Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
NRes
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Beitrag von NRes » 15. Mär 2008, 17:03

donschi: ist das mit kuli vorgezeichnet und am rechner coloriert?

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Nu-Suke
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Beitrag von Nu-Suke » 15. Mär 2008, 17:07

Hey sieht sehr gut aus , Jahjah! Allerdings ist "dass flache gewässer nie ganz spiegeln" nicht
GANZ richtig, es kommt nämlich auf den Winkel an in dem man auf die Oberfläche guckt und
nicht auf die Tiefe der Gewässer.

Donschi: Die Lichtkegelversion find ich besser. Bekommt so eine bessere Athmosphäre.

Rocko: Super, nur die Formen der Figuren nicht so...

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andimayer
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Beitrag von andimayer » 15. Mär 2008, 18:08

Zwei Speedys vom Tag :)
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MrKoRnitallic
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Beitrag von MrKoRnitallic » 15. Mär 2008, 18:43

das hier hab ich heute mit ref gemalt. hab dabei teilweise den eyedropper für die farben benutzt. :D
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Beitrag von JahGringoo » 15. Mär 2008, 20:15

an Mr. Koralle: echt schönes bild, gefällt mir, die farben sind echt schön, da hat sich das picken ja gelohnt!

hab grad nochma n bild mit goros brushes gewurstelt, weils so schön unanstrengend war, ich find das ergebnis zwar nich sooo herausragend, aber es hat zumindest spaß gemacht. Ich denke aber dass ich jetzt auf dem Höhepunkt meiner Karriere wieder aus dem übetriebenen und mutwilligen gebrauch von custom brushes aussteige. Danke Danke! :)

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Farin
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Beitrag von Farin » 17. Mär 2008, 23:31

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MfG Farin

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Beitrag von acapulco » 17. Mär 2008, 23:47

Ach Farin du grobfahrlässiger! Erst vergisst du die Zügel und nun vergisst du den Speer.

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Beitrag von Jul » 18. Mär 2008, 00:43

Eigentlich wollte ich ja viel öfter hier schreiben ... :oops: Allerdings ist in den letzten Wochen nichts entstanden, das ich hier hätte vorzeigen mögen.
Wie dem auch sei, hier mal ein Speedie. Ich wollte üben, erstmal die wesentlichen Formen zu erfassen, bevor es an die Detailfummelei geht. Ohne Foto-Referenz, dafür hab ich mich an diesem Tutorial aus dem alten Forum orientiert.

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Ja, der muss so unglücklich gucken :)

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Beitrag von Farin » 18. Mär 2008, 20:50

er ist pantomime, ein überzeugender... ;)
MfG Farin

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Beitrag von moki » 18. Mär 2008, 21:07

Evironment-Speedy... ich behaupte einfach mal, dass die Gebäude nicht alle parallel zueinander sind, bevor irgedendjemand sich irgendjemand an der Perspektive stößt. Achja, in schwarzweiß gemalt und dann mit Overlay koloriert... geht schön schnell und kommt bei der Farbgebung garnicht so übel...
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Beitrag von acapulco » 18. Mär 2008, 21:41

Farin hat geschrieben:er ist pantomime, ein überzeugender... ;)
Du bist ein Lügner, kein überzeugender =P

Montana
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Beitrag von Montana » 19. Mär 2008, 10:50

wenn man ein bild hat, über das ein filter oder mehere gelegt wuerde, ist es irgendwie möglich diese filter wieder runter zu bekommen mit PS?

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acapulco
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Beitrag von acapulco » 19. Mär 2008, 11:01

Entweder einen 'gegenfilter' finden, wie z.b. schärfen zu weichzeichnen oder übermalen. Sonst gibs da glaube ich kaum eine Möglichkeit.

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Beitrag von silence » 19. Mär 2008, 17:36

kleines alien-raumschiff sp:

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lg silenCe

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Beitrag von MrKoRnitallic » 20. Mär 2008, 19:59

JahGringoo cool dass es dir gefällt :)
dir muss man ja wohl nicht mehr sagen wie toll deine farben sind :D

ich hab mal wieder mit ref geübt, hier das ergebnis:
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custombrushes sind selbstgebastelt, wie man wahrscheinlich sieht..

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Beitrag von Duracel » 20. Mär 2008, 20:10

Montana hat geschrieben:wenn man ein bild hat, über das ein filter oder mehere gelegt wuerde, ist es irgendwie möglich diese filter wieder runter zu bekommen mit PS?
Wenn du einen Filter auf ein Bild anwendest, dann geht dabei Information vom Ausgangsbild -unwiederruflich- verloren. Es ist nicht so, dass die Informationen einfach nur "verzerrt" würden und man sie zurückrechnen könnte wie bei einer Linse.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

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Beitrag von Ionflux » 20. Mär 2008, 23:57

Na, es kommt natürlich auf die Art der Transformation an. Aber ganz ehrlich, ist es zu viel Mühe, den Zwischenstand abzuspeichern, bevor man irgendwelche potentiell verlustreichen Operationen mit dem Bild durchführt? :roll: :P
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Beitrag von acapulco » 21. Mär 2008, 00:03

"Worst Case Scenario" nach der Schule (Ich hatte Lust auf B/W):

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Beitrag von digitaldecoy » 21. Mär 2008, 00:05

Seit PS CS3 gibt es übrigens Smart Filter, die sind nondestruktiv.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

kaktuswasser
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Beitrag von kaktuswasser » 21. Mär 2008, 00:21

acapulco: ehrlich gesagt versteh ich das nicht

brauchte mal nen bisschen ablenkung
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Che
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Beitrag von Che » 21. Mär 2008, 03:03

MrKoRnitallic, wie sah denn das ref aus?
Finde die Farben sehr schön!
wobei ich die schwarzen drähte noch in dem, ich sage mal Baum erkenne ;)

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Beitrag von acapulco » 21. Mär 2008, 10:49

Nicht so schlimm Kaktus!

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Beitrag von MrKoRnitallic » 21. Mär 2008, 13:10

Che ja das liegt wahrscheinlich an der helligkeit meines monitors, erkenne das jetzt aber auch! ^^
hier die referenz
http://www.flickr.com/photos/80651083@N00/382972427/

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Jabo
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Beitrag von Jabo » 21. Mär 2008, 16:13

Sehr cool, Kaktus. Deine Figuren erkenne ich immer "blind".

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