Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 25. Jun 2008, 16:13

berthold brecht die zweite. auf dieser ref ist er von vorne abgebildet, älter, fülliger, sicherlich bekannter als beim andern im nicht getroffen - arsch besoffen thread.
Bild

hab mit nem shape angefangen (schwarz) und dann langsam hellere stellen herausgearbeitet.
hab versucht möglichst effektiv zu malen.

ref-link:
http://www.whatson.de/aktuelles.php?ent ... lice_nr=80

ZuluSplitter
Member
Beiträge: 206
Registriert: 18. Feb 2007, 19:58
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuluSplitter » 25. Jun 2008, 19:13

Bild

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 26. Jun 2008, 00:37

dario: dein Reiter ist echt genial, wunderbare Farben :shock:

So hier auch mal was neues von mir:

Bild

Bild

Brainpen
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2008, 18:14
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainpen » 26. Jun 2008, 07:00

Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 26. Jun 2008, 08:37

@Brainpen: Sie kippt nach vorne um. Wenn Du durch ihren Scheitel das Lot zur Erde fällst, sollte die Linie zwischen ihren Beinen die Bodenebene durchstoßen. Oben Dein Winkel, unten die korrektere Version:
Bild

Wenn Du möchtest, daß sie leicht vorgebeugt ist, so, als befände sie sich in Bewegung, müßte man sie nicht so stark drehen, wie ich's gemacht habe. Bei Dir ist sie allerdings soweit vorgebeugt, da man sich als Betrachter die Bewegung nur noch als ein Hinfallen vorstellen kann. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 26. Jun 2008, 12:30

Ich weis nicht :? Für mich wirkt es so, als ob die Dame bei der ursprünglichen Version von Brainpen immernoch ein stabileren Stand hat. Vielleicht hat China die Dame zu weit nach hinten gedreht... Jetzt würde sie nach hinten kippen. Ich denk mal , solch niedriger Betrachterstandpunkt und angedeutete Perspekte , lässt die Neigung der Person nach vorne schon zu. Es ist ja auch nicht verboten den Betrachtungsausschnitt/Kamerabild in der Betrachtungsachse nach links oder rechts zu drehen. Der Hintergrund in Brainpens Bild lässt leider keine Rückschlüsse zu, ob der Horizont auch waagerecht im Bild liegt.

Edit: Dieses weiße etwas über den Schatten der Person verwirrt mich ein wenig. Wenn damit angedeutet wird, dass die Standebene eine Hangebene ist , und zusätzlich die "Kamera" um ihre eigene Blick-Achse nach rechts gedreht ist, dann kippt das Frauchen mit etwas Muskelspannung nicht um. Allerdings hab ich jetzt nur mal den Schlagschatten betrachtet , dann find ich auch, dass die Dame voll nach vorne über kippt.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 26. Jun 2008, 14:20

Fakt ist, eine Figur ist (wie jeder andere Körper auch) dann im Gleichgewicht, wenn die Verbindungsstrecke zwischen Schwerpunkt der Person (in diesem Fall etwa in der Beckenmitte) und Erdmittelpunkt am Boden unterstützt ist, also zum Beispiel zwischen den Füßen den Fußboden schneidet. Das ist in der ursprünglichen Version nicht der Fall, deshalb scheint sie zu Kippen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2008, 17:27

gaaaaaaaaaanz schnelles:

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Jun 2008, 17:59

Hab dir mal n kleines OP gemacht fast art, weil so ist das nicht richtig was du machst.

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 26. Jun 2008, 19:03

Syrus dein alien-portrait erinnert mich iwi an die maklas vom planeten makla, aus south park, wenn du weißt was ich makla :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Jun 2008, 19:18

he jahh.. also wenn dann schon richtig:

Bild

Benutzeravatar
Jabo
Senior Member
Beiträge: 906
Registriert: 9. Nov 2006, 01:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Jabo » 26. Jun 2008, 23:37

Scheiss drauf. Solange JPS immer noch billiger ist als der Rest (sind sie's?).

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 26. Jun 2008, 23:46

Simplicitititias hat geschrieben:Entschuldigt, aber was ist Nikiton?
Ist das ein Insider?
Wutzipedia, die eingepferchte Enzeklopedie schreibt:

Nikiton ist ein Rechtschreib-, bzw. Tippfehler, der sich auf das Wort "Nikotin" bezieht, welches ein starkes Nervengift beschreibt, was in geringen Mengen unter anderem in Tabak enthalten ist. Tippfehler, die in Neologismen münden entstehen häufig durch mangelhafte Motorik, überstürztes Tippen oder eine verhängnissvolle Kombination aus beidem. Obwohl aus dem Norden Misouris Fälle bekannt sind, bei denen durch solche Fehler peinliche Missverständnisse ausgelöst wurden, bleibt das Verschreiben sonst ohne ernsthafte Folgen oder Konsequenzen.

Der wohl bekannteste Aller Tippfehler ist "lol" und ist eine in den Sprachgebrauch integrierte Version von "Analolika", dem Künstlernamen einer Schweizer Ringerin. Erfasst wurde dieser Fehler erstmals 1932 in Basel.

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 26. Jun 2008, 23:47

Malboro Lighth 4€,JPS 3,70E€ oder so...
Naja is ja wurscht, wir Raucher werden sowiso abgezockt.
was neues...

Bild

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 27. Jun 2008, 09:17

JahGringoo: das mit der Wutzipedia fasse ich jetzt mal als üble Beleidigung auf!!!

Jaa ich heiße mit Nachnamen Wutz

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Jun 2008, 09:40

Günther Wutz hat geschrieben:JahGringoo: das mit der Wutzipedia fasse ich jetzt mal als üble Beleidigung auf!!!
kannst du gerne tun, hab ich nichts dagegen, is ja jedem selbst überlassen wie er diverse, mit einem selbst völlig unzusammenhängende Sachen deutet :D

Jaa, seitdem ich weiss wie man zitiert macht mir das Spaß

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 27. Jun 2008, 11:07

rauchen KANN tödlich sein, aber der sensenmann ist wohl in jedem falle todbringend

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1588
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 27. Jun 2008, 11:56

MrKoRnitallic: Stimmt mein Makla sieht ziemlich nach einem makla makla Makla aus. :-D

PS: Nikiton^^ lol

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 28. Jun 2008, 10:31

Auch was ganz schnelles vom Abend.

Bild

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Jun 2008, 12:14

Bild

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 28. Jun 2008, 13:08

@Dura: schön lockerer Strich, aber ich kann leider bis auf die weißen Vögel beim zweiten nichts erkennen? Flugzeug über großem Feuer(1) und große Klippe am Meer(2) vielleicht? :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder