo!

Bild

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Okt 2007, 20:08

alex_d
Der Entertainmentzombie is nice :D

Bild

Che
Member
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mai 2007, 15:00

Beitrag von Che » 28. Okt 2007, 20:53

Hehe, geiles Teil, Herrmann!
Gefällt mir ausgesprochen gut! wirklich tolle idee! was für ein brush hast du denn da verwendet?
Sieht interessant aus.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Okt 2007, 22:16

Che
Danke :) Ich habe dafür Artrage benutzt. Ich mag die Schablonen-Funktionen im letzten Update. Mit denen sind wunderbar harte und weiche Kanten möglich. Die Strukturen sind aufgrund des verwendeten Paiers entstanden.

kogakure
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2007, 13:01
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von kogakure » 28. Okt 2007, 22:19

die sci landschaften gefallen mir sehr

mein erstes speedpainting bild mit meinem wacom
cobain-kurt

Bild

Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki » 29. Okt 2007, 15:50

Nach meiner ganzen Wacom Cintiq 12 WX und Tablet PC-Hysterie, hab ich nach ca 2 Jahren mein altes Dell Axim X50v rausgekramt und spaßeshalber ein Photoshop-ähnliches Programm installiert. Es nennt sich Pocket-Artist http://pocketland.de/product.php?prod_id=22843 und ist wirklich wie ein total abgespecktes und auf Pocketgröße :D angepasstes Photoshop. Vielleicht kennen es ja einige.
Mann muss sich natürlich an die etwas magere Performance gewöhnen und den trägen Worklflow , aber nach einer Weile macht es wirklich Laune gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, Beine auzustrecken und einfach zu malen :D.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch ein Link zu dem Nintendo DS "Colors" gepostet, was so ähnlich ist.

Dies sind die ersten Experimente.

Bild

Bild

Bild

Nach langer Überlegung bin ich wirklich zum Schluss gekommen, das in naher Zukunft ein Tablet-Pc ähnliche Gerätschaft mein Schoß besiedeln muss :). Am besten ohne Tastatur.
Ich habe nähmlich gemerkt das ich so viel mehr lust habe freie Arbeiten zu machen.

Nach kurzer Suche bin ich auf das Fujitsu-Siemens Stylistic ST5031 gestoßen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... NK02FVHDQK
Der Preis und die gebotene Leistung klingen für mich ganz in Ordnung. Und ich meine selbst auf meinem Pocket Pc macht es richtig laune.
Und 1,2 GHZ / 1 GB / 80 GB HD sind für mobile Photoshopbedürfnisse mehr als ausreichend.

Was denkt ihr.. ich finde, dass der Fujitsu eventl. ein kleines Schnäpchen für Digital-Artists sein könnte.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 29. Okt 2007, 16:01

@Spikespine
Seh ich richtig? Ist das ein schweizer Gletscherbrillenetui? Bist du bei den Gipfelstürmern? :)

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 29. Okt 2007, 18:21

Nee, das ist eine ganz normale spiegelnde Dose, die hier zufällig herumlag ;) . Du hast aber Recht, sieht sehr ähnlich aus.

Merkwürdig, dass noch gar keine Halloween-Bilder gezeigt wurden. Ich hab heute mal etwas in die Richtung gemacht (schon wieder vollmond :barf: ... )
Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 29. Okt 2007, 20:40

Spikespine, das gebe ich gern zurück an dich!
Haki: Meine DS müsste morgen hoffentlich eintreffen. Ich kann's kaum erwarten.
Nochmals Spikespine: Ich verpass dieses Fest doch echt jedes Jahr. Dabei ist es so ziemlich das lustigste Fest, was es auf der Welt gibt, abgesehen vom "Talk Like A Pirate Day".

Etwas tiefsinnigeres von mir heute.

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 29. Okt 2007, 20:50

ist der "talk like a pirat day" nicht aus dem evangelium des fliegenden spaghettimonsters?

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 30. Okt 2007, 00:06

Bild

Ein Speedpainting, dass für das Ergebnis viel zu lange gedauert hat. Hab bei der Felswand total den Überblick verloren und versucht das ganze notdrüftig mit Custombrushes hinzubiegen.
War das Motiv wohl ne Nummer zu groß für mich, um das ganze mal locker aus dem Handgelenk umzusetzen. Ref war ein Foto aus Bolivien.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 30. Okt 2007, 14:40

jabo gefällt mir irgendwie, ich mag so halbsurealistisches zuegs^^

schuck bei deinem wasserfall kann ich irgendwie kaum irgendeine lichtrichtung fststellen...
hast du dafür ein refFoto?



ein quiecki test, mus erst wieder lernen mitm wacom richtig umzugehn, irgendwie ist für mich der unterschied zwischem analogen und digitalem Feeling und ergebnis noch zu groß.


Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Okt 2007, 14:50

@goliath: geht mir genauso! Ist aber ein schicker Test geworden.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Okt 2007, 15:29

Bild

Auf ein neues...

Mal als test auf grünem Untergrund begonnen. Hm... Da hilft wohl nur üben üben üben... :P

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 30. Okt 2007, 20:08

Hm... könntest ja mal mit Kontrast anfangen. Also was ich da seh sieht nicht sehr überlegt aus. Soll es überhaupt realistisch wirken? Da bin ich mir gerade nämlich nicht sicher. Sieht so bisschen 'gekünstelt' aus... dummes Wort. So bisschen übertrieben. So an sich ist der style ja cool, aber ich glaube selbst da würde Kontrast nicht schaden.helle stellen und dunkle stellen festlegen und dann malen. Von wo kommt das Licht, wo fällts drauf.
Das letzte von Goliath gefällt mir, das davor sagt mir nicht so sehr zu... diese Outline stört und irgendwie check ichs net.
Der Wasserfall von Schuck sieht sehr nach Effekthascherei oder wirklichen Plan aus. Da wär weniger effekt, mehr denken auch besser gewesen. Will aber nicht unterstellen, dass du nicht nachdenkst, nur sieht das auch nicht gerade durchdacht aus.

Und das mein ganzes palaver net alleine steht, noch ein Bild dazu:
Bild

Farin
Member
Beiträge: 208
Registriert: 31. Mai 2006, 13:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Farin » 30. Okt 2007, 22:04

@jan
der typ wirkt auf mich unheimlich unsympathisch ... gut gezeichnet/gemalt... aber und vll gerade deswegen unsympathisch


hab das hier gerade wieder gefunden.. sollte eigentlich mein beitrag zur weekly challenge "trap" werden.. hatte dann aber doch nicht genug zeit

Bild
MfG Farin

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Okt 2007, 09:22

Die Materialität haste sehr schön rübergebracht! Mit ref oder ohne?
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder