Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Mär 2008, 17:16

Kaktus, gefällt mir sehr gut! :)

Entspannungsspeedy nach der Arbeit:

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 21. Mär 2008, 19:09

freut mich dass es euch gefällt. :)
dura: interessanter stil, wodurch kommt diese hauttextur zustande?
Jabo: hehe, da frag ich mich doch gleich: woran?
..und noch nen kleiner sketch damit ich nicht bildlos poste:
Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 22. Mär 2008, 15:23

Kaktus: Die Proportionen sind sehr eigen, außerdem malst du immer Knopfaugen. Gefällt mir immer gut.

Bild

Benutzeravatar
Matejko77
Member
Beiträge: 95
Registriert: 1. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Matejko77 » 22. Mär 2008, 17:01

@ kaktuswasser:

schöne Stimmung. :) Sitzt der Mann auf einem Felsen ?was ist mit seinem linken Bein,ist es im wasser oder angewinckelt ?und der rechte arm?
Das wasser und der hai gefallen mir gut.

@ Jabo:

Das licht ist schön geworden,mir gefällt die wirkung von der Ferne.Der mann na ja,es sieht fast so aus als müsste er und als machte er! :shock:
Das fernglas sollte deutlicher gezeigt werden(beim 2 mal erst gesehen).
That which does not kill me makes me stronger

silence
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17. Feb 2008, 19:52

Beitrag von silence » 22. Mär 2008, 17:23

zu dem Bild von Kaktuswasser:
ich würd mal spontan sagen das der Mann auf nem Floß sitzt, sein linkes Bein im Wasser und seine Hände zwischen den Beinen hat ( den Grund dafür müssen wir ja nicht wissen :P)

Mir gefällt es ganz gut, speziell die Farben und die Situation in der sich der Mann befindet, die mmn gut rüberkommt

Zu dem von Jabo:
Das Fernglas ist mir auch erst beim genauen hinsehen aufgefallen.
Du könntest ihn eventuell mit einer Hand leicht auf dem Boden aufstützen, bzw ins "Gras" greifen lassen, so ala Spurensucher

lg silenCe

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 22. Mär 2008, 17:34

Heh, ist ein Movie-Still aus No Country For Old Men, für die Haltung bin ich nicht zur Verantwortung zu ziehen :D Eigenartig, der Film scheint hier in DE immer noch nicht angekommen zu sein. Solltet ihr euch angucken :)

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 22. Mär 2008, 19:27

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 22. Mär 2008, 20:01

Sag ma, wo bistn du die ganze Zeit? Lass dich mal wieder im IRC sehen junge! Schöne Sachen trotzdem!

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 23. Mär 2008, 11:55

@Kaktuswasser: sehr cool. Gute Stimmun. ich mag deine "Pinselführung" sehr gerne.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 23. Mär 2008, 13:21

der Undertaker colaboration
lineart by mort
farbe by me

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 23. Mär 2008, 14:59

Danke Leute, silence hat es richtig interpretiert ;)
jabo: hehe, knopfaugen also. also genaugenommen male ich ja meistens garkeine augen, sondern nur die pupillen ;)

hab aus dem armen piraten mal nen etwas reicheren gemacht
Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 23. Mär 2008, 16:42

ProNice: Eigenartige Farbwahl. So rosa, und dann die braunen Lippen.

Kaktus: Kommt doch auf's selbe raus, ob Pupille oder Knopfauge ;) Sehrschöne Haut beim neuen Piraten. Klassisch.

Ein Oster-Quicky:

Bild

FelixMertikat
Member
Beiträge: 61
Registriert: 4. Mär 2008, 09:36

Beitrag von FelixMertikat » 24. Mär 2008, 08:46

Interessante Arbeit..ich mag die Dynamik. Allerdings ein Manko: das angewinkelte Bein sieht gebrochen aus, weil der Oberschenkel nach hinten durchgebogen ist, obwohl er doch nach vorne "durchgebogen" ist.

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 24. Mär 2008, 13:43

Da hast du wohl recht. Ist mir erst aufgefallen als es schon online war. Mit Beinen hapert es noch sehr bei mir, vorallem bei den Oberschenkeln bzw. deren "Aufhängung".

Benutzeravatar
Foo
Member
Beiträge: 50
Registriert: 3. Jun 2006, 13:40

Beitrag von Foo » 24. Mär 2008, 22:05

Bild
Versuch einer Gefühlsverarbeitung!

Lg

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 24. Mär 2008, 22:15

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Mär 2008, 19:54

Bild

dieses speedpainting hab ich aus dem the-art-of-starwars-3 abgepinselt.. es ist für mich ne kleine übung gewesen um mich ein wenig mit farben auszuprobiern.. natürlich ist es nicht komplett übernommen.. das wesen in der mitte hab ich anstelle eines kampfroboters getellt.. soll ja auch einwenig was kreatives mit reinfließen.. werd demnächst mehr solcher übungen machen ;)

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 25. Mär 2008, 22:37

jabo, ich hab den film gesehn, ich finde ihn grausam langweillig :(

hatte höhere erwartungen und bis auf 2 szenen ist alles sehenswerte im trailer. für die oscars die er kassiert hat echt mau...

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 25. Mär 2008, 23:56

Keine Ahnung, wovon du redest. Es gab seit mehreren Jahren keinen Film mehr, der auch nur annähernd so gut war wie NCFOM. Kameraführung, Schnitt, Ton. Und endlich mal eine Produktion, bei dem einer mit Sinn für Ästhetik für die Beleuchtung engagiert wurde. Und das Buch wird nicht umsonst als das Buch dieses Jahrzehnts aus den USA gefeiert. In dem Film steckt mehr, als du denkst. Man muss sich nur drauf einlassen. Der Film ist fast schon europäisch.

EDIT: Oh ja, ein Bild gibt's auch:

Bild

silence
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17. Feb 2008, 19:52

Beitrag von silence » 26. Mär 2008, 00:30

Speedy aufn Abend hin:

Bild

lg silenCe

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mär 2008, 00:59

hier noch n speedy..
Bild

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 26. Mär 2008, 15:17

ja, komposition usw. ist sehr gelungen, sagen wir mal das technsiche is super, aber die story haut mich nicht um, ich hab nach dem trailer mehr erwartet...

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 26. Mär 2008, 22:13

foo: durchaus gelungen, schöner wärs noch wenn du anstelle der strichelei größere brushes genommen hättest :)

jabo: yeah, coole narben.

fastart: das problem bei dem bild ist, dass die farben und tonwerte nicht mit dem sonnenstand zusammenpassen. Das seitliche Licht deutet eher auf Sonnenauf- bzw. untergang. Die Farben und Tonwerte eher auf Tageslicht.

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 26. Mär 2008, 22:37

Sehr starkes Bild kaktus!!
Farben und Licht sind sehr fotorealistisch
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder