Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 21. Jun 2006, 17:08

Seeehr schöne Bilder auf dieser Seite, besonders die Bilder von gizmodus und aiRaGe sind ja wie geleckt (sehr stimmiger Gesamteindruck) :)
Das Viech vom On ist auch toll :D


In Painter:
Alte Version
Bild
Weiter!

Jikai
Member
Beiträge: 126
Registriert: 31. Mai 2006, 21:41

Beitrag von Jikai » 21. Jun 2006, 22:10

Harrior: Habe deinen Rat befolgt und nochmal ein bischen korrigiert, (habe leider nicht viel Zeit gerade). Irgendwie ist der Tisch assymetrisch gebaut, das bringt mich total durcheinander. ^^
Ich war mir nicht sicher, ob es sich überhaupt lohnt, die verbesserte version zu posten.
Bild

aiRaGe: Danke! :) Die Textur kam vor allem durch Dualbrushes zustande, nette Sache eigentlich.

Gizmodus, Arnes S., aiRaGe: wieder mal schön.

Sisyphos: Die Farben erscheinen mir zu gesättigt (vor allem das leuchtende grün). Der große Lichtfleck sieht schon ganz gut aus, aber du musst die Lichtreflexion konsequenter durchsetzen, am gesamten Apfel.
Das untere Ende des Apfel sieht noch unfertig aus.

LilaEule: Finde ich gut, insbesondere den Kopf. Der Hals sieht irgendwie sehr breit aus.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 21. Jun 2006, 22:50

Echt tolle Sachen von euch allen :) Sorry für den kurzen Text, hab nur so lange nix mehr hier gepostet ...

@Arne ... kauf dir mal endlich ein Tablett :D

Bild

EDIT :

FANCY MAN ... Er schaffte es leider nicht rechtzeitig zum Artbattle da sein Kostüm noch beim Schneider ist ...

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 22. Jun 2006, 16:15

Haha :lol: Fancy Man gefällt mir. Los schmuggel den noch rein. Gefällt mir sehr cool. Die Kostüm-Idee is super.
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 22. Jun 2006, 21:27

Gizmodus: Du bist richtig in Sommerstimmung, nur noch Nackedeis bei dir :) Die Figuren sehen wieder etwas platt aus, vllt solltest du doch ein paar Schatten andeuten, oder zumindest nen Gradienten in die Figuren einbauen. Hautfarbe is ja nich ueberall gleichfarbig.

Sysiphos: Schoen malerisch, aber das gruen is zu gesaettigt wuerd ich ma sagen, genauso wie das rot an einigen Stellen.

Jikai: Die Farben find ich richtig schick und die schattenwuerfe und so. Die Pflanzen im Hintergrund wirken etwas wie ne Wand, dennoch hast du die Custombrushes geschickt eingesetzt. Aber gut Pflanzen sind sowieso recht scheisse zu malen :)

ArneS: Die uebriggelassenen weissen Stellen auf der bl Hand des Hauptcharakters sind ein echter Hingucker, richtig schick. Und ja kauf dir endlich nen tablett!

Der gute Mann sacht guten Tach!
Vllt haett ichs noch ein wenig weiter ausarbeiten sollen, aber mir gefaellts so eigentlich ganz gut. Ausserdem hab ich jetzt ne Nackenstarre, weil ich meinen Kopf die ganze Zeit schraeg halten musste :D

Bild
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Jun 2006, 01:10

@Jikai Die Striche sehen schön locker aus die sommerliche Atmosphäre kommt gut rüber.

@SickToy Das Zweite gefällt mir recht gut. Du musst jedoch unbedingt auf die Kantenschärfe achten. Das ist noch etwas blurry.

@Rocko *knack* aua, jetzt ist mein Hals auch futsch. Das Bild hat durchaus Potenzial zu mehr. Arbeitest Du es aus? Vielleicht reicht es schon, wenn die Mauerkanten gerade und fest verlaufen würden. Wundert mich ein wenig, dass Du die komplett freihand gemalt hattest anstatt die Shift-Taste zur Hilfe zu nehmen.

Ein kleines Gute-Nacht-Speedi a la Bob Ross.
Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Jun 2006, 12:25

Rocko, und ich hatte mich schon gefreut, dass Igino wieder da ist. Die Farben/Tonwerte/Sättigung sind der Hammer. Aber zumindest die Sillhouette des Mannes hätte etwas konkreter ausfallen dürfen und das Bild wirkt schief, weil es einfach keinen Grund für die Schrägstellung gibt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Jun 2006, 14:40

So, und nu nochwas von mir ...

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 23. Jun 2006, 15:49

@SickToy
Fancy Man ftw! Toller Charakter, schade dass sein Schneider nicht flinker ist^^

@Hexodus
Ich mag die Impasto-Brushes nicht, aber bei Dir tragen sie super zur Schroffheit der Berge bei :)

@Rocko & Jikai
Ihr habt Recht. Ich habe noch einen Apfel gemacht und versucht, das im Kopf zu behalten und gleichzeitig detaillierter zu werden. Allerdings hat es etwas länger gedauert, also kein Speedie: Klick!
Weiter!

gizmodus
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2006, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von gizmodus » 23. Jun 2006, 19:28

Sehr cool, Dura!!!
Tolle Farben und gute Beleuchtung. Die Knöpfe sehen magisch aus! Wie hast du das hingekriegt?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 23. Jun 2006, 20:08

@Dura Sehr, sehr leckere Farben.
@Sisiphus Thanx man!
@Arne Und damit würdest Du Recht behalten. Schade dass man digital nicht wie er malen kann, das würde vieles einfacher machen.

Etwas unfertig, aber ich hatte nicht viel Zeit ... Speedpainting halt ;)
Bild

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 24. Jun 2006, 00:59

Die Farben gefallen mir gut, aber gemessen an der Perspektive/Verkuerzung steht sein rechter Huf meterweit entfernt ;)

Benutzeravatar
Faul
Member
Beiträge: 57
Registriert: 23. Jun 2006, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Faul » 24. Jun 2006, 11:57

Hello,
Cooles zeugs hier.
Duracel:
geile Farben.
Hexodus:
Gefällt mir echt gut. Das Wasser (wenn ich mir das jetzt erlauben darf :roll: ) sieht aus als wäre es an der Klippe angeklebt oder zumindest ziemlich nahe an daran. Für ein speedpainting ists aber verdammt geil.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 25. Jun 2006, 01:47

@Duracel und rocko: tolle Farben habt ihr da :D


Ich hab eben etwas mit Custom Brushes experimentiert nachdem mir eine Illustration mit lavierter Tusche begegnet war. Hab versucht den Effekt nachzustellen, aber bin noch nicht ganz zufrieden.

Das zweite ist nur so vorm schlafen gehen.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 27. Jun 2006, 14:00

Moin,

Speedies assoziiere ich immer mit "gekritzelten Unfug anstellen". Ich kritzel wirklich viel zu sehr *grummel*. Duracel und Hexodus z.B. können das so schön... wie soll ich das sagen, satt eben.

LG,
Ellie

Hier ein Unfug:

Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2006, 15:42

Meine erste Banane (Referenz: WG-Banane mit unbekanntem Besitzer):
Bild :lol:
Zuletzt geändert von aeyol am 27. Jun 2006, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 27. Jun 2006, 15:54

:shock:

Boah sieht die realistisch aus... und eklig auch.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2006, 16:26

Huch, danke *g*
Ja klar (hab den Ref-Hinweis jetzt nachträglich oben noch reineditiert), ich hab hier ne Banane neben mir liegen. Die lag in der WG-Küche rum und gehört anscheinend niemandem. Aber einen Namen haben wir ihr noch nicht gegeben. :shock:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
OrcOYoyo
Senior Member
Beiträge: 250
Registriert: 29. Mai 2006, 10:56
Kontaktdaten:

Beitrag von OrcOYoyo » 27. Jun 2006, 16:32

Aber laufen kann sie bald mal so wie sie aussieht :D
Da sollte Sie doch auch nen Namen bekommen :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2778
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Jun 2006, 17:10

Hey moment mal, dabei hab ich doch extra die Schimmelflecken weg gelassen und die kleinen Tiere, die darauf rumkrochen! Naja, mir stinkt sie jetzt zu sehr, ich leg "ihn" wieder dahin, wo ich ihn gefunden habe: Hugo. :lol:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder