Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 2. Mai 2008, 09:07

there is no spoon

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 2. Mai 2008, 09:20

Moin zusammen,

(Edit: Patchopfer war fixer… :) )

danke für die Replys. :oops:
Ja, manchmal hat man n guten Tag, und dann postet man das hier eben… :)

@ rockforce und Seyreene: Naja, ich hab in den letzten Jahren bestimmt 200-250 Gesichter in PS gerendert, irgendwann ist da so viel Routine im Spiel, dass man auch schnell zu ganz brauchbaren Ergebnissen kommt.

@ ErichSchreinier: Ah, verdammt, hast recht. Das Tattoo hatte ich zuerst als ne eigene blaue Ebene drübermultipliziert, aber später noch viel an irgendwelchen Farb- und Kontrastaussteuerungsregelern gezogen. Dabei ist es mir wohl zu dunkel geworden, hab ich gar nicht mehr bemerkt.

@ bleicher: Jop – aber sowohl Sunflowers wie auch Kosmos, Panini und Ubisoft haben bei den Credits geschlampt – zumindest bin ich nicht bei allem, was ich gemacht habe, aufgeführt. Das ist schon ziemlich Scheiße. Check meine Homepage aus, wenn Du magst, da siehst Du n kleinen Ausschnitt aus dem ANNO-Gesamtwerk.
Für ANNO 1701 waren das etwa 100 Figuren und 20 NSCs und ca. 20 Gebäude und dergleichen. Vor allem die ersten Figuren, das war glaube ich noch 2004, sahen aber nicht so toll aus, da war ich ehrlich gesagt noch ziemlich schlecht und hatte recht wenig Ahnung von allem. Auf der HP sieht man deshalb nicht viel, nur so ein Best-Of. Zumindest die Figuren mussten auch ziemlich schnell rausgeballert werden, einfach aus Kostengründen, da bleibt wenig Zeit zum Nachdenken oder ausgefeiltem Finish.

Anno 4 wird hübscher – sowohl In-Game wie auch von der Conceptart-Seite aus, da freu ich mich schon drauf. :) Daran arbeiten Related Designs und ihre Diestleister und Freelancer (also Leute wie ich) jetzt auch schon seit fast 1,5 Jahren.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 5. Mai 2008, 17:20

in der schule ging keen usb daher nen 10 minuten dingens mit kugelmaus (brech) ^^

Bild

Benutzeravatar
Chip
Senior Member
Beiträge: 749
Registriert: 18. Sep 2007, 23:27
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chip » 6. Mai 2008, 15:02

Also mit ner Kugelmaus würde ich sowas nich hinbekommen :D

Des speedpainting hier von mir hab ich aus den tiefen meines Bilderordners ausgegraben...
also schon etwas älter ^^

Bild
Joho! Joho! Piraten habens gut !!!

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 6. Mai 2008, 15:34

sehr geile stimmung, erinnert direkt an den anfang von sw episode2 (attentat) *gefällt*

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Mai 2008, 20:48

@Chip
Wirklich sehr cool geworden...im Vergleich zu meinem ganz schön viele Details für n Speedy.

Bild

Wollte etwas mit den Tonwerten spielen und dann sind diese Formen entstanden!!!

BasT

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 7. Mai 2008, 00:51

Dem Stress des Studiums entkommen geht gut mit Tempera, hab ich die letzten Tage herausgefunden.

Bild

Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2008, 13:18

Uiui, brutal :) Jabo, du wirst doch nicht etwa geheime mordfantasien haben?
Worauf hast denn da gepinselt?

Ich muss mal anfangen mehr speedies zu machen, ich komm nicht so recht voran.
Daher hab ich mir mal den Spiegel genommen und mir ne Fotoref gesucht.
ca. 1h zu viel für zu wenig -_-
Außerdem merk ich, dass mein Duktus irgenwie zu schwer und deckend ist, muss
irgendwie leichter werden

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mai 2008, 13:36

Ach Jan, diese Probleme kenne ich, aber ich im Gegensatz zu dir, versuche etwas vom Speedpainten weg zu kommen. Was mir aber nicht sehr gelingt. Ausserdem bin ich mehr oder weniger auf Identitätssuche... und dabei kommt dann sowas raus:

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 7. Mai 2008, 13:38

Das ist irgendein Brush den ich irgendwoher habe... frag mich net woher... könnte sogar ein CS3 Standard mitgelieferter sein. Hab ich aber dran rumgebastelt.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 7. Mai 2008, 14:58

@JanW
interessantes Bildthema.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 7. Mai 2008, 19:57

Jan: Gebe fxk recht, das Thema gefällt. Vielleicht eine Idee für eine Community Sache?

Brutal soll das da oben aber eigentlich nicht sein, denn das ist KEIN Blut. Es ist der Funke der Erleuchtung, wenn man so will. Der Kopf wird abgeschaltet, der Tanz beginnt. < Ignore.

Das untere ist Tempera auf Leinwand. Aber die Leinwand gefällt mir nicht, zu harte Struktur. Die Doppelseite oben ist aus meinem 8-Euro Karstadt-Skizzenbuch, ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pust0ta
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mär 2007, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Pust0ta » 7. Mai 2008, 21:15

Jabo: Ich mag den Mann mit Hut. Das hat alles, was mir an den richtig guten französischen Comiczeichnern gefällt :)


Bild
Wieder ein Speedy aus der Fantasy-Reihe. Nach der Maske war ich ehrlich gesagt ausgeschossen. Will aber später unbedingt noch mehr Zeit investieren.

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 7. Mai 2008, 21:24

@JanW: Die andren haben es ja schon gesagt: gutes Thema; auch die Umsetzung ist stark geworden! :)

Hier mal 3 bilder aus den letzten wochen:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 7. Mai 2008, 21:53

Pust0ta: Ja, das war auch meine Intention. Als Europäer konnte ich die ganzen Ami- und Japan-Comics noch nie leiden, Herge und Moebius sind meine Helden :)
Toller Char, die Maske und die geduckte Haltung passen super zusammen. Bin gespannt, was du draus machst.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Mai 2008, 06:23

parr schnelle moods die ich für den artbattlebeitrag gemacht hab.

Bild

Bild

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Mai 2008, 14:52

@caccaduu: Darf man mal fragen, wie lange Du insgesamt an dem Battle-Beitrag gesessen hast? Und darf man hoffen, daß Du ihn noch fertig renderst? Ich finde, der hat alles, was bislang in den Artbattles zu sehen war, in den Schatten gestellt, allein die Eingangssequenz mit der Samurai-Burg ist dermaßen geil... Die Mood-Speedies hier zeigen, wie klar Deine Vorstellung des Geschehens war - allein dafür beneide ich Dich schon.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 8. Mai 2008, 20:06

Hi, ich bin ziemlich frisch in Sachen Digital Painting und ich weiß nicht recht ob dies, was ich hier poste unter das fällt, was ihr klassischerweise unter Speedpainting versteht, ich post es einfach mal auch auf die Gefahr hin, das man mir die Griffel abhackt :twisted:

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 8. Mai 2008, 20:23

sieht für mich wie nen klassischer speedy aus.... schöne farben btw:

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 8. Mai 2008, 21:08

Ah cool danke, dann werd ich in Zukunft mal mein Showroom mit dieser Art Bilder nicht so zumüllen und lieber hier regelmäßiger was posten :-)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 8. Mai 2008, 22:09

Ich mag die Formen der Felsen da oben, schön rund :=)
@Jabo: Mit Community Projekt ist das so ne Sache. Organisatorisches ist grad nicht
so in meinem Sinn :) aber für ne kleine Kollab wär ich immer frei.

Hier wieder ein Speedie von heute mit Fotoref ausm Spiegel:
Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 8. Mai 2008, 22:16

wie felsen sehen die dinga aba ni aus... ich hab da eher etwas metallisches - turmartiges hineininterpretiert ^^ aba das is sicher ansichtssache und kann letztlich nur braini beantworten

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 8. Mai 2008, 22:54

Hehe, also es sollten schon Felsen sein die aber von Menschen bearbeitet wurden um sie als Türme umzufunktionieren (ich hab deshalb diese Geländer da angedeutet *g*) Ich werde versuchen zukünftig meine Formen klarer zu formulieren! :-)

@JanW Dein Speedy find ich cool, das sagt alles aus; der General der sein Hirn vornehmlich als Haufen Abzeichen an seiner Brust mit sich herum schleppt. Ich will jetzt nicht so viel hineininterpretieren aber auch die Tatsache dass das menschliche Individuum hinter der Uniform verschwindet kommt wirklich gut.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 9. Mai 2008, 00:29

Und wieder eins... für das Heimatgefühl!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder