Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 28. Okt 2008, 11:37

aba die Mühseeligkeit hat sich gelohnt - sieht schon kewL aus....

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 28. Okt 2008, 15:28

ich eröffne die Seite mit einem Speedie, das auf jeden fall besser ist als mein letztes auch wenn objektiv betrachtet nich so schön is :D Kurze Frage: Wie schafft ihr es teilweise mit so wenigen Pinelstrichen die richtigen Effekte/Belichtungen usw. zu treffen. o.O ich verstehe es einfach nicht! und minze FETTE TEILE aber das letzte gefällt mir besser :)

Bild

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 28. Okt 2008, 16:25

sieht solide aus protar

Bild
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 28. Okt 2008, 16:53

Diesmal mit dem Pattern Chalk ein paar Strukturen aufs Papier geworfen und dann drübergezeichnet, also den Strukutren etwas "Sinn" gegeben. Anschließend coloriert.
Bild

Jockel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Okt 2008, 22:12

Beitrag von Jockel » 28. Okt 2008, 22:10

Bild

bissl rumgeartworked beim telen

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 29. Okt 2008, 18:14

Bild
Doof, oder nicht? Ich weiß nich.
:roll:

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Okt 2008, 18:54

Ich weiß nicht so recht wohin mit diesem Bild... Es ist definitiv kein ausgearbeitetes Nonspeedpainting, aber auch kein echtes Speedpainting. Eigentlich hab ich nur einen Film-Screenshot genommen, der mir gefällt (letzte Woche in einem Spiegel-Heft gesehen und dann gestern mühsam aus einem Trailer herausgesucht, da das Heft inzwischen weg ist) und den dann "kopiert", und das ohne Colourpicken und ohne Tracen. (Ich hab allerdings am Ende den Screenshot vergrößert und draufgelegt um zu gucken, was alles doch zu sehr verschoben ist und das ganze dann noch mal verbessert. ^^; )

Ähm ja, eigentlich wollte ich damit einfach mal Farben + Tonwerte zusammen üben, ohne mir selbst Gedanken über die Bildkomposition machen zu müssen. ;)

Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 29. Okt 2008, 20:40

Whoa karass o_O!
Heftig, sehr nice geworden.... die Haare+Gesichter sind toll. Hoher Wiedererkennungswert!

Ich glaube nur Mulders Tallie ist etwas dünn, oder stimmt das so? Guckt Scully gerade Fernsehn? Akte Mord..?
blueroguevyse.daportfolio.com

Zappelkäfer
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: 26. Sep 2006, 19:05
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Zappelkäfer » 29. Okt 2008, 20:51

Ich hätte ja auf James Bond getippt.

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 29. Okt 2008, 22:07

jioh das is wohl eher bond - quantum of solace (daniel craig zur linken)
ist sehr schön geworden...
eine frage: was verstehst du unter trace? ich kenn das nur ausm 3d

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 29. Okt 2008, 23:13

Vyse: Danke! :)
Die anderen haben übrigens Recht, das ist ein Screenshot aus dem neuen 007-Film. Aber die Frau könnte auch gut Scully sein, das ist gar nicht so verkehrt! XD

Shorty: Auch dir danke ich!
Ähm ja, mit "tracen" meine ich Abpausen. Also dass man ein Foto nimmt, die Umrisse auf einer neuen Ebene abpaust, das Foto dann "wegnimmt" und die so entstandene Skizze nur noch zu kolorieren braucht.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 29. Okt 2008, 23:42

Da hätte ich dann aber noch was anzumerken.

Mit Bonds Hand und Schulter Stimmt etwas nicht. Er scheint einen Buckel zu haben und die Hand stimmt nicht mit der Haltung seines (Umarmenden) armes überein.

Ansonst was die Tonwertstudie angeht ists sehr gelungen! Auch die Strichführung gefällt mir gut, seine Haare sind klasse geworden!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Shorty
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 23. Apr 2008, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty » 30. Okt 2008, 00:12

trace = konturen/umrisse abpausen

is gespeichert... thx ^^

weitermachen!!!

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 30. Okt 2008, 00:50

tolles Teil Seyreene !

Wieder PS
Bild
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 30. Okt 2008, 07:45

Du stehst momentan auf Cashew-Kern-Köpfe, wa Minze? ^^
Schönes Teil. Und wie gesagt, erinnert mich an dein letzt Vehicle.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

Benutzeravatar
BurnZ08
Senior Member
Beiträge: 438
Registriert: 30. Mai 2008, 16:01
Wohnort: Nürnberger Raum

Beitrag von BurnZ08 » 30. Okt 2008, 08:15

was für ein krankes Teil. Ich finds cool.^^
Kunst und Wahnsinn liegen verdammt nah beinander!!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 30. Okt 2008, 10:35

hammer, echt schöne farben und das design vom vieh ist auch wirklich gut.. :)

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 30. Okt 2008, 15:14

@Seyreen; oops, ja, jetzt seh ich´s auch.... hab wohl die Scully-Ähnlichkeit gleich mit Mulder daneben assoziiert.... tja =P

Hübsches Viech Minze. Hätte gern ne Größenreferenz daneben gesehen, ´n Taucher oder Wal.... aber echt cool!
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Okt 2008, 20:24

:lol: ich weiss nicht ob die kritik gizmodus noch so interessiert, weil die Bilder am 30. Mai 2006, also vor zweieinhalb Jahren gepostet wurden, lolski!

@ Minze: Also ich weiss nicht genau was es ist, aber ich finde die PS-Sachen von dir haben das, was deinen Paintersachen oft fehlt, die gefallen mir bisher besser als die üblichen Painter Bilder.

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 30. Okt 2008, 21:37

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 31. Okt 2008, 00:09

F3E: Ich finde seine Anatomie auch reichlich verzerrt... Aber da hab ich mich ganz an die Vorlage gehalten, denn es ging mir bei dem Teil ja eher weniger um Anatomisches als um Licht und Farben. ;)
Es ist wohl übrigens so, dass das da gar nicht seine Hand ist, die sie umarmt, sondern ihre eigene. Anders kann ich mir diese Pose nicht erklären! (Ich dachte zuerst auch, es wäre seine Hand. Aber die sah auf dem Foto doch eher weiblich aus, auch wenn sie recht groß erscheint.)
Immer diese Probleme mit Fotos als Referenzen. x_X

*miNze*: Danke!
Dein Bild ist wirklich cool. Ich liebe diese starken Farben! Und diese alieneske Molluske kommt super rüber. Der möchte man beim Tauchen echt nicht begegnen...

Shorty: Wird gemacht! (Ich hab noch echt viele alte Portraitfotos und so zum üben. Und ich will auch mal mit 'nem Spiegel (also nicht dem Magazin...) arbeiten. O_O )

Vyse: Macht ja nichts.

rockforce: Das mit den gelb leuchtenden Fischen ist ein guter Ansatz! (Wenn du den Hintergrund noch mehr abgedunkelt hättest, könnten sie allerdings noch mehr leuchten. ;) )

Benutzeravatar
*miNze*
Senior Member
Beiträge: 831
Registriert: 3. Jul 2006, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von *miNze* » 31. Okt 2008, 00:29

Danke Leutz =)
Ich hör von vielen, dass die Ps Experimene mehr Leben haben und authentischer wirken als meine bisherigen Painter Sachen. Ich will jetzt allerdings nicht auf Ps umsteigen ... ich werd einfach weiter Experimente machen und versuchen meine Erfahrungen dann in Painter um zu setzen. Ich bn einfach schon zu sehr in Painter drinnen und empfinde Ps noch als relativ unangenehm.
Dieser Kommentar wurde ihnen präsentiert von: Niemand! Ihr Ansprechpartner für irrelevante Dinge!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Okt 2008, 01:21

@minze: mich wundert das nicht, weil imho der andrew jones dreiecks brush irgendwann so sexy sein wird wie lensflares. die frage ob photoshop oder painter ist völlig egal, hauptsache du gehtst mal über diesen funky "shape sifter" style hinaus und machst wieder eigenes. den octopuss find ich z.b. auch viel viel vieeeel geiler als den glow-wal mit den 200 dreiecken im bild. meiner meinung nach ist andrew jones völlig ungeeignet als vorbild. aber ich glaub das hab ich schonmal gesagt.
wenn dich shape-design interessiert, dann beschäftige dich doch mal mehr mit architektur, typografie, klassischem grafik-design, ornamentik, pictogrammen, abstrakter malerei, kandinsky. oder mach mal aktzeichnen und arbeite an deinen skills zur klaren, schnörkellosen kommunikation von plastischen formen. das würde dich imho eher weiter bringen, als die frage ob du in photoshop oder painter malst.

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 31. Okt 2008, 12:37

wunderschöne Farben Minze!

hoffe es kommt nicht zu dunkel....
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder