Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 13. Mai 2008, 00:04

@Fastart
Die Dame ist Dir echt gut gelungen, ich finde die Reflexion der Haut kommt sehr plastisch rüber!

@janw
Ja dem armen Affen fehlt die Tiefe - nicht nur dem, ich neige ständig dazu zu wenig Tonwerte zu benutzen, ich schwimme immer entweder in den zu hellen Bereichen oder zu dunklen ...
:roll:

@Caccaduu
Ah ich hatte Dich falsch verstanden, danke Sick für die Aufklärung :-)

So hier mal wieder nach Fotoreferenz... aber mal ehrlich, ich hab mir einen abgebrochen und irgendwie fehlt mir total der lockere Strich, trotzdem post ich es mal. ^^ Naja aber von den Farben bzw. den Helligkeitswerten gefällt es mir diesmal mehr als sonst.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 13. Mai 2008, 00:39

ne ich hab dich falsch verstanden.
dafür das du gerade anfängst sehen deine sachen sehr gut und sicher aus!

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 13. Mai 2008, 07:27

Achsoooo :o Cool, danke für das Lob!!

Benutzeravatar
toobi
Member
Beiträge: 240
Registriert: 5. Jun 2006, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von toobi » 13. Mai 2008, 14:13

durch die bank sehr geile beiträge auf der letzten seite.

brainbrush:
da waren wohl zwei auf dem gleichen trip über pfingsten :D

Bild
sonday night ping-pong
"The Mars Volta - Snickers hat er gekriegt!"

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 13. Mai 2008, 16:06

Kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschliessen: phantastische Sachen hier in letzter Zeit. Darios Truthahn ist einfach nur geil,Jan W : super Farben, Talros: sehr gute Rüstung....zu viele um zu jedem was zu schreiben.

War am WE in München in der Villa Stuck, deswegen thematisch von Franz von Stuck beeinflusst . Kannte den gar nicht wirklich bisher....


Bild

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 13. Mai 2008, 19:21

@toobi
Ja also wirklich nur mit dem kleinen Unterschied, dass Dein Beitrag richtig richtig geil aussieht! Meine Version war zwar im Foto auch so überaus hell aber ich hab viel zu glatte Flächen, ich würde mir auch sehr gerne mal mehr Plastizität wünschen oder mehr Materialität, ich weiß nicht wie ich das bis jetzt einordnen soll, da fehlt's halt einfach noch.

@artvandeley
Dieser malerische Look kommt echt cool, sieht alles so frei und locker aus, nicht so zubetoniert wie bei mir häufig.

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 13. Mai 2008, 21:03

Hey brainbrush, Danke für Deinen Kommentar. Das mit der "Locker und frei" ist letztendlich auch nur einer von vielen funktionierenden Stilen. Kommt immer darauf an wohin es Dich selber zieht und mit welchem Stil Du Dich am Besten ausdrücken kannst. Ich hab lediglich den Vorteil mehr Zeit für die Suche gehabt zu haben (und damit weniger Zeit als ihr das auszuleben ...haha) Deshalb schnell noch eins hinterher.

Von einem Traum, den ich hatte. Hab´s natürlich nicht annähernd so dolle hingekriegt.



Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 13. Mai 2008, 21:10

wow ey, mal ruhig ma öfter deine träume... ^^ neidisch guck...

@ toobi: hab mich in die szene verliebt die du da gemalt hast...
die engländer würden sagen: "bloody brilliant"

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Mai 2008, 21:13

@ artvandeley:

Deine Speedies sind wie immer erstklassig! Es ist interessant, Deine Bilder daraufhin zu untersuchen, wie Du versuchst, "Haptik" ind den Farbauftrag zu bringen. Ich denke, das ist stets ein sehr interessantes Thema für digitale Maler und Du hast da einfach ein paar sehr gute Lösungen gefunden. Der Mullins-Einfluss ist erkennbar aber aus Deiner Hand wirkt es nie nachgeäfft sondern er integriert sich prima in Deine Arbeiten.

Jaja, ich hätte es mit "boah, geil!" auch gut rübergebracht, aber ich dachte mir, ich formuliere es extra Mal ein bißchen umständlich. ;)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 13. Mai 2008, 21:13

Thorsten klaut bei mir! Eindeutig! ;P

http://img72.imageshack.us/img72/1796/m ... ofirr8.jpg

September 06... hui lang her:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aed#a14426



Sieht super aus. Vielleicht wirkt ein bisschen Störung vom Rand her auflockernd. Die Kreise
sind schon etwas eintönig rund.
War bestimmt ein spannender Traum.

AndreasM
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jul 2007, 11:53
Wohnort: Wittenberg

Beitrag von AndreasM » 13. Mai 2008, 21:19

Art man sitzt jedes mal davor und fragt sich wie um alles in der Welt du das so hinbekommst :) Klasse Sachen wiedermal!

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 13. Mai 2008, 21:39

toobi
Assassins Creed? Erinnert sehr an Jerusalem oder "Dakon(oder wie auch immer diese Stadt da hiess^^)"
gefällt mir sehr gut
artvandeley
sehr geil!

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 13. Mai 2008, 23:12

sooouuu, hier 2 Speedies von gestern :)

Bild

Bild


@ artvandeley: GENIAL! das letzte vor allem!

grüße

Benutzeravatar
brainbrush
Member
Beiträge: 73
Registriert: 17. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von brainbrush » 13. Mai 2008, 23:51

@artvandeley
Ja also dafür werde ich jetzt "boah, geil" tippen, weil anders kann ich das leider nicht benennen.

Und jetzt hier mein kleines abendliches Speedy :-) Dämlicher Anschnitt ^^ ich hätte ruhig die Waffe komplett pinseln können ... die Pose hab ich von einem Foto.

Bild

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 14. Mai 2008, 07:08

Oh man, und jetzt komme ich mit
meinem billigen allerersten Speedpainting.
Dafür das es so schlecht ist hat es aber
auch nur 15 mins gedauert...
Und dafür das ich ziemlich planlos dabei war
sieht es eigentlich (für mich) ganz ok aus :oops:
Aber ich gelobe besserung.
Ich muss das hier glaub ich nur posten damit
ich weiterhin motiviert werde überhaupt was
zu machen! In diesem Sinne :

Bild

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 14. Mai 2008, 07:48

warum billig? ich finde dieses lückenhafte / offene & langgezogene sogar ziemlich interessant... bin ja mal gespannt wie du das auf weitere speedys anwendest. in der form hab ich hier noch keinen speedy gesehen

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 14. Mai 2008, 10:54

@protar
das 2te hat was, gefällt mir,allerdings nehmen die Beine von dem Totenkopftypie dem Bild etwas die ansonsten schöne Dynamik...

@artvandelay
kann mich auch nur meinen Vorpostern anschließen, die beiden sind wirklich sehr sehr cool geworden, vor allem der 2te.
Kannst du dich nicht vielleicht mal zu einem kleinen Videotutorial erbarmen :) ?

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 14. Mai 2008, 19:09

Hey, viiielen Dank für die Kommentare. Umso willkommener für mich, als die beiden Speedies im Grunde eine Fluchtreaktion auf einen äussert langweiligen Job gestern waren- den ich heute mit Hängen und Würgen abgeliefert habe. Nunja, Augen geradeaus.

Shorty, ich hätte gerne öfter solche Bilder, aber ich träume fast ausschliesslich unspektakuläres Zeug vom Tag davor. Danke.

Nu-Suke, oh shit, erwischt :D Eigentlich sollten die Kreise perfekt rund werden, hab´s dann aber doch gelassen, bin da ganz Deiner Meinung. Hätte ich noch mehr übertreiben können.

AndreasM, Karthago, pRoTaR, brainbrush: Danke, freut mich sehr.

Arne, Danke.Aber ich bin es, der hier den Motivationsschub verspürt.

Dario, sehr inspirierend. Ich glaub, ich werd am Wochenende mich auch mal nach draussen verziehen.

Marsupilama, ich hab hier seit 6 Monaten dieses Video auf der Todo-Liste meines Schreibtischs. Ich bin wirklich motiviert das in den nächsten Wochen anzupacken.
Ganz wirklich...

Brainpen, kann mich shorty nur anschliessen was Deine unbekümmerte Herangehensweise angeht, die erfrischend und spontan rüberkommt, genau wie ein speedie eigentlich sein soll. Erhalte Dir das lieber und schau was Du damit anstellen kannst. Klons von Digitalart-Stars gibt´s nun wirklich genug - mich eingeschlossen

Digitaldecoy, Danke für die Umständlichkeit. Ich denke Du tangierst da einen wichtigen Punkt. Anders als die Pioniere der Digitalart habe ich nie wirklich die Vision besessen über meine analoge Sehgewohnheit hinauszuwachsen. Was also Du mit „Haptik im Farbauftrag“ beschreibst ist im Umkehrschluss natürlich auch die Unfähigkeit sich von Altem zu befreien. Also mehr nach dem Diktat Hannibal Lecters“ Wir lieben, was wir sehen“ *g* Wenn ich mir also so Deinen CG-Beitrag ansehe (zu dem ich ansonsten aus gutem Grunde nichts sagen werde) ist das Ausloten digitaler Möglichkeiten deswegen mehr Menschen wie Dir vorbehalten.
Soll heissen, Danke für das Lob, das ich nur zurückgeben kann.

Oh Mann, sobald ich am Freitag durch bin setz ich mich aber wieder sowas von ran..

Liebe Grüße
art

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 14. Mai 2008, 23:02

holla hier gehts ja ab auf den letzten drei vier Seiten! Dario, JanW, Art,... es tut sich was hier, aber scho wie Sau!

und ich kann wieder nur n ollen Ork beisteuern :)

Bild

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 14. Mai 2008, 23:07

@artvandaley:
sehr geile bilder art, wobei das 2te noch einen kleinen tick schöner ist! So ein video tutorial von dir wär echt mal was feines! Dieser "Lockere und freie" Stil sieht sowas von stark aus; als ob jeder strich ein volltreffer wäre.
@protar:
cooler charackter im 2ten Bild
@brainbrush:
der etwas andere amor, oder wie? ...bei der knarre :D
@christian:
sieht schön widerlich aus dein Ork!

und zu guter letzt noch ein gute nacht bild:
Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 14. Mai 2008, 23:44

Ein Portrait zum üben. Und ich muss noch viel üben.

Bild

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 15. Mai 2008, 05:59

artvandeley hat geschrieben:Hey brainbrush, Danke für Deinen Kommentar. Das mit der "Locker und frei" ist letztendlich auch nur einer von vielen funktionierenden Stilen. Kommt immer darauf an wohin es Dich selber zieht und mit welchem Stil Du Dich am Besten ausdrücken kannst. Ich hab lediglich den Vorteil mehr Zeit für die Suche gehabt zu haben (und damit weniger Zeit als ihr das auszuleben ...haha) Deshalb schnell noch eins hinterher.

Von einem Traum, den ich hatte. Hab´s natürlich nicht annähernd so dolle hingekriegt.



Bild
ha super... da gibts eine novelle von einem englischen horrorautor...
schnell gegoogelt, "the house on the borderland" von william hope hodgeson wars...

genau so ein bild hatte ich davon auch im kopf... ist jetzt allerdings auch schon jahre her...
vielleicht verwechsel ich was :?http://www.amazon.com/House-Borderland- ... 0786702826
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 15. Mai 2008, 07:38

arti das Bild ist wirklich super und benötigt denke ich auch keinerlei weiterer Ausarbeitung. Ist das nen Loch mitten im Meer? :)

bzw finde ich das die Größenwirkung wirklich gelungen scheint.

kleines Speedie, wollte nen paar adlige "Aliens" machen. Aber irgendwie bin ich sehr schnell in ein "kleines grünes männchenschema" gefallen... wobei ich was ganz anderes im Kopf hatte...

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder