Speedpainting

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 2D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Artwork in klassischen Techniken oder digital entstanden ist.
Nebu
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29. Mai 2006, 15:30

Beitrag von Nebu » 16. Dez 2008, 21:37

halbes jahrhundert nix gepostet.... dreivertelstundenkram

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 17. Dez 2008, 00:22

uah ich wollte ja noch capturen... naja

ich fand der name hat gepasst also hab ich ein paar filmfilter und typo drübergelegt

Bild

hier das orginal

http://mokiji.de/mokiji/197933.3ec7714b ... 44e85e.jpg

walter
Member
Beiträge: 50
Registriert: 15. Dez 2008, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von walter » 17. Dez 2008, 16:40

oi, nebu, super farbigkeit! von der komposition her bin ich unschlüssig, ich find es hat einen klaren aufbau, aber es fehlt ne pointe am ende der "lesestrecke". und wenns nur ne kleine figur vor der leuchtenden höhle ist oder so etwas.

caccadu, der filmfilter macht sich gut, hat ne echt eigenwillige stimmung, aber im original gefällts mir trotzdem besser .. :wink:

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 17. Dez 2008, 18:34

Ich hab nach Daniel paar kleine Bilder zu Übungszwecken gemalt.
verschiedene Formate, verschiedene Farben , versucht in Komposition zu setzen .
Das Format auf dem ich gemalt habe war 800pixel breit ...hab es aber auf 650pixel runterscaliert. Das Bild hab ich einfach in kleinere Bilder unterteilt.
Bild

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 17. Dez 2008, 19:02

Bild

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 17. Dez 2008, 23:01

Schick Nebu, mir gefallen die Farben und der Kalt-Warm Kontrast!
___

Das hier sollte erst gar kein Unterwasserbild werden, nur ein bisschen herumspielen mit brushes... aber dann kamen die blau-grünen Farbtöne... die Pflanzen.... und plötzlich ein Hai!!


Bild
blueroguevyse.daportfolio.com

myn3
Member
Beiträge: 70
Registriert: 2. Aug 2007, 16:25
Kontaktdaten:

Beitrag von myn3 » 18. Dez 2008, 02:51

@ Casshern die vorlage war tatsächlich so :D augen üb ich zzt ein wenig, kommt schön langsam hin an das was ich will

is deins ein magie rülpsender hase? ;)

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 18. Dez 2008, 17:51

wusst nciht wohin damit. hab keinen flyer thread gefunden, aber da es in 2,5 stunden gemacht wurde denke ich passt es hier am besten rein.


Bild

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 18. Dez 2008, 18:12

Bei 2,50 für nen Long Island Ice Tea brauchst dir doch keine 2,5h Mühe machen. Allein das fett auf ne mattrote Fläche gedruckt würde wohl einige Leute zum kommen veranlassen ;P

rockforce
Senior Member
Beiträge: 498
Registriert: 17. Sep 2006, 21:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockforce » 18. Dez 2008, 20:54

@Casshern : Ja genau, ich bin der mit den "Polygonlassobildern" ;). Bei dem Bild, mit den zwei Gesichtern wollte ich erst eine Schlucht malen, bei der die Sonne im Hintergrund unter geht, dann hab ich ewig Probleme mit den Kontrasten gehabt. Das wurde nicht wie ich wollte. Und irgendwann kamen mir die beiden Felsen wie Gesichter vor und dann hab ich noch so ein paar Augen dazu gemalt. Das ist mein erstes Bild mit Photoshop CS3 und einem schnellen Rechner. Das Gefühl lässt sich am besten mit den ersten Versuchen beim Eislaufen vergleichen. Es läuft alles so glatt.
Btw.: Der Hase ist cool. Aber Halloween war schon ;).

Benutzeravatar
itch
Member
Beiträge: 142
Registriert: 26. Nov 2007, 16:35

Beitrag von itch » 18. Dez 2008, 21:33

Süß: ab 18

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 18. Dez 2008, 22:01

noch süßer ist dass ich 17 bin und nicht zu der party erscheinen kann -.-

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 18. Dez 2008, 23:25

ein sehr speediges speedy
Bild

und zwei kleine thumbs
Bild

Bild

littleD
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2007, 21:47

Beitrag von littleD » 20. Dez 2008, 12:08

Hallo Mitteinander!

Ich dachte ich möchte auch mal ein Bild von mir zeigen.
Ist eigentlich kein richtiges Speedpainting, sondern eine poser Figur über die ich speedy gemalt habe.
Keine Wahnsinnsleistung, aber sie gefällt mir :D

Gruß Dirk!
Bild

littleD
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2007, 21:47

Beitrag von littleD » 20. Dez 2008, 16:22

Das ist Bild ist sehr dunkel. . .
Aber bei einem von uns beiden ist der Bildschirm (Schwarzpunkt, Weißpunkt....) nicht richtig eingestellt. Was bei meinem nicht Profi LCD Teil ja durchaus der Fall sein kann.
Also würde es mich freuen, falls jemand Cassherns Feststellung bestätigen kann, hier kurz Bescheid tippt. Danke!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Dez 2008, 16:39

Ist alles zu sehen. Allerdings sehr low-key.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

littleD
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2007, 21:47

Beitrag von littleD » 20. Dez 2008, 16:43

Jo, Danke!
Gut, ich denke mal, das dann eventuell mein Monitor ein wenig zu hell eingestellt ist.
Habe zwar anhand eines Testbildes eingestellt... aber das heißt ja gar nichts.

Supadupaman
Member
Beiträge: 179
Registriert: 26. Okt 2008, 20:54

Beitrag von Supadupaman » 20. Dez 2008, 17:37

heißt acuh nichts. ich hab meinen acuh mal nach einem testbild eingestellt und dacht mir dass das einfach nicht richtig sein kann, hab den dann dunkler gemacht.

allerdings kann cih bei deinem bild auch alles sehen, wenns acuh nur schwach ist.

littleD
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22. Dez 2007, 21:47

Beitrag von littleD » 20. Dez 2008, 17:46

Habe aber jetzt mehfach, auch in anderen foren, gehört das mein Bild zu erkennen ist. Habe jetzt Schwarz/ Weißpunkt mal nachgestellt... und ja mein Bild ist schon wesentlich dunkler als ich es eigentlich wollte, aber noch sichtbar ;-)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Dez 2008, 22:14

so.... hab heut mal bisschen rumgematscht und aufgenommen
... hab bisschen getrödelt und zwischendurch hat das telefon geklingelt :S.

Bild

[flash width=640 height=510 loop=false]http://blip.tv/play/AeKIegA[/flash]

Benutzeravatar
Vyse
Member
Beiträge: 222
Registriert: 19. Nov 2006, 22:36
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Vyse » 22. Dez 2008, 02:27

JA!

Sau cool, Cacca! Macht echt spaß zuzuschauen. Besonders gefällt mir dass das mal in Originalgeschwindigkeit aufgenommen ist, so hat man richtig das Gefühl dir über die Schulter zu schauen und man kann viel besser die einzelnen Striche und Schritte nachvollziehen.... echt nice!
=)
blueroguevyse.daportfolio.com

Benutzeravatar
andimayer
Senior Member
Beiträge: 343
Registriert: 19. Aug 2007, 12:22
Kontaktdaten:

Beitrag von andimayer » 23. Dez 2008, 01:36

Boah schon so spät schnell was posten :)
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder