Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 31. Okt 2007, 12:24

Find ich ist ne gute Vorgehensweise. Man sollte es aber nicht übertreiben mit dem ref-wahn (bei dir mach ich mir da gar keine sorgen). Man lernt nämlich auch ne ganze Menge wenn man mal gar nichts macht und nur beoachtet. Klar beim ref-abmalen kann man auch was lernen, aber auch nur wenn man nicht einfach nur stupide abmalt, sondern auch versucht zu verstehen was da im Bild eigentlich abgeht.
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 31. Okt 2007, 12:35

@alex: hut... äh Helm ab! Das ist sehr überzeugend. Vielleicht sollte ich wirklich mal erst ein paar Gesichter mit ref malen. Eigentlich geht es mir nicht in erster Linie darum, dass das Gesicht realistisch aussieht. Aber es sollte in sich überzeugend und stimmig sein.

Wenn ich heute noch dazu komm leg ich vielleicht mal noch eins nach.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 31. Okt 2007, 14:59

ich hab bis jetzt immer irgendwie ein problem damit gehabt, refs zu benutzen.
Ich weiss auch nicht wieso, irgendwie konnte ich dann nie richtig stolz auf mein Bild sein, weils für mich dann nur eine Kopie ist und nicht zu 100% aus meinem Kopf stammt.

Aber ich glaube doch dass man sehr viel lernen kann und es sicherlich eine gute Übung ist.
Vielleciht solllte ich mich auch endlich mal überwinden und Refs benutzen, vielleicht bringts mich dann endlich mal weiter....

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Okt 2007, 15:10

Zwei Experimente:

Bild

Bild

Ich habe in letzter Zeit Spaß daran, viel mir Layern und Masken zu arbeiten. Es entstehen daraus einige sehr interessante Möglichkeiten, die ich auf jeden Fall noch weiter ausloten will.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 31. Okt 2007, 15:27

super schön!!

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 31. Okt 2007, 15:27

Sehr cooler Character. Beim ersten Bild hast du eine sehr schöne Lichtgebung hinbekommen. Beide gefallen mir gut.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 31. Okt 2007, 18:37

Bild

Es ist immer äußerst depremierend nach Daniel zu posten. Vor allem aber, wenn man mit seinem eigenem Output so unzufrieden ist.

Ich habe mich gerade mal im Color-Blocking versucht, damit ich vielleicht eine andere Arbeitsweise für diese Gesichter finden kann. Aber wie man deutlich erkennen kann bin ich kläglich gescheitert. Bisher habe ich immer eine vorzeichnung verwendet und Licht und Schatten dann nach "Gefühl" und (wie ich hoffe) ein bisschen Logik eingebaut. Beim ColorBlocking muss man sich offensichtlich aber nicht nur auf sein Gefühl verlassen können, sondern sollte 100%ig sicher sein, wo Licht und wo Schatten ist.

Vielleicht ist der Kopf auch zu komplex, um ihn als Übung zu verwenden? Aber Box und Kugel sind ja wiederrum zu einfach.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Wäre wirklich hilfreich.

edit:
Bild

Ich habe es nochmal mit grober vorzeichnung versucht. Wobei ich besonders versucht habe darauf zu achten, dass sich der Kopf vor allem in grobe geometrische Formen unterteilt.
...
:|

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 1. Nov 2007, 00:14

Daniel: Ich wünschte meine Experimente wären so erfolgreich. Echt toll. Du hast's mit Pflanzen in letzter Zeit, kann das sein?

Nintedo DS lite, 15 Minuten.

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 2. Nov 2007, 00:31

daniel: tolle experimente. Durch die reduzierten Tiefenebenen wirken sie ein bisschen wie Bilder aus einem Theater.

ich ab mal die testversion von painter runtergeladen. Ungewohnt, macht aber Spaß :)
Bild

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 2. Nov 2007, 04:01

dein portrait sieht ein bisschen unheimlich aus , so große augen und son großer kopf .___.

ist eigentlich scheiße , aber ich hab in letzter zeit sonst nichts gezeigt , also XD
Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 2. Nov 2007, 12:01

@Daniel:
Super scheene Farben, find deine Kontrastgebung ziemlich gut.

@Minze:
wieso scheiße? Sieht doch gut aus, mir gefallen die übergelegten Texturen.

d00s
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25. Okt 2007, 14:19

Beitrag von d00s » 2. Nov 2007, 14:06

hi HO!

da ich noch viele techniken mit meinem tabletl ernen muss,
hab ich mich mal schnell drangesetzt für ein kleines bildchen!

muss leider noch viel mit den farben lernen...
20min..(mehr zeit hatte ich nichT)

mein drittes bild mit meinem bamboo ^^
werde sicherlich nicht jedes posten, aber vlt. erkennt man ja einmal eine verbesserung !:)



lg
d00s

Bild

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 2. Nov 2007, 15:27

minze: cool. Mach mal mehr in die Richtung! Sieht ein bisschen aus wie die Bilder von Viag
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 3. Nov 2007, 00:36

Ha danke für den link , den kannte ich noch nicht =D . cooles Zeug !

NRes
Member
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dez 2006, 11:31
Wohnort: Puch bei Hallein
Kontaktdaten:

Beitrag von NRes » 3. Nov 2007, 18:18

Bild

So, und hier wollte ich mal so einen eigenleuchteffektkram hinbekommen:

Bild

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Nov 2007, 22:18

Im Moment komm ich mit der Bild und Text Menge die in diesem Forum gepostet wird so gar nicht mehr hinterher. Naja, ich wollt trotzdem mal ein paar Bilder aus der letzten Zeit posten.


Erstmal eins, das aus einem Pingpong Bild mit Daniel entstanden ist:
Bild

Dann ein paar Spielereien mit Verlaufsumsetzungen (momentan eins meiner Lieblingsfeatures):
Bild

Bild

Bild

Hier ist ein Experiment, wo ich mir erst Strukturoverlays gemalt, dann darunter die Tonwerte relativ weich und grob eingeblockt, dann zeichnerisch ein paar härtere kontraste reingebracht und anschließend über hue/saturation und overlays coloriert hab. Ich finde durch geschickt eingesetzte Strukturen sieht sowas schnell nach mehr Arbeit aus, als es eigentlich war:
Bild

bsfea
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jul 2007, 22:23

Beitrag von bsfea » 4. Nov 2007, 22:59

sehr coole sachen alle zusammen.

@MartinH.
gefallen mir alle richitg gut, besonders die drei mittleren.

nach fotoref zur uebung, die ersten beiden sind schon aelter, das letze von gerade eben

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Nov 2007, 00:43

Holla Martin, die Überstrahlung ballert ordentlich :thumb: aber WTF is "Verlaufsumsetzung" ?

Wollte eigentlich ein paar Studien machen für den "Jäger" Part von dieser Challenge, aber es ist dann doch nur eine geworden, musste noch andere Dinge machen :/

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder