Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Benutzeravatar
emi
Member
Beiträge: 150
Registriert: 23. Okt 2006, 08:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von emi » 22. Nov 2008, 00:22

Bild
Rumspielerei.
krawehl, krawehl - taubtrüber ginst am musenhain
trübtauber hain am musenginst - krawehl, krawehl

arth
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2008, 15:55

Beitrag von arth » 22. Nov 2008, 16:06

Moin!!
Bin schon länger "passives mitglied" hier und habe mich nun dazu durchgerungen mich mal zu registrieren. :)
Sind echt ein paar coole arbeiten hier im thread.


Hier mal die ergüsse der letzten woche. (sorry, falls es zu viel ist)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüsse

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Nov 2008, 18:27

cool arth, wenn ich du wäre würde ich auf starke texturen verzichten um schneller zu lernen.

hab auch wieder ein superschnellmaling
kliché...

Bild

Benutzeravatar
Bazzu
Member
Beiträge: 218
Registriert: 10. Sep 2008, 10:05
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bazzu » 22. Nov 2008, 18:36

Supergeil Caccadu.
Da muss man sich einfach verneigen und Ausfluchten suchen, weshalb man das selbst einfach (noch) nicht kann. ;)

@ arth
Superschöne Sachen. Stimme aber Caccadu zu. Texturen sind effektmäßig und oberflächlich.
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstabpfen tritt.
(François Truffaut)

http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... d60551c08b
http://www.conceptart.org/forums/showth ... p?t=137713

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 22. Nov 2008, 18:47

coole Farben caccaduu!

bevor sie aussterben hier nochmal ein Eisberg

Bild

martin
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mai 2006, 11:45
Wohnort: bei potsdam

Beitrag von martin » 22. Nov 2008, 19:25

caccadu:
wie kommt man auf die verwendung solcher farben? ist hoffentlich nicht geheim :P aber ich hab mich grad das erste mal mit photoshop und farbwahl und so beschäftigt (bin immernoch vollkommen überfordert) und guck daher vorsichtig hier umher.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 23. Nov 2008, 11:17

@ arth
Willkommen im Forum, zeigst ja schonmal echt coole Sachen, besonders das 2te gefällt mir.

@ Caccaduu
Ich beneide dich echt um deine Fähigkeit Materialien so gut darzustellen, die Spiegelung im Visier sieht mal wieder sehr fett aus. Benutzt du dazu referenzen oder renderst du dir schnell was in nem 3D Proggi, oder doch ausm Kopf. Würd mich echt mal interessieren wie du das gemacht hast bei deinem Gleiter und dem Armor Design Weekly Challenge Beitrag.

So, ich musste zu dem Spruch irgendein Bild machen...mal schaun vielleicht wird die Shape noch ausgearbeitet.
Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Nov 2008, 16:36

nene alles aus dem kopf, das ist sogar einfacher und zeisparender :)

ich denke wenn du selber über materialeigenschaften von einem objekt was du kreierst entscheiden möchtest, hilft dir eine referenz nich wirklich weiter. noch viel wichtiger sind für mich die materialeigenschaften die man eben nicht auf einer referenz ablesen kann sondern in der natur schauen muss wie welches material auf das licht reagiert. man hat in dem workshop vom daniel ja ganz toll gesehen wie man sich ganz simpel und logisch durch das licht denken kann. der einzige unterschied ist denke ich dass man viele pässe bei einem speedy simultan festlegt ohne jeden einzelnen schritt feinsäuberlich übereinander zu blenden. also es ist das übliche einfache system von: beobachten, schlüsse ziehen und praktisch anwenden.
neben diesem mathematischen denken kann man auch viel mit impressionen arbeiten, d.h.: das visier wäre logischerweise komplett blau von der spiegelung des himmels weil man sich eher in der froschpersp. befindet. da ich aber denke (bzw fühle) dass das gefühl dieses materials besser über eine silhouette rüberkommt die sich im visier spiegelt habe ich auf den komplett logischen weg verzichtet.

manman ich bin ne ganze weile schon voll aufm schiff/boot tripp, das macht verdamt viel spaß.
sieht man hier ja nicht viel von :D ... aufm blatt lässts sich einfach besser scribblen.

Bild

ich wollte es erst so reduziert lassen.
ist denke ich auch ne gute übung so klar zu arbeiten

http://mokiji.de/mokiji/188018.383da7ed ... b2fdb6.jpg

arth
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2008, 15:55

Beitrag von arth » 23. Nov 2008, 21:00

Hey, danke Euch!
Das mit den Texturen muss ich mir wirklch abgewöhnen, versuche schon sie so spät wie möglich einzubauen.

Wow, Mag dein Boot Caccadu!
Bei dem Helmtypen stört mich der Grünton/Schatten ein wenig. (vielleicht nen helleren Ton mit weniger Farbigkeit nehmen. Er steht doch draussen und die sonne scheint :) )

Ohne ref.
Bild
Bild


Grüsse

Benutzeravatar
cap
Senior Member
Beiträge: 458
Registriert: 24. Mär 2007, 22:03
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cap » 23. Nov 2008, 22:52

@arth: Deine Bilder sind auf jedem Fall nach meinem Geschmack. Hau rein und zeig mehr davon!
@caccaduu: ...wie sonst auch; deine 2 bilder rocken einfach nur ;)

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 24. Nov 2008, 17:42

arth hat geschrieben:Bild


Grüsse
Sehr sehr fett!!! :o

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Nov 2008, 21:00

freut mich dass das boot gefällt
mit nem coolen brush macht alles spaß.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Nov 2008, 21:31

keman und seine schiffe..

artur und seine abgedrehten aliens:
Bild

arth
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2008, 15:55

Beitrag von arth » 24. Nov 2008, 23:12

Hui, ein Fastnamensvetter. Sexy die Alte. :)

Bild

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 24. Nov 2008, 23:46

Coole Sachen arth.
wavyzk1.jpg und knightfn8.jpg gefallen mir sehr gut ( schöne Dynamik beim Ersten und tolles Licht beim Zweiten ) Ich würde daher gern mal eine Kombination von beiden sehen :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 25. Nov 2008, 00:00

Mhh bei Fastart kann ich mich nicht entscheiden, ob ich einen Körper oder ein Gesicht sehen soll. Da lassen sich die Aliens immer wieder was Neues einfallen. Von weitem sieht es aus wie ein schöner Hintern und wenn das männliche Wesen näher kommt um es mal eingängiger zu betrachten, wird es - schwups - von dem Alien aufgefressen. Wie der Mund aufgeht, beschreibe ich jetzt mal nicht näher.
Fantasyyy *schwing*
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Benutzeravatar
pRoTaR
Member
Beiträge: 114
Registriert: 21. Sep 2006, 12:48
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von pRoTaR » 25. Nov 2008, 03:39

ich weiss es ist bei mir fast zu 90% klischee, aber nunja es gefällt ma halt :)

@arth Poste bloß kräftig weiter, geniale dinger sind das!!

Bild

mfg

Benutzeravatar
Karthago
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 29. Jan 2008, 20:31

Beitrag von Karthago » 25. Nov 2008, 20:10

pRoTaR
gefällt mir! arbeite das doch nochmal aus der hintergrund ist mir ein wenig zu sehr minimalistisch :)

arth
kann mich nur anschließen! geiler scheiss

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 25. Nov 2008, 23:46

Woah, geiles Zeug hier, gefällt mir alles...!
Arth, FastArt, seeeehr nice!!
blueroguevyse.daportfolio.com

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 26. Nov 2008, 01:57

uh... es musste irgendwie noch sein vorm pennen...

Bild

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 26. Nov 2008, 08:55

verdammt - auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein Standbild eines Films. Dein Gefühl für Tonwerte, Licht und Materialien ist schon beeindruckend.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 26. Nov 2008, 23:30

Bild

Benutzeravatar
Seyreene
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 14. Nov 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Seyreene » 26. Nov 2008, 23:38

Wah, ich schäme mich fast, jetzt mein Bild hier zu zeigen... Caccaduu, deine maritimen Speedies sind echt toll! XD
(Ist das bei dem letzten eigentlich Schnee auf dem Deck?)

Nun ja, hier mein allererster Versuch mit der Testversion von PS CS4. Normaler runder Pinsel in verschiedenen Größen, keinerlei Ref und Mut zur Farbe!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder