Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Aug 2008, 14:45

Bild


another one ...
(1000px breit)

Bild
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 24. Aug 2008, 19:24

bleicher hat geschrieben:wo ist der mönch? was hast du mit ihm gemacht?
Hm, so viel Ähnlichkeit besteht da auch wieder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_M%C3%B6nch_am_Meer
Ich nehme an, dass du dieses Bild meinst. ^^

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 24. Aug 2008, 20:10

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 24. Aug 2008, 20:15

@Dura: Mich hats auch auf den ersten Blick an das Bild erinnert. Mag beide! Bin mal gespannt wann es von dir mal wieder etwas ausgearbeitetes gibt.

Thraex
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2008, 21:35

Beitrag von Thraex » 24. Aug 2008, 21:43

Hallo. Hier mein erstes Bild im digitalart forum.
Bin noob und über jede ernst gemeinte Kritik erfreut.

Bild
[/img] :P

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 24. Aug 2008, 23:04

@Thraex: Hey, also ich finde die Idee doch garnicht schlecht. Nur könnte das Wasser irgendwie mehr Struktur vertragen. Das ist ja ziemlich wellig und da gibt es ergo jedemenge kleine Täler und Kämme. Und die Reflexionen auf der Wasseroberfläche scheinen über ihr zu schweben. Und da, wie eben gesagt, die Fläche auf der sich das Licht spiegelt nicht glatt ist, könnte man bei der Spiegelung die Wellen zumindest ansatzweise berücksichtigen. Was die Wolken angeht, so würde mehr Volumen und ein strukturierteres Malen, welches man mir vor nicht all zu langer Zeit selbst vorgeschlagen hat, also vom "Groben" ins Detail, von dunkel nach hell usw. eine Verbesserung bringen.
Ansonsten helfen sicher Referenzbilder.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 25. Aug 2008, 03:58

krasse sachen auf der Seite Das von Caccadu ist ...genial

Was neues von gerade eben..beide synchron entstanden..immer hin und her :D
Bild
Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 25. Aug 2008, 14:43

jau , so muss man Kinderschänder aufhängen

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 25. Aug 2008, 20:01

da sind die Kinder ja dann die "Kinderschänder-Schänder" :? :!: :P

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 25. Aug 2008, 20:13

Bild

@Shorty: An diese Problematik bezüglich Vergeltung denken leider die wenigsten.. . ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Aug 2008, 20:35

sieht cool aus Duracel!
rotkehlchen nochema

Bild

Benutzeravatar
MrKoRnitallic
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: 2. Feb 2008, 18:29
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von MrKoRnitallic » 25. Aug 2008, 20:41

huch, was leuchtet denn da zwischen den beinen? ;)

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 25. Aug 2008, 21:35

Ich find es is ne feine Idee, bleicher. Funktioniert auch ohne tiefsinnige Erklärung als Cartoon super. Hab gut gelacht! :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 25. Aug 2008, 21:40

@bleicher
Ich finds gut. Erinnert mich grad an eine alte Idee von mir, die ich endlich mal umsetzen sollte... irgendwann. ;)
Wirklich, schöner Bildwitz. Mehr davon. :)

@Caccaduu
Hach. Gerade die Materialdarstellung im Bereich der Schulterpanzer ist schöööön. Die Art, wie Du Kontraste im Bild einsetzt/verteilst, finde ich immer wieder interessant. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 26. Aug 2008, 22:46

hat sich länger gezogen als geplant...
Bild

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 26. Aug 2008, 23:24

Bild

in welchem Film war ich grad wohl?^^

Benutzeravatar
Lorin
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 23. Jul 2006, 21:24

Beitrag von Lorin » 27. Aug 2008, 00:48

Bild

Bild


Bild
zum letzten hab' auch halbstundige Video "how-to" =) Realtime
*wake me up when September end*

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 27. Aug 2008, 00:52

noch schnell was hingeklatscht vorm pennen.

Bild

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Aug 2008, 01:46

sieht kacke aus.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 27. Aug 2008, 09:15

Ja voll.

Nein, im ernst, das ist gut geworden. Den unteren Teil, ohne jetzt fies sein zu wollen, kann man abschneiden und den oberen Teil weiter ausarbeiten. Mir gefällt die Komposition und die Farben mag ich auch.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Aug 2008, 09:47

Was ich an Deinen ganzen letzten Bildern so klasse finde, Caccaduu, ist, dass Du Dich sehr stark mit Materialeffekten und Licht auseinandersetzt. Zusammen mit Deinen ungewöhnlichen Inszenierungen sorgt das immer wieder für einen Hingucker.

Dein Rotkehlchen ist da ein gutes Beispiel. Das Design der reinen "Geometrie" weicht zwar nicht übermäßig vom Meinstream ab. Aber die Wahl der Materialen, die Kombination des marmorierten grünen Lackpanzers mit den Silberapplikationen und das dann noch in einer Ausarbeitung, die erkennen lässt, dass es Dir nicht nur um eine simple Farbwahl sondern wirklich um eine Materialwahl geht, lassen das Ding hervorstechen.

Ich finde das wirklich bemerkenswert und inspirierend. Es klingt vielleicht banal, aber in den allermeisten Bildern, die man so sieht, liegt der Schwerpunkt doch eher im Design der "Geometrie". Ich finde, in diese Beobachtung passt auch sehr schön das Phänomen, dass z.B. beim digitalen Sculpting immer mehr ins Detail gegangen wird. Die großen Formen sind nahezu ausgeschöpft. Wenn man z.B. einen Dämonen darstellen will, dann gelingt es einem kaum noch, eine große Silhouette zu finden, die nicht schon häufig verwendet wurde. Im Detail gibt es aber noch unerforschtes Gebiet und seitdem die Technik es ermöglicht, stürzt sich alle Welt darauf. Interessant, dass all diese Detailschlachten meist in einfarbigem Grau oder Braun ausgetragen werden aber auch wieder verständlich - denn in einem bemalten Modell verschwinden die ganz feinen Details hinter dem Farbeindruck. Und gerade die Details will man ja zeigen, weil sie den Charakter der eigenen Kreation ausmachen. Mit Materialien wird derzeit noch wirklich selten gespielt. Ich denke, die Aufmerksamkeit der Leute ist einfach noch nicht so sehr darauf gerichtet. Der Trend wird aber zwangsläufig aufkommen, denn irgendwann kann man einfach nicht noch mehr Falten, Poren und Wülste in seine Kreation packen und dann muss man neue Wege finden, seinen Designs eine eigene Note zu verpassen. Ich denke, die Zukunft gehört da den Materialien. Und da man in dem Bereich nicht nur eine schwindelerregende Anzahl von verschiedenen Materialien hat (ich empfehle hier einfach Mal zur Inspiration einen Besuch in der Material-Bibiliothek von Mental Ray oder Maxwell Render), sondern diese auch noch mit einer Unmenge an Farbdesigns kombinieren kann, gibt es da auch noch eine Menge Neuland zu entdecken.

Bin wohl etwas abgeschweift...
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder