Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 9. Mai 2008, 09:04

JanW hat geschrieben:Hier wieder ein Speedie von heute mit Fotoref ausm Spiegel:
Bild

AAaaarrrgggghhhh!
JanW ist in Wirklichkeit ein Diktator ohne Koooopppppf! :bawl: :bawl: :bawl:

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 9. Mai 2008, 11:08

das is absolut geil Dario!!! Ich beneide dich sehr.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 9. Mai 2008, 11:47

wow, sieht echt cool aus! schöne farben (und pinselstrukturen^^)
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 9. Mai 2008, 11:55

Ja.., das ist schon klasse für ein SP, dario
kaum zu glauben das es nur ein SP ist :roll:


Bild

In SP bin ich noch nicht so gut, aber ist ja auch zum lernen und Spaß haben da
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 9. Mai 2008, 16:10

Bild
Bild

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 9. Mai 2008, 17:18

@rockforce

Wenn du das Schwarz noch einen tick heller machst, zieht der hohe Kontrast nicht alle blicke auf sich und kann so als eigenständiges Bild seine Wirkung erzielen.
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Mai 2008, 17:41

@ Tobias: :D jetzt hab ich den erst gerafft! Mit Spiegel war natürlich die Zeitschrift gemeint :lol:

@Dario: Ich weiß, dass die Gefahr besteht alles "wischi-waschi" zu machen, aber damit lässt sich auch trotzdem super arbeiten, es kratzt sozusagen an meiner Schädeldecke und will ein-
gesetzt werden. Man muss ja nicht notwendigerweise alles im unklaren lassen, es reicht ja
wenn der Duktus ein wenig leichter, die Farbaufträge weniger flächenhaft werden.
Schöner Kopf btw :) , du hast einen schönen Stil wie ich finde auch wenn er manchmal
ein wenig detailarm scheint, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

@ Candrew: Mehr Brüste! :D

@ Rockforce: Die Silhouetten im Hintergrund gefallen mir um ehrlich zu sein super und viel
besser als der Kopf im Vordergrund! Vlt. machst du zu ihnen nochmal ein eigenes Bild?

Hier das heutige Speedie, wieder eine Stunde, wieder nach Ref ausm Spiegel
Ich hab das Gefühl, dass ich hier zu sehr in den Midtonebereich abgerutscht bin, aber
das liegt vermutlich daran, dass mein Hintergrund in Photoshop schwarz ist Oo
Ich weiß leider nicht mehr die Tastenkombination wie man des wieder umstellt :P


Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 9. Mai 2008, 21:51

Mit f zappst du zwischen den 3 Modi (Vollbild etc.) hin und her. Du kannst dir den grauen Hintergrund auch mit dem Füllwerkzeug +shift mit irgendeiner Farbe füllen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 9. Mai 2008, 21:53

Ich hab mal wieder ein Wäldchen gepinselt, irgendwie finde ich das Thema interessant. Natürlich farblich nicht so Bringer. Guten Tag mein Name ist Brainbrush und meine Bilder sind immer bisschen matt :D

Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 9. Mai 2008, 22:42

@JanW Sehr geil das letzte ... keep em coming

Uninspirierter Standard von mir
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 10. Mai 2008, 00:48

sehr schön dario!

hatte endlich auch mal wieder einen moment zeit für nen speedpainting. Zur Zeit komm ich echt zu nix.
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 10. Mai 2008, 04:01

Irgendwas um eine halbe Stunde, Studie aus der "Blonde"
Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 10. Mai 2008, 11:53

@Kaktuswasser: Ich finde deine Wolken sehr lecker und deine schönen Farbspiele.

@Sicktoy: Schönes Portrait, aber was hat er da auf dem Kopf, ist das ein Schleier?
Ein zwei Highlights hätten vlt. einen extra FLASH gegeben (oder sehr weiße Zähne).

Hier mein heutiges Speedie nach Ref:

Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 10. Mai 2008, 13:02

danke jan! Ich würde dir empfehlen mehr Sorgfalt in deine Zeichnung zu legen. Da du eh nach ref arbeitest dürfte es relativ wenig Mehraufwand die Zeichnung solide zu machen (muss ja auch nicht unbedingt durch Vorzeichnung geschehen), aber einen sehr positiven Effekt auf den Gesamteindruck haben. Du hast ja schon einige male gezeigt, dass du es besser kannst.

sicktoy: sieht gut aus! Jetzt noch mit weniger Stricheleien und dafür mit ein paar bewusst gesetzten harten Kanten und Kontrasten und es würde richtig rocken.

Benutzeravatar
CAndrew
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24. Apr 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Beitrag von CAndrew » 10. Mai 2008, 13:14

@Jan

klasse speedpainting, die Dynamik in dem Bild ist faszinierend.
Obwohl dieser Lila-grau ton, im Grunde keine Farbe für dynamische Bilder ist, passt dieser Ton dennoch recht gut zur Grund Stimmung.
Mit der Psyche zerfällt der Körper
Das Gehirn wird somit zum Mörser, der wirres Zeug durch die Sinne schießt,
aus dem neuer bunter Wahnsinn sprießt

[The Andrew Asylum] - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... f57a34b370

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Mai 2008, 13:19

dario du bist mein absoluter held.. wie du mit farben umgehst ist der wahnsinn.. hoffe bald ein wenig von deinem farbverständiss erlernen zu können..

hier mal ein ganz schnelles speedie nach ner idee von mir und nem kollegen.. musste es einfach mal aufpinseln:
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 10. Mai 2008, 13:20

Jo, Kaktuswasser, das mit der Zeichnung muss ich mir ja immer wieder anhören, und mittlerweile mach ich das auch immer in meinen Nonspeedies, aber bei den Speedpaintings
hab ich das Gefühl würde eine Zeichnung den Sinn eines Speedies verfehlen, klar würden
klarere Ergebnisse oder bessere rauskommen, aber ich denke wenn ich es schaffe eine Idee in meinen Speedies klar und aus der Hüfte zu kommunizieren ist mir mehr damit gedient, als wenn ich mich auf vorheriges Festlegen einroste. Was ich mir hingegen vorstellen könnte wär irgendeien abgewandelte Form einer Vorzeichnung, vlt... naja mal sehen

@Candrew: Danke für das lob, aber das solltest du vlt. eher Concorde zusprechen, denn von
denen stammt das Foto welches im Spiegel abgedruckt wurde :=)

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 10. Mai 2008, 13:44

Haha lol, the Ehering ^^

Hab heut einen rennenden Hund von einem Foto gepinselt, durch seine Farbe kommen kaum plastische Merkmale zum Vorschein aber mir gefällt die Kraft die in seiner Bewegung steckt. Ich glaub der Hintergrund ist mal wieder zu blass geraten.

Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 10. Mai 2008, 13:45

wow, klasse bild kaktuswasser.
Bild
Bild

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 10. Mai 2008, 14:15

@Jan Jau, is ein Schleier, er trägt auf dem Bild ein ganzes Brautkleid.
@Kaktus Dank dir, das wird alles weniger scribbelig wenn ich es weiter ausführen würde. Mal sehen, ich experimentiere noch damit.

Irgendwas um 40min, Studie von der Fensterbank.
Bild

----------------------------------

@Brainbrush ... das erste wo ich dran gedacht habe war das hier :

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 10. Mai 2008, 19:42

verblüffend ähnlich ;)
there is no spoon

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 10. Mai 2008, 20:29

Haha lol aber wirklich! Das ist der Typ mit dem Schleier der da drauf sitzt ^^ Aber mal im ernst, wenn ein Hund SO auf mich zu rennen würde... dann drück ich lieber schnell auf den Selbstzerstörungsknopf (den ich versteckt immer mit mir herum trage) als mich von so einem Monster metzeln zu lassen :D

Hab übrigens noch so eine Kreatur =)



Bild

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von antiFog » 10. Mai 2008, 23:21

also bei dem vieh würde ich aber auch nicht unbedingt stehen bleiben ... XD

das hier sollten eigentlich echte blumen werden (zum muttertag^^). allerdings gabs dieses jahr anscheinend nirgendwo maiglöckchen (und nur die sind erwünscht^^) und da die läden schon zu hatten, musste ich kurzerhand umdisponieren ...

Bild
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 10. Mai 2008, 23:27

Ja wie gut das ich eine Schachtel Marzipanpralinen vorgesorgt habe ;-) Deine Blümle sind übrigens sehr nett anzusehen. Cool find ich diese organische Struktur der Blätter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder